PC für betrieb von 2 Ultrawide Monitoren

Nachtfalke03

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Nein - PC wird ausschliesslich fürs Trading (mit permanenter Datenanbindung) genutzt.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Soll wegen der permanenten Datenanbindung in diesem Bereich absolut schnell und zuverlässig sein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 x LG38UC99 - Das ist der wichtigste Punkt. Ich möchte diese beiden Monitore zusammen nutzen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

So viel wie nötig ist - Das nutzen beider oben genannter Monitore hat oberste Priorität

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Flexibel

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Beides möglich


Hallo zusammen,

bin seit 20 Jahren aus dem PC selbst zusammenbauen Modus raus und nicht mehr auf aktuellem Stand.
Deswegen bitte ich um Eure Hilfe.

Ich brauche einen PC für meine Börsen- und Tradinggeschäfte. Der Rechner wird über eine Tradingsoftware permanent mit einem Datenanbieter verbunden sein. Sonst wird nix an diesem Rechner gemacht. No Gaming, No Video etc.

Ich möchte an diesem Rechner 2 (ja zwei) LG38UC99 Ultrawide Monitore anschließen und nutzen.
Habe bereits erfahren das ein Rechner mit einer iGPU eine Option sei.

Für das oben beschriebene brauche ich einen Rechner der nicht so gerade ok funktioniert, sondern problemlos funktioniert.


Über entsprechende Vorschläge wäre ich Dankbar.

Gruß
 
Grundsätzlich sollte es da fast jeder halbwegs moderne PC tun.
CPU Leistung sollte für dieses Thema selbst bei Einstiegs-CPUs satt vorhanden sein.

Kommt eigentlich nur auf die Grafikkarte an, bzw. was die iGPU an Monitoren verkraftet. Aber 2x 4K ist heutzutage ja Standard und kein Problem mehr. Und die beiden Monitore sind ja noch nicht mal 4K.
 
Einfach gesagt jedes System mit 2x Displayport wäre geeignet, aber selbst HDMI 2.0 würde hier bei 60 Hz noch gehen.
 
Nachtfalke03 schrieb:
Für das oben beschriebene brauche ich einen Rechner der nicht so gerade ok funktioniert, sondern problemlos funktioniert.
Was ist damit gemeint?
Je nachdem, welcher Benutzer vorm PC sitzt, funktioniert jeder Rechner problemlos.

Für sogenannten "problemlosen" Sorglosbetrieb, was die Ausstattung angeht, gibt es eine Menge Optionen, die weniger mit dem Rechner an sich zu tun haben:
  • USV (sichert gegen Stromausfall)
  • zweite Internetleitung eines anderen Mediums und Anbieters (sichert gegen Providerausfälle)
  • zweiter griffbereiter Rechner (zB Notebook), der gleich eingesetzt werden könnte bei Ausfall des Hauptrechners
Wenn zu mir ein Benutzer kommt, ein problemloses Arbeiten am Rechner erwünscht und dieser sich nicht so gut auskennt, gibt es eigentich immer nur eine Empfehlung-> irgendein Gerät mit nem Apfel drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die gleichen Anforderungen wie der Ersteller des Threads.

Mein Problem ist, dass mein PC kurz überlastet, wenn ich aktiv einen Trade machen will und sich dadurch in den 1 bis 2 Sekunden Verzögerung mein Gewinn verringert.

Ich habe einen Fujitsu Esprimo.

Momentan betreibe ich damit zwei Monitore.

Hier mal die Daten die ich habe:

IMG_20220509_144109_338.jpg
Die Grundkonfig.

IMG_20220509_144425_152.jpg
So sehen die Auslastungspitzen aus. Gehen bis zum Anschlag auf 100%

IMG_20220509_144555_548.jpg
Motherboard

IMG_20220509_144603_155.jpg
Ram


Ich nutze Onboardgrafik und betreibe 2 Monitore damit. Der PC ist von 2017 oder 2018.


Ich kaufe mir gerne ein neues System.
Die Frage ist welches.
Hier lese ich alle aktuellen sollten die Anforderung eigentlich erfüllen.

Ist das aktuell und würde mir ein PC aus eurer Office Kaufberatungsabteilung reichen oder brauche ich nen Gaming Konfiguration dafür?
Welche Preisklasse brauche ich, dass die Auslastungsspitzen leicht verarbeitet werden können?


Danke für eure Unterstützung.
 
Kann mir mit meinem Anliegen niemand helfen oder fehlen irgendwelche Angaben meinerseits?
 
Eher schaut hier kaum jemand rein, muss mir das jetzt erst mal durchlesen...

/also nach überlastet sieht das nicht aus, das der Trade ein paar Sekunden dauert würde ich eher auf deine Verbindung zum Server hin schieben. Kannst aber gerne noch mal die CPU-Auslastung aufschlüsseln auf die einzelnen Kerne, diese Gesamtansicht ist bei solchen Dingen immer ziemlich nichtssagend.
Auch gerne keine Bilder sondern direkt screenshots machen und hier hochladen. Auch die anderen Werte im Taskmanager sind interessant.
 
Zurück
Oben