PC für Bild-/Videobearbeitung ~ 600-700€

romanyy

Cadet 1st Year
Hallo liebes ComputerBase Forum,

da ich leider gerade sehr wenig Ahnung habe von PC Zusammenstellung würde ich eure Hilfe gerne in Anspruch nehmen! Ich bin angehender Kommunikationsdesignstudent und arbeite hauptsächlich mit Photoshop/Illustrator/Indesign/ggf. kleine Videobearbeitung. Da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte würde ich mich über Preis-/Leistungsgünstige Zusammenstellungen freuen! Dankeschön im voraus schonmal für die Arbeit!! ))

Noch ein paar Daten

- will bis 600-700€ Euro ausgeben.
- es soll hauptsächlich zur Bildbearbeitung (ggf. kleine videobearbeitung) verwendet werden.
Software wie Photoshop, Illustator, Cinema 4D, Sony Vegas
- keine spiele. (eine günstige/preisleistungmäßig gute grafikarte würde ich aber nehme.)

Liebe Grüße
Roman

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/ guck hier mal in die 800€ Intel Zusammenstellung. Die realen Preise liegen aber darunter.
(Von mir modifiziert)
dürfte so bei 550€ liegen
8GB RAM oder 16 musst du je nach Größe der Bilder entscheiden. Evtl. noch einen leiseren CPU Kühler. Programme auf SSD und die Daten auf die normale Festplatte. Separate Graka bräuchtest du nur bei Bedarf, zB eine kleine Geforce für Photoshop und/oder Videotranscoding...

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnelle Antwort! :))

Das Netzteil und den Ram gibst leider nicht bei meinem Wunschanbieter http://www.atelco.de.
Aber wollte doch gern ne preisgünstige gute Grafikkarte für um die 100 euro, soviel ists mir dann doch wert.

- Intel Core i5-3570 Box, LGA1155 €189,00 *

- MSI HZ77MA-G43, Intel H77, mATX, DDR3

- 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9 €40,00 *

- BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil €66,00 *

-Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition, 1GB GDDR5, lite Retail* ---> ne gute wahl?

-be quiet! Pure Power L7 530 Watt €64,99 * --> ??

- Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s 111,00 *

- Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's PC Upgrade Kit €119,00 *

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben