PC für 600- 700 Euro

Der Pc soll zum Gamen genutzt werden. habe mir mal eine Zusammenstellung überlegt. Bitte um Feedbacks und ideen was geändert werden sollte/könnte.

Gehäuse: ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz

Arbeitspeicher: 2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 Kit XMP

Graka: 2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Eyefinity DDR5 PCIe

Festplatte: 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II

1000GB Samsung SpinPoint F1 HD103UJ

1000GB Western Digital Caviar Blue WD10EALX 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA III

Laufwerk: LG GH22NS40 SATA Schwarz Bulk

CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz So.AM3 BOX

AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX

Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX

Netzteil: Cougar CMX550

550W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Silber

Zuletzt bearbeitet:
is ok :)
Kann hier und da was abändern aber nix besonders nötig ;)

cpu wenn de warten kannst dann auf bulldozer
ansonsten kannste auch ne x6 1055t nehmen

Nimm lieber den 955, ist billiger und danke freiem Multi im Handumdrehen zu einem Phenom 965 gemacht.
Netzteil würd ich dir ein Cougar CMX550 empfehlen, kostete genau soviel, hat aber Kabelmanagement.
Eine Samsung Spinpoint F3 dürfte schneller sein als die Caviar Blue, die WD ist ja auch schon ziemlich alt.
Was noch fehlt ist ein Kühler: Empfehlen würd ich dir einen Mugen 2, Groß Clockner, Nordwand, Matterhorn, je nachdem was das Budget noch hergibt.

Was ist schlechter? Der 955? Ist die selbe CPU wie der 965 nur ist der Multi um 1 niedriger.
Oder meinst du den 1055T? Liegt halt einfach am Takt, auf gleichem Takt werden beide gleichschnell sein und in Games mit Multicoreunterstützung hat natürlich der X6 die Nase vorn.

das geänderte besser? (rot fliegt raus)

Lüfter ist in planung...gibt mir mal nen tip...darf nur nicht zu riesig werden weil das gehäuse doch nicht SOOO groß is

Würd ich jetzt auch so kaufen;

Bezüglich CPU Kühler(meinst du sicher) Oder was für einen Lüfter meinst du?
siehe Ulkis Post

Zuletzt bearbeitet:
Ist jez ne F3 und ja ich meine den prozessorkühler. ^^
Ich hab gesehen dass die jetzt schon ziemlich riesig ausfallen und ich kenne mich bei denen Preis/Leistungstechnisch gar nicht aus^^

Schau dir mal den Scythe Mugen 2 an.
Super Kühlleistung und dazu sehr günstig - ein sehr beliebter Kühler - zu Recht.

Mugen 2 :) <3

...nun sollte dir die Wahl nach einem CPU-Kühler erheblich leichter fallen :D

Danke für eure Hilfe. :) werde die preise in den nächsten tage beobachten und dann ggfls. bestellen. Idenn sind noch immer erwünscht^^

Zurück
Oben