Xes
Admiral
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 8.255
Es ist doch vollkommen egal ob zwei schnelle Kerne oder 8 langsame Module verbaut werden. Im Endeffekt kommt es darauf an welche Leistung am Ende bereit steht und genutzt werden kann. Gerade hier liegt der i3-6100 vorne und überholt Teils sogar die älteren i5 Modelle.los3r schrieb:aber etwas mit zwei Kernen zu empfehlen ist schlicht nicht zeitgemäß.
Klar kann man argumentieren, dass irgendwann eventuell mal 8 Kerne/Module voll ausgenutzt werden und der FX dann schneller wäre als der i3 -bis dahin sind aber vermutlich sowohl der i3, als auch der FX ingesamt viel zu langsam geworden.
In einem solchen Fall, hätte man mit der Intel Plattform noch die Möglichkeit einen i5/i7 nachzurüsten bei AMD gibt es nichts schnelleres mehr.
Die Zusammenstellung von Gorby sieht gut aus, wobei ich statt der GTX 960 auf eine R9 380 setzen würde.