Pc selber zusammengestellt ohne richtige Ahnung

BlueRaven1996 schrieb:
8GB DDR4-2400 | 2x 4GB

Jaja, schön die Restbestände verbauen. :p Bei Ryzen niemals so langsamen RAM verbauen und 8 GB sind viel zu wenig!
 
BlueRaven1996 schrieb:
Zweiter Versuch ! Meinung ? 😓😁
  • Gehäuse
  • Corsair - Carbide 175R RGB | Glasfenster
  • CPU (Prozessor)
  • AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.6GHz, 16MB L3-Cache
  • Mainboard
  • MSI B450-A Pro Max | AMD B450
  • Grafikkarte
  • NVIDIA GeForce GTX 1660 6GB | MSI Gaming X
  • Arbeitsspeicher
  • 8GB DDR4-2400 | 2x 4GB
  • SSD
  • 480-512GB SATA-SSD, versch. Marken-Hersteller
  • Festplatte
  • 1TB Seagate BarraCuda Compute | 7.200 RPM
  • Netzteil
  • 530W - Xilence Performance A+
  • Soundkarte
  • HD-Audio Onboard
  • CPU-Kühler
  • be quiet! Pure Rock | 120mm PWM-Lüfter
  • Garantie
  • 3 Jahre Garantie | inkl. Pick-Up & Return

Preis jezt bei 948€
Etwas besser als dein 1. Versuch, aber immer noch furchtbar für knapp 1000€.

Hör auf dir Gedanken zu machen und nimm einfach den hier, der schon mehrmals vorgeschlagen wurde:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/The-Ultimate-Gaming-Platform::3667.html
Der fährt Schlitten mit dem aus deinem Vorschlag, allein die Graka ist rund 50% schneller und dazu ist das Ding auch noch günstiger!

Viel mehr kannst du für das Geld nicht rausholen und du sparst dir den Zusammenbau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi und kroto
4badd0n schrieb:
Viel mehr kannst du für das Geld nicht rausholen und du sparst dir den Zusammenbau.
Der 2. Versuch ist ja wahrscheinlich auch aus dem Shop vom ersten Versuch.

Hör auf dir Gedanken zu machen und nimm einfach den hier, der schon mehrmals vorgeschlagen wurde:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/The-Ultimate-Gaming-Platform::3667.html
So ist es!

Oder halt doch selber bauen, dann aber mit anderen Komponenten.
 
4badd0n schrieb:
Etwas besser als dein 1. Versuch, aber immer noch furchtbar für knapp 1000€.

Hör auf dir Gedanken zu machen und nimm einfach den hier, der schon mehrmals vorgeschlagen wurde:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/The-Ultimate-Gaming-Platform::3667.html
Der fährt Schlitten mit dem aus deinem Vorschlag, allein die Graka ist rund 50% schneller und dazu ist das Ding auch noch günstiger!

Viel mehr kannst du für das Geld nicht rausholen und du sparst dir den Zusammenbau.

Muss ich bei diesem Pc noch was dazu bestellen oder ist das ein all in one ?:D
 
Das ist ein fertig PC, der läuft, musst nur ne Maus, Tastatur, und Monitor anschließen, den Rechner selbst noch mit Strom versorgen und dann kann's losgehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueRaven1996
Im Angebot für 899,- € ist aber noch kein Windows dabei, das kostet inkl. Installation 50,- € extra.
 
Ok mich irritierte immer das Konfigurieren .. gut also ich fühle mich ganz gut aufgehoben mit euren Kommentaren und werde noch 100€ sparen damit ich noch ein schickes Gehäuse mit Laufwerk kaufen kann. Bin da noch von der alten Schule. Es sei den jemand kann mir sagen das zwischen einen externen und internen Laufwerk kein Unterschied besteht...
 
BlueRaven1996 schrieb:
Muss ich bei diesem Pc noch was dazu bestellen?

Ich würde da noch das Gehäuse ändern auf das Kolink Stronghold, hat ein Fenster aus Glas und nicht aus Acryl, kein Aufpreis.
Außerdem würde ich noch den RAM auf 16 GB 3200er ändern, da kannst du den Patriot Viper 4 für 9,90 € nehmen.
Die SSD würde ich gegen die Patriot Viper VPN100 für 19,90 € Aufpreis tauschen. (btw. ist die SSD Auswahl auf Dubaro einfach eine Katastrophe!)
Dazu würde ich das Netzteil gegen das PurePower tauschen.

Optional wäre dann noch ein größerer CPU Kühler.

Windows hast du?
 
HerrRossi schrieb:
Im Angebot für 899,- € ist aber noch kein Windows dabei, das kostet inkl. Installation 50,- € extra.
daran scheitert es bestimmt nicht .. aber danke für deine Aufmerksamkeit 😁
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Ich würde da noch das Gehäuse ändern auf das Kolink Stronghold, hat ein Fenster aus Glas und nicht aus Acryl, kein Aufpreis.
Außerdem würde ich noch den RAM auf 16 GB 3200er ändern, da kannst du den Patriot Viper 4 für 9,90 € nehmen.
Die SSD würde ich gegen die Patriot Viper VPN100 für 19,90 € Aufpreis tauschen. (btw. ist die SSD Auswahl auf Dubaro einfach eine Katastrophe!)
Dazu würde ich das Netzteil gegen das PurePower tauschen.

Optional wäre dann noch ein größerer CPU Kühler.

Windows hast du?

Windows sollte ich haben ..

Ok da hast du nochmal alles übern haufen geschmissen 😥😂😂 Muss halt im Verhältniss stehen mit meinen Aktivitäten an diesem Rechner
 
Meinst du 5,25" Laufwerke ? Außer das externe teurer sind (meist) gibts keinen nennenswerten Unterschied habe selber nur noch ein ext USB BD drive, das alle Schaltjahre mal zum Einsatz kommt.
 
--Epox-- schrieb:
Meinst du 5,25" Laufwerke ? Außer das externe teurer sind (meist) gibts keinen nennenswerten Unterschied habe selber nur noch ein ext USB BD drive, das alle Schaltjahre mal zum Einsatz kommt.

Also ich meine das Laufwerk von dubaro.de...

- 24x/8x/24x/6x/12x/16x DVD+R/DVD+RW/
DVD-R/DVD-RW/DVD-RAM/DVD-ROM
  • 12x/12x DVD+R/DVD-R Dual Layer
  • 48x/32x/48x CD-R/CD-RW/CD-ROM
 
Brauchst du das wirklich?

Externe DVD Laufwerke, falls es gar nicht anders geht, gibt es aber schon ab 16 €.

Ich habe schon jahrelang kein Scheibenlaufwerk mehr gebraucht.
 
So versuch Nummer drei mit den Vorschlägen von PCTüftler, 4badd0n und anderen zusammen.


😓 😁

Konfiguration:
Hauptkomponenten

Sharkoon Flow RGB mit Glasfenster
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
COSMO COOL LC-CC-120-RGB
ASRock B450 Pro4
16GB (2x8GB) Patriot DDR4 3200MHz VIPER4
512GB Patriot VPN100 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3100MB/s ; S 2200MB
8GB XFX RX5700 XL DD Ultra
500W be quiet! PurePower 11
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie

Summe: 983,50 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Markchen schrieb:
Ist das jetzt eine Fertig-Kiste? Das Board unterstützt den Prozessor erst ab P3.20
AM4Ryzen 53600 (100-000000031)65WMatisse3.6GHz3MBB0P3.20


Ok.. ist das ein großes Problem ? Mir sind die Nachteile jetzt nicht bewusst.. :(
Ergänzung ()

Popey900 schrieb:
Guck mal hier.
WLAN-Adapter kannst du ja weg lassen, dann hast du mit 900€ fast eine Punktlandung.
Ergänzung ()


Sieht such sehr gut aus.

Danke fürn Tipp !!!
 
Markchen schrieb:
Das Board unterstützt den Prozessor erst ab P3.20

Spielt doch bei Dubaro keine Rolle, da müsse die sich drum kümmern. :)

TE - Könnte man so machen, nur den CPU Kühler kannst du auch weglassen, ist nicht besser als der Boxed Kühler.
 
PCTüftler schrieb:
Spielt doch bei Dubaro keine Rolle, da müsse die sich drum kümmern. :)

TE - Könnte man so machen, nur den CPU Kühler kannst du auch weglassen, ist nicht besser als der Boxed Kühler.


Ok also kann man Ihn so bestellen und Dubaro muss dafür sorgen das alles schön kompatibel ist ???

Der Kühler war nur mein Gedanke da der mit Lichteffekten arbeitet xD
 
Wenn dir das so zusagt ist es natürlich kein Problem. :)

Ja sicher, Dubaro muss dafür sorgen das die Kiste funktionsfähig bei dir ankommt.
 
Zurück
Oben