PC für 900€

Acr0n

Lieutenant
Hi,

ich will mir sobald wie möglich einen PC zusammenstellen und bauen lassen.
Ich würde es dann bei HWV bestellen, da die Preise dort sehr niedrig sind. Doch ich weiß nicht ob sie es auch alles richtig zusammenbauen, da ich sehr viele schlechte Kritik gehört habe. Doch jetzt zum eigentlichen Thema.
Ich habe 900€ zur verfügung + 300€ für ein Monitor. Ich will es eigentlich
für Office und Spiele benutzen und PC sollte um die 2-3 Jahre halten, Monitor so 5-6 oder länger. Die Spiele dich ich nutze sind Fussball-,Renn- und Ego-Shooter-games. Der Monitor sollte ein 22" oder 24" TFT sein.
Ich bin gerade so weit...:

-Prozessor: E8400 oder Q6600
-Kühler: NULL AHNUNG...will bei Q6600 bis 3,4 kommen und bei E8400 3,6
-Grafikkarte: es gibt so viele Versionen und Firmen da komme ich nicht mit^^
-Mainboard: gigabyte GA45-DS3R oder ASUS P5Q-pro
-Gehäuse: Antec Nine Hundred
-Laufwerk: LG DVD-ROM, da ich jetzt mein Phillips DVD-Brenner weiterhin
benutzen will
-Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper
-Betriebssystem: Vista Home Premium 64-Bit
-Service: Rechner-Zusammenstellen
-Monitor: ist wie bei der Grafikkarte

hoffe ihr könnt mir i-wie weiterhelfen.

CPU: E8400, der Quad bringt in spielen nix

CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283

Graka: ATI HD 4870 1GB

MB: Asus P5Q pro

Gehäuse Geschmackssache, ist aber OK

RAM: Für 3,6GHZ beim E8400 reicht auch der billigste DDR2-800 speicher. Nur wenn du noch höher willst den DDR2-1000

Monitor kuk mal in die Prad Kaufberatung für Spieler und such dir einen aus.
Ich hab den HP w2207h und kann ihn nur empfehlen.

Rest passt

das schafft er locker.

bei der 4870 nimm die billigste.

Monitor hab ich noch nie was von gehört, kann also keine Aussage über ihn tätigen. Google mal nach Tests dieses Monitors.

Er ist so teuer wie ein LG L227WT, HP w2207h oder Chimei CMV 222H, von welchen aber bekannt ist das es hervorragende Monitore für Spieler sind.

kann hier keine test finden nur vorstellungen...
"Der AOC 2230Fm hat ein glänzend schwarzes Gehäuse und kann ohne angeschlossenen PC Fotos, Musik und Video wiedergeben. Dazu dienen zwei USB-Anschlüsse. Der Monitor kann trotzdem als PC-Display genutzt werden und wird über HDMI angeschlossen. Er hat eine Kontrastrate von 20.000:1 und eine Reaktionszeit von zwei Millisekunden." Quelle:http://www.chip.de/news/AOC-Zwei-neue-Monitore-im-August_32294333.html

aber der Iiyama B2403WS (24") scheint ein richtig guter Monitor zu sein
"Ausstattung und Ergonomie
Der günstige 24-Zöller wirkt hochwertig verarbeitet. Lautsprecher hat er bereits an Bord und er bietet sogar eine HDMI-Schnittstelle für die rein digitale Signalübertragung. Die Einstellungen haben Sie über die Fronttasten schnell geändert und auch das Display selbst können Sie sehr flexibel positionieren.

Wenn Sie trotz knappem Budget in der 24-Zoll-Klasse zuschlagen wollen, stellt der Iiyama B2403WS eine gesunde Mischung aus günstigem Preis und ausreichender Leistung dar. Immerhin kostet der Iiyama B2403WS gerade mal ein Drittel vom Testsieger. Und selbst für Spiele ist er schnell genug. Wer jedoch Wert auf eine korrekte Farbwiedergabe legt, greift besser zu den Top-Vertretern der 24-Zoll-Klasse. "Quelle:http://www.chip.de/artikel/Im-Test-Die-10-besten-TFT-Monitore-mit-24-Zoll-3_30061264.html

johnieboy schrieb:
bei der 4870 nimm die billigste
Ist die Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic oder die PowerColor Radeon HD 4870 besser? Der Preisunterschied ist minimal aber die eine scheint ein wenig höher getaktet.

@michael1609: such dir einen anhand der Prad Tests aus, das ist die beste deutschsprachige Seite im Netz wenns um PC-Monitore geht.

@Blau&Gruen: Wenns um Leistung geht ist warscheinlich die Powercolor besser, da sie höher getaktet ist als ne normale, siehe auch den Cb Test.
Die Palic 4870 Sonic hat ne leisere Kühlung als die Powercolor, wer darauf Wert legt sollte die Kaufen.
Wer beides will sollte ne Gainward 4870 Golden Sample kaufen. die Kühlung ist zwar hörbar eingestellt, das kann man aber mitm Rivatuner ändern. Jedoch wird die 1GB Variante ein wenig teuer als die Palit oder Powercolor, zumindest am Anfang.

Zurück
Oben