Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen PC für meine Frau bauen. Sie spielt gerne alle möglichen Games von alt bis neu, am meisten sind es irgendwelche MMORPGs (zuletzt Throne and Liberty).
Im Prinzip hatte ich schon was rausgesucht und habe mich an den "Idealen Gaming PC" zwischen 1000€ und 1300€ orientiert:
Geizhals Wunschliste
Die Entscheidung einen Intel Prozessor ohne F zu nehmen und eine RTX Karte, kam daher das wohl viele der Programme für Bild- und Videobearbeitung eher auf diese ausgelegt sind. Umso mehr ich allerdings dazu lese umso mehr Meinungen finde ich, deswegen bin ich hier um mir doch mal eine Empfehlung abzuholen.
Das Gehäuse aus der Wunschliste gefällt ganz gut und soll bleiben wenn möglich, beim Rest bin ich offen für Empfehlungen.
ich möchte gerne einen PC für meine Frau bauen. Sie spielt gerne alle möglichen Games von alt bis neu, am meisten sind es irgendwelche MMORPGs (zuletzt Throne and Liberty).
Im Prinzip hatte ich schon was rausgesucht und habe mich an den "Idealen Gaming PC" zwischen 1000€ und 1300€ orientiert:
Geizhals Wunschliste
Die Entscheidung einen Intel Prozessor ohne F zu nehmen und eine RTX Karte, kam daher das wohl viele der Programme für Bild- und Videobearbeitung eher auf diese ausgelegt sind. Umso mehr ich allerdings dazu lese umso mehr Meinungen finde ich, deswegen bin ich hier um mir doch mal eine Empfehlung abzuholen.
Das Gehäuse aus der Wunschliste gefällt ganz gut und soll bleiben wenn möglich, beim Rest bin ich offen für Empfehlungen.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Zuletzt Throne and Liberty, immer mal wieder WOW, aber auch alte Spiele Gothic 1&2
Fokus allerdings klar auf MMORPGs
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja als Hobby - Davinci Resolve, Photoshop, After Effects, Blender 3D
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Das o. g. Gehäuse falls es passt
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1, 1920x1080, 60hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000 € - 1200 € (Nur so viel wie nötig)
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sobald die Konfi steht
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Habe meinen zusammengebaut bekommen, sollte passen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: