PC für 600 euro in ordnung?

Teisi

Lt. Junior Grade
servus,

will mir nen neuen pc anschaffen, soll so um die 600 euro kosten, und wird hauptsächlich für games benutzt, hab mir jetz n par sachen rausgesucht und möchte gern eure meinung dazu hören...

Grafikkarte
XFX GF9800GTX+ 765MHz
159,-

CPU
Intel® Core 2 Quad Q6600 (weil ich immerwieder lese, das man diesen ohne probs auf 3ghz bringt...)
144,80

Netzteil
OCZ ModXStream Pro 600W
€ 79,-

Gehäuse Big Tower
Chieftec CA-01B-B-SL
79,-

Mainboard
Asus P5N-D
€ 92,-

Arbeitsspeicher DDR2-800
Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit CL 4
€ 43,-

freu mich schon auf eure meinungen....

Q6600 raus E8400 rein = Quad ist "schlechter" für Games.
9800 GTX+ raus HD4850 rein = Mehr Vorteile, nicht zuletzt wegen der Leistung.
Das Board raus P5Q rein .

- 9800gtx raus und hd 4850 rein. Schneller und besseres Preis-Leistungsverhältnis.
- Asus P5Q (Pro) rein
- 4 gb ram dürfen es schon sein
- zum Zocken wäre ein Dual Core besser. Aber den Q6600 kann man auch drin lassen.

kann mich meinem vorgänger anschliessen, aber der quad ist langsam im kommen und wenn du den gut ocen kannst , dann wieso nicht.

karte auf jeden die 4850 is besser.p/l

mfg

tenk

Beim Ram kannste auch billigen CL 5 nehmen. CL 4 bringt dir bei Intel nix.

Und den Rest so wie Timesless geschrieben hat.

timesless hat eigentlich alles schon soweit geschrieben.

Würd nur die 2 GB Kingston gegen ein 4 GB Kit tauschen z.B. A-Data, aber auch mit den 2GB modulen von Aeneon hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Als Boardalternative werf ich mal dei Gigabyte P45 Serie in den Raum.

Ansonsten könnte das NT auch ne Nummer kleiner werden, so in Richtung:
http://geizhals.at/deutschland/a312971.html

atari2k

danke an alle
ich hab schlechte erfahrungen mit ati und amd gemacht darum wöchte ich bei deren konkurenz bleiben... ;)

4 gb arbeitsspeicher bringen mir aber nix wenn ich win xp weiter nutze, oder?

bei den kingsthon rigeln macht das 2 oder 3 euro unterschied ob cl5 oder cl4... vielleicht wisst ihr aber noch bessere? oder macht das eh ned sooo viel aus?

will den quad auch auf ca 3 bis 3.2 ghz übertakten, was könntet ihr mir da fürn kühler empfehlen?

Also 600W sind total überdimensioniert,da würde auch ein 400W reichen z.B. das oben genannte Enermax in 425W Ausführung,reicht dicke.....

Dann hast du eben 3.25GB Speicher, ist immernoch besser als 2 und wenn der Ram momentan schon so billig ist, warum nicht? 4GB kriegt man schon für 40€.

A-Data Vitesta 2x2 800er ist ein guter Ram.

Wieviel Geld willst du für den Kühler ausgeben.

PS: wenn du den quad auf 3GHz taktest, ist er in einigen Spielen schneller als der e8400@standard. Umgekehrt nicht.

Wenn du weniger Leistung und mehr Geld ausgeben willst, dann bleibe bei der Geforce, wenn nicht, dann nimm die HD4850.

Netzteil: Enermax Pro 82+ 425 oder 525 Watt.

danke....
ja muss ja nicht das teuerste sein, bis jetz hat ich immer cpu kühler von zahlman, bin bisher auch zufrieden mit denen, allerdings weiß ich nicht was ich brauche um den quad auf 3 ghz getaktet, kühl zu halten....

Auf 3GHz kommst du auch mit nem Xigmatek Achilles für 30€.
Ich empfehle den Noctua U12P für 55€. Das Ding ist jeden Cent wert. Neben Kühlerblock ist im Lieferumfang noch sehr gute WLP und eine sehr guter 120mm Lüfter enthalten (+ Befestigungsmaterial für 2 Lüfter und ein magnetischer Schraubenzieher :D )

Wo bleiben die Manieren?! welcome im Forum Teisi :schluck:

danke... na dann...;)

bisher hat ich in meiner umgebung noch "altmodische" "läden" wo man noch alles in real betrachen konnte etc...
da die aber alle dichtgemacht haben.... :(

die letzte frage, bei welchem anbieter soll man pc teile bestellen?:confused_alt:

Wenn du ihn selbst zusammenbauen willst, kann ich dir auch kmelektronik.de empfehlen.

ok... thx... werd mal gucken...

so hab ein par kleine änderungen gemacht :D

so sieht jetzt das ergebnis aus was ich heute bei alternate bestellt hab, kostet zwar etwas mehr, aber so sollte es zum zocken reichen oder?
noch was was man haben sollte?
hab ihr noch ideen?

KINGSTON DIMM 2 GB DDR2-800 (2048 MB)
Anzahl: 2

INTEL Core 2 Quad Q6600 (4x 2400 MHz)
Anzahl: 1

TACENS Victoria Extreme (4 x 5,25" extern)

XFX GTX260 (NVIDIA GeForce GTX 260)

ASUS P5Q PRO (P45)

Corsair CMPSU-450VX (450 Watt)

ASUS Silent Knight 2 (754, 775, 939, 940, AM2)

Erwartungsvolle Grüße
Teisi

ps: hoffentlich kommt alles bald und gut an....

Richtig schlecht. Sorry aber is so.

Habe selber eine Mischung aus dem 525 € und 650 FAQ System.

Bestellst du bei Alternate? Ich empfehle dir www.hoh.de, www.drivecity.de, www.mindfactory.de, www.bestseller-computer, www.hpm-computer.de und www.mix-computer.de. Sind so die besten Stores die ich kenne und auch empfehlen kann.

Hast du ein Laufwerk, eine Festplatte etc. ? Wenn´s irgwo da steht, schlagt mich :stacheln:^^.

Würde einfach mal auf -> ComputerBase -> Forum -> Komplettsysteme und Noteboos -> Zusammenstellungen -> Empfohlene Zusammenstellungen klicken. Dort findest du sicher was.

LG

ähm... ja festplatten und laufwerke übernehm ich von meim jetzigen rechner...

wieso soo schlecht, was würdest du denn ändern?

Quad raus, E8400 rein

GTX 260 raus, 4870 1GB rein

NT: Hat nur einen PCIe 6Pin Stromstecker, es werden aber 2 benötigt. daher raus
nimm ein Enermax pro82+ 425W oder ein Be Quiet E6 450W.

CPU-Kühler ist ganz schlecht---> raus, einen Xigmatek HDT-S1283 oder Noctua NH-U12P rein

Rest ist OK

ja aber auf welcher auflösung spielst du denn, dann kann man besser entscheiden welche graka du brauchst. Und was willst du gamen? Starke shouter wie crysis? oder hardwarefreundlliche spiele wie sum2, empire earth oder so...

Zurück
Oben