PC für 700€. Bitte lesen!

der.bruce

Ensign
Hallo, ich habe 700 Euro zur Vefügung und möchte mir in Berlin in einem bestimmten Laden (ACOM-PC) einen Pc kaufen.
Ihr fragt euch warum bei ACOM, wegen Ratenzahlung und guter Erfahrungen bei denen.

Nun gut, ich habe eine gute Firewirekarte und einen DVD-Brenner, brauch aber noch einen Rechner zum Schnitt von Videos.

1. Reicht ein Komplettsystem was ACOM anbietet oder würdet ihr aus deren Sortiment mir eine Zusammenstellung empfehlen.- www.acom-pc.de -

Brauche ich eine gute Grafikarte oder lieber eine Mittelmäßige und dafür eine Videoschnittkarte.
Und schneller Prozessor und 512MB RAM, oder mittelmäßiger Prozessor und 1024RAM.
Und IDE oder S-ATA Platten.

Das ich mir keine Workstation bauen kann ist mir schon klar, nur was wäre im Rahmen des Geldes denn am optimalsten.

Wie gesagt, bin für gute Infos sehr dankbar.

Falls ihr noch Infos braucht um mir bessere Tips zu geben, nur zu.

Danke+Gruß

Bruce

Schnellantwort: habe die Komplettsysteme mal überflogen - und eine Menge Boards von ASRock gesehen, sogar PCChips! Baue lieber einen zusammen, macht ja auch mehr Spass! ;)

EDIT

Asus So.A A7V-600X - 59,00 EUR
AMD K7 3D ATHLON XP 2500+ Tray - 76,00 EUR
Prozessorkühler Arctic Cooling So.A/370 CS TC2 - 21,50 EUR
DDRAM 512MB PC3200 Kingston ValueRam - 92,00 EUR (auch orig. Infineon und Samsung zu empfehlen)
Samsung 160GB SP1614C SATA - 95,00 EUR (<vielleicht auch ein RAID?)
PowerColor ATI Radeon 9600Pro 128MB - 102,00 EUR (<eine normale 9600/9200 gibs nicht...)
Gehäuse ATX SuperMidi AOpen H600B - 89,00 EUR (<nur mal eins genommen)
Floppy 3,5" 1,44MB - 10,00 EUR (wichtig)

---
544,50 EUR+Schnittkarte?

Stärkere CPU wäre noch möglich, Grafikkarte würde noch billiger gehen. Gehäuse am besten vor Ort anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte ist nicht so wichtig, schnelle CPU und viel Ram und bzw. schnelle Festplatten sind da wichtiger

könnt ihr mir vielleicht ein paar gute firmen nennen die der laden anbietet. (z.b. für mainboard, speicher, festplatte). danke

(c) schrieb:
Schnellantwort: habe die Komplettsysteme mal überflogen - und eine Menge Boards von ASRock gesehen, sogar PCChips! Baue lieber einen zusammen, macht ja auch mehr Spass! ;)

und wenn du davon keine ahnung hast, wird dir auch in diesem forum geholfen :D

Jo selber zusammenbauen ist deutlicher besser, so kannst du das System wenigstens nach deinen Ansprüchen zusammenstellen.

Denkbar für Videoschnitt wäre z.B. sowas ganz gut:
ASUS So.478 P4P800-E Deluxe - 107,50 Euro
INTEL Pentium 4 2,8GHz Northwood 800/512 - 183,00 Euro
2x DDRAM 512MB PC3200 Corsair ValueSelect CL2,5 - 178 Euro
ASUS V9520 TD 128MB - 80 Euro
Samsung 160GB SP1614C SATA - 95 Euro
+ Gehäuse ATX SuperMidi-Tower Blackline ~ 57,5 Euro

Kommst du ganz knapp über 700 Euro bei diesem Shop.

mfg Simon

thx

danke leute,

ich bin jetzt ein wenig schlauer und poste auf jedenfall das endgültige system, aber nun weiter mit den ratschlägen, den ich gehe erst am donnerstag den pc kaufen.

mfg

bruce

Zuletzt bearbeitet:
Hier nun mein neues System zum schneiden von Videos!

- 1x P4 2,8 GHz FSB 800 Northbridge (der alte Chipsatz läuft teilweise schneller als der Prescotz und läuft nicht so heiß!)

-1x ASUS So.478 P4P800-E DELUXE i865PE/FSB 800

-2x 512MB RAM FSB 400 CL2,5 von MDT

-2x Samsung 80 GB SATA/8MB/7200rpm

-1x Powercolor R9600 Pro 256MB TVout/DVI 400/400MHz

So, nun werde ich sehen wie das System in den nächsten Wochen läuft und werde euch berichten.

Und das ganze hat mich 728€ und ein müdes Lächeln gekostet.

Also Leute, spielen könnt ihr, schneiden tun wir!

der.bruce

Re: Hier nun mein neues System zum schneiden von Videos!

der.bruce schrieb:
- 1x P4 2,8 GHz FSB 800 Northbridge (der alte Chipsatz läuft teilweise schneller als der Prescotz und läuft nicht so heiß!)

...du meinst bestimmt den Northwood ;)

Aber zum System: da hast du dir für den Preis was schickes zusammengestellt!
Scheint ja auch deine Erwartungen zu erfüllen :D

mein vater hat nen multimefirma ( www.mafir.de ) er hat für seinen viedioschintt pc 13000€ bezahlt ( dual intel xeon 2GB RAM matrox kann aber nicht genau schgen welche... und scsi hdds die brauch man auf jeden fall 2xscsi 74GB mit 15000rmps und 16MB ca1000€... na dann viel spas... der günstigst video pc kostet fast 3000€ im eigenbau :D

Zurück
Oben