PC für 500€ für CS:GO

los3r schrieb:
aber etwas mit zwei Kernen zu empfehlen ist schlicht nicht zeitgemäß.
Es ist doch vollkommen egal ob zwei schnelle Kerne oder 8 langsame Module verbaut werden. Im Endeffekt kommt es darauf an welche Leistung am Ende bereit steht und genutzt werden kann. Gerade hier liegt der i3-6100 vorne und überholt Teils sogar die älteren i5 Modelle.

Klar kann man argumentieren, dass irgendwann eventuell mal 8 Kerne/Module voll ausgenutzt werden und der FX dann schneller wäre als der i3 -bis dahin sind aber vermutlich sowohl der i3, als auch der FX ingesamt viel zu langsam geworden.
In einem solchen Fall, hätte man mit der Intel Plattform noch die Möglichkeit einen i5/i7 nachzurüsten bei AMD gibt es nichts schnelleres mehr.

Die Zusammenstellung von Gorby sieht gut aus, wobei ich statt der GTX 960 auf eine R9 380 setzen würde.

würde auch den i3 nehmen. Atm geht's um CS GO, da passt der i3 super. Aber auch zukünftig würde ich mich mit einer 1151 Plattform sicherer als mit AM3+ fühlen. Von daher ganz klar i3.

Ich finde eigentlich Gorbys System aus #15 gut, allerdings würde ich die GTX 960 gegen eine R9 380 tauschen. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, sind bei CS:GO die AMD Karten die bessere Wahl.

z.B. diese hier

Ich habe jetzt mal zwei Minuten länger nachgedacht. Letztendlich ist das Budget einfach schwierig. Irgendwo muss da ein größerer oder ein paar kleinere Kompromisse eingegangen werden.
Eine Alternative würde gebrauchte Hardware darstellen. Bleibt natürlich immer ein gewisses Risiko.

Würde in dem Preisbereich wirklich überlegen den AMD zu nehmen und
vielleicht ohne GPU auskommen.

@Astronaut

Sehr witzig von dir ein AMD system vorzuschalgen ohne Grafikkarte.
Zu einem ist das AMD system P/L mäßig unterlegen, desweiteren wird der Pc ohne Graka kein Bild liefern da die AMD CPU keine APU ist.

@Topic

Ist eigentlich ein Windows Key vorhaden, wenn nicht dürfte der Build nicht mehr als 400 / 430 € kosten, da Win Orginale nicht günstig sind.

Vorschlag: 478€

specs:

i3 6100
8gb Ram
r7 360 oc
250Gb SSD
450W nt (superflower Hx )
MSI H110 M
DVD-Brenner
Bitfex Neo

Da der Pc aktuell und für Cs:Go sein soll reicht der so, ausserdem bleib so noch etwas Geld für Windows 10
( preis ca:80€+) übrig.

Zuletzt bearbeitet: (Specs / warenkorb Aktualisierung)
Gorby schrieb:
Fehlt noch ne 1 TB HDD, dann bist auch bei 500 €.

@ Austronaut
Geht doch gar nicht, der FX-8320 hat keine iGPU.
Allerdings habe ich dann noch ne ssd mit drin. Meiner Meinung nach echt praktisch

@matra

Aber bitte nicht mit ner bx200 - die ssd is grottenlangsam
Sent from my OnePlus One

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du GO spielst, dann willst du auch deine 120+ FPS. Das ist Fakt. Und das liefert eine AMD APU nicht. Der TE hat doch klare Ansprüche gestellt. Er will möglichst billig einen guten Rechner für CS:GO. Und wenn er 500 Euro investieren kann, dann bekommt er dafür einen i3 zusammen mit einer GTX 960/R9 380. Wobei eine kleinere GPU auch schon reichen würde. Mit dem i3 steht er nicht schlechter da, als mit einem AMD-FX - auch nicht, wenn er in Zukunft plötzlich andere Spiele daddeln will. Da ist ein i3 meist mindestens gleichauf mit dem FX... und DX12 ist fast schon eher ein Argument für den i3... Dazu kann er auf die aktuellste Plattform zurückgreifen (Skylake, DDR4, ...) und hat später sogar noch Nachrüstoptionen (i5/i7). Dann würde ich aber schauen, ob ich vielleicht nicht mind. ein B150-Board anschaffe - das ASUS B150M Pro Gaming sollte mit Cashback bei 60 Euro liegen... nicht wesentlich teurer als ein H110-Brett...

Wenn es AMD sein müsste, würde ich da wohl eher in Richtung Athlon X4 schauen.. der ist wenigstens auch günstiger als ein i3... Liefert dafür natürlich auch wieder weniger Gaming Leistung.

Thane_DE schrieb:
@matra

Aber bitte nicht mit ner bx200 - die ssd is grottenlangsam

Nur beim Schreiben großer Dateien, wenn der SLC Cache aufgebraucht ist...kommt bei einem Spiele PC nur selten vor. Leserate ist genauso gut wie bei anderen SSDs. Kann man ruhig nehmen, wenn das Budget knapp bemessen ist. Meine erste Wahl wäre die zwar auch nicht, hab sie aber trotzdem schon in meinem Media PC verbaut und die ist nicht so schlecht, wie immer behauptet wird.

Bei einem Spiele PC kommen sehr wohl grosse Datenmengen zum Schreiben vor.
Es bietet sich ja an, auch Spiele auf die SSD zu installieren. Die sind oftmals mehr als 20GB oder mehr gross.... viel spass mit der lahmen bx200

Warum nicht einfach eine Ultra II/SSD Plus? Kostet in der Speicherkapazität unwesentlich mehr und hat keine Probleme

Sent from my OnePlus One

Eine SSD ist eigentlich nicht im Budget, diese kann man ja immer noch irgentwan nachkaufen wenn man wieder Geld hat.
Auf die Spielperformance hat sie keine Auswirkung, lieber erstmal eine gute Grundlage schaffen

Zaptek schrieb:
Bei einem Spiele PC kommen sehr wohl grosse Datenmengen zum Schreiben vor.
Es bietet sich ja an, auch Spiele auf die SSD zu installieren. Die sind oftmals mehr als 20GB oder mehr gross.... viel spass mit der lahmen bx200

Ja, aber die Daten kommen dafür entweder aus dem Netz oder von DVD, da wird kaum die Schreibrate der SSD limitieren...und das ganze ein mal zur Installation. Aber egal.

Die SanDisk wäre natürlich auch eine Option.

Wenn jetzt nicht gerade viel Platz gebraucht wird, würde ich nicht auf eine SSD verzichten.

Zurück
Oben