hello @ll,
meine schwester studiert architektur und arbeitet viel mit autoCAD und photoshop. der alte pc schafft das einfach nicht mehr
das gehäuse ist sehr gut und leise aber ansonsten sind eigentlich nur mehr die beiden festpatten, die laufwerke und das netzteil zu gebrauchen. drucker, monitor etc. sind aber noch ok
das budget beträgt 400 euro, aber wenn es nötig ist wären 500 auch noch drin. einbauen traue ich mir zu, aber zum übertakten bin ich zu feig
ich habe mich ein wenig umgesehen und folgende teile gefunden die, meiner laienhaften meinung nach, ganz gut zusammenpassen sollten:
INTEL Core2Duo E6550 2330 LGA775 4MB ATX 154,34
GIGABYTE P35-DS3R Socket775 FSB1333 RTL 102,71
KINGSTON 1GB DDR2 HyperX CL5 77,89
total 334,94
findet ihr das gut?
einen zweiten arbeitsspeicher würde ich ihr zu weihnachten schenken.
bezüglich grafikkarte habe ich allerdings nicht den leisesten schimmer
keine ahnung...
was würdet ihr den empfehlen?
herzlichen dank für euer feedback! lg, daniela
meine schwester studiert architektur und arbeitet viel mit autoCAD und photoshop. der alte pc schafft das einfach nicht mehr
das gehäuse ist sehr gut und leise aber ansonsten sind eigentlich nur mehr die beiden festpatten, die laufwerke und das netzteil zu gebrauchen. drucker, monitor etc. sind aber noch ok
das budget beträgt 400 euro, aber wenn es nötig ist wären 500 auch noch drin. einbauen traue ich mir zu, aber zum übertakten bin ich zu feig
ich habe mich ein wenig umgesehen und folgende teile gefunden die, meiner laienhaften meinung nach, ganz gut zusammenpassen sollten:
INTEL Core2Duo E6550 2330 LGA775 4MB ATX 154,34
GIGABYTE P35-DS3R Socket775 FSB1333 RTL 102,71
KINGSTON 1GB DDR2 HyperX CL5 77,89
total 334,94
findet ihr das gut?
einen zweiten arbeitsspeicher würde ich ihr zu weihnachten schenken.
bezüglich grafikkarte habe ich allerdings nicht den leisesten schimmer
keine ahnung...
was würdet ihr den empfehlen?
herzlichen dank für euer feedback! lg, daniela