PC für alle Sektionen Low Cost Bereich

#acid

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
97
Hi Leute,
bräuchte eure Hilfe für eine PC Zusammenstellung für meine Freundin.
Es sieht folgendermaßen aus:

Grunsätzlich sollte dieser flüssig und relativ schnell beim anwenden & öffnen von Programmen sein. Der Rechner wird haupstächlich zum chatten, surfen, bilder & videos angucken (manchmal auch bearbeiten) verwendet. Außerdem sollte er zum spielen von Games wie "die sims 2" etc. nutzbar sein!
Betriebssystem sollte Vistatauglich sein!

Kosten sollten maximal 300 Euro betragen (exklusive Gehäuse, Boxen, Bildschirm,OS)

Ist da was zu machen?
Bitte vorschläge hier posten!
 
#acid schrieb:
Betriebssystem sollte Vistatauglich sein!
Häääääääää ? Betriebssystem = PC ???

Ich denke mit dieser Konfig wärst du 1A bedient:

unbenannt-jpg.87847


Was man noch machen könnte:

-vielleicht zum Aufrüsten 10-20 Euro mehr in ein AM2+ Board investieren
- Vieleicht würde sogar die Onboard Graka reichen, ich glaube aber Sims2 wird knapp
- Wenns wichtig ist, vielleicht noch nen leisen CPU-Kühler, und nicht den Boxed ?

EDIT:Mist, Lauferk vergessen, sorry, naja.sonst eben HD3650 durch 2600 ersetzen, und dann würde es gehen vom Budget
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
Häääääääää ? Betriebssystem = PC ???
Schlechte Laune? Hat er halt einen kleinen Fehler gemacht. Dass er wünscht, dass Vista auf diesem PC laufen soll, ist ja wohl offensichtlich.

Ansonsten sieht deine Konfiguration gut aus.
 
also 2gb ram sollten aber schon drinnen sein, wenn er wirklich vistatauglich sein soll.
ansonsten ein gutes sys für den preis.

evtl mit intel:
cpu:
intel pentium dual core e2140 boxed 54,90€
mainboard:
msi p35 neo-f 65,70€
 
Flo89 schrieb:
Schlechte Laune? Hat er halt einen kleinen Fehler gemacht. Dass er wünscht, dass Vista auf diesem PC laufen soll, ist ja wohl offensichtlich.
Wieso sollte ich schechte Laune gehabt haben ? Ist nicht ein Hauch von zu erkennen. War nur leicht irritiert ;)

@F4ithless: LESEN!!! Es sind 2x1024 MB drinn. Wozu Intel CPU ? Er wird das Teil wohl kaum Himmel takten wollen, und die AMD Boards sind günstiger
 
@floschman:
ups, das mit den 2x 1gb hatte ich übersehen.
jedoch halte ich das intel system mit etwas oc (die e2xxx serie geht ja wie sau zu ocen) für die bessere wahl. ohne oc ist natürlich die x2 4400er cpu schneller.

btw. sehe grade, dass der e2160 sogar seltsamerweise momentan günstiger ist als der e2140.
dann sollte man wohl eher zum e2160er greifen. (beide boxed)
 
F4ithless schrieb:
@floschman:
ups, das mit den 2x 1gb hatte ich übersehen.
jedoch halte ich das intel system mit etwas oc (die e2xxx serie geht ja wie sau zu ocen) für die bessere wahl. ohne oc ist natürlich die x2 4400er cpu schneller.

btw. sehe grade, dass der e2160 sogar seltsamerweise momentan günstiger ist als der e2140.
dann sollte man wohl eher zum e2160er greifen. (beide boxed)

Ehm wer hat gesagt das er bei einem office pc übertaktet ?
Hier ist ein AMD besser am platz .
 
#acid schrieb:
Hi Leute,
bräuchte eure Hilfe für eine PC Zusammenstellung für meine Freundin.
Es sieht folgendermaßen aus:

Grunsätzlich sollte dieser flüssig und relativ schnell beim anwenden & öffnen von Programmen sein. Der Rechner wird haupstächlich zum chatten, surfen, bilder & videos angucken (manchmal auch bearbeiten) verwendet. Außerdem sollte er zum spielen von Games wie "die sims 2" etc. nutzbar sein!
Betriebssystem sollte Vistatauglich sein!

Kosten sollten maximal 300 Euro betragen (exklusive Gehäuse, Boxen, Bildschirm,OS)

Ist da was zu machen?
Bitte vorschläge hier posten!


Für 300 Euro einen PC mit Monitor zu bekommen halte ich für unwahrscheinlich .
Für den Monitor noch sparen ;)
 
@ xsund

öhm, dass will er doch auch gar nicht.
Er schreibt doch explizit 300€ exclusive Geäuse, Boxen, Bildschirm, Os
 
Alternativvorschläge wozu !? Wo ist siehst du Probleme ?
 
Naja wäre ja das erste mal dass hier alle der gleichen Meinung sind ;)
 
Naja, bei 300 Euro gibts nicht viele Alternativen. Es gibt nur wenig andere Möglichkeiten
 
Kann floschman nur zustimmen, nimm sein System und werd gluecklich. Klar kannst du auch eine andere Grafikkarte nehmen, aber fuer 300€ ist das System wirklich top.
 
Zurück
Oben