PC für Beats und Zocken

nbabananaboy

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
20
Hi Leute, Ich würde mir gerne einen PC auf dubaro.de zusammen stellen / bauen lassen. (Habe bis jetzt nichts schlechtes von denen gehört und Preis stimmt auch, korrigiert mich falls ihr andere erfahrungen gemacht habt.)
Leider habe ich so gut wie keine ahnung von Komponenten und Hardware und brauche darum dringend eure Hilfe.:heilig:



1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Das einzige was ich ab und zu mal zocke ist GTA V und GTA SA. Bin aufjedenfall kein Hardcore Gamer dennoch sollten Spiele wie
GTA V flüssig laufen mit genung FPS.



2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich mache aufdem PC hauptsächlich Musik (Beats, Mixing, Aufnahmen etc) Genauer gesagt arbeite ich mit FL Studio 20 und soweit ich heraus gefunden habe brauche ich dafür eine schnelle single core performance.

Ich brauche auch genung Platz für die ganzen Sound Banks, am besten auf dem Hauptlaufwerk.
Was der unterschied vom Hauptlaufwerk zur einer SSD ist verstehe ich immer noch nicht ganz aber ich brauche aufjedenfall genug Speicherplatz. Habe bei meinem Laptop aktuell 250GB auf dem Hauptlaufwerk was viel zu wenig ist.

Ich habe auch vor tutorials in diesem bereich aufzunehmen, live streamen etc. deswegen sollte auch Videobearbeitung problemlos möglich sein ohne langes rendern. Ich möchte mich allgemein in naher Zukunft mehr mit them Thema GFX auseinander setzen.
Hier nochmal Programme mit denen ich viel Arbeite: FL Studio, VEGAS, Photoshop und Adobe Illustrator.



3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er sollte aufjedenfall Leise sein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Der Plan ist aufjedenfall ein Dual-Monitor Setup anzuschaffen. Dachte an 2 von denen hier: https://www.digitec.ch/de/s1/produc...-1440-pixels-monitor-16264077?supplier=406802


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Mein Budget für diesen PC ist 2000€ kann aber auch mehr oder weniger werden.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann aufjedenfall ein paar Wochen warten.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich möchte den PC vom Online-Shop Dubaro zusammenbauen lassen.

KUSS
 
Screenshot_20211229-091035_Firefox.jpg


So vllt.
3 TB SSD Speicher.
 
@caparzo
na ja, das Gehäuse hat durch die Glasfront nicht den besten Air-Flow, als CPU würde ich eher eine der 11. Gen nehmen, der CPU Kühler fällt für eine i7K CPU etwas mager aus, der "G.Skill Aegis" RAM ist nicht gerade für gute Dies bekannt, die "Kingston NV1" M.2 SSD ist low-end und die "BQT Purer Power 11" PSU ist max. Mittelklasse.
Ohne Änderung der erwähnten Komponenten würde ich den PC nicht nehmen.
 
Zurück
Oben