PC für 86 Jährige bis EUR 200,-

SeppoZ

Ensign
Ich suche einen gebrauchten PC oder auch einen neuen (Mini-)PC für meine betagte Mutter. Sie surft etwas im Internet oder schaut sich ein Video an. Sie spielt sogar gelegentlich, allerdings Spiele ohne besonderen Anspruch an die Grafikkarte. Ein Windows-Betriebssystem, Maus, Tastatur und Monitor sind vorhanden.
Wo kann man preiswerte und gute gebrauchte Rechner bekommen? Gibt es einen kompletten Mini-PC oder auch Desktop-PC ggfs. schon für EUR 200,-?

Entweder einen gebrauchten Business PC bei dem du eine SSD selber einbaust: ~120€ PC, 40€ SSD Selbsteinbau. Itsco, Harlander, ebay, etc. Einfach ein PC von Lenovo, Dell, Fujitsu, etc.

Oder du stellst selbst was zusammen. Das geht auch noch bis 200€ inkl. SSD. Celeron, H81/H110, kleines Gehäuse.

Welche Anschlüsse hat der Monitor?

Ich würde nach einer gebrauchten Zbox schauen. Das hab ich meiner Mutter auch eine hingestellt und das Ding reicht für alles völlig aus.

In dem Fall war es eine ZBox Pico mit 64 GB

[FAQ] Der ideale Office-PC
Die kleinste Konfiguration reicht mehr als aus. Alternativ ein NUC oder so, also Minisysteme generall für um 200€ herum (Arbeitsspeicher und Platte müssen evtl. eingebaut bzw. aufgerüstet werden). Günstiger geht es auch aber die Atom basierten Intelchips, AMDs Gegenstücke und die ARMs sind halt ziemlich langsamer, die Sachen auf Core i Basis sind einfach viel schneller.

Edit: Oder wie erwähnt gebraucht. Selbst der kleinste 30€ Celeron auf Core i Basis ist 100%ig mehr als ausreichend (oder etwas kleiner sogar).

Dann nimmst noch nen Adapter von DVI auf HDMI dazu falls es nur am Anschluss hängt

Was ist mit einem Notebook, evtl gebraucht um den Preis zu halten? Den HP aus 2009 würde ich nicht nehmen.

Zurück
Oben