Hey,
ich bin auf der suche nach einem neuen Komplett-PC. (selbst bauen fällt raus)
mein bisheriger PC:
MSI H81M-P33 (MS-7817)
Intel H81 (Lynx Point)
1xPCI, 5xPCI Express x1, 1xPCI Express x16
Intel Core i5-4570 3200.0 MHz
AMD Radeon R9 270X 2048 MBytes of GDDR5 SDRAM (Hynix)
RealTek Semiconductor RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC
2x 4GB PC3-12800 DDR3 SDRAM G Skill F3-1600C11-4GNS
Beim bearbeiten von Fotos (RAW-Dateien in Lightroom) hängt der PC stark hinterher... vielleicht würde sich dies bessern wenn ich ihn mal komplett zurück setze aber da wir sowieso einen weiteren Rechner benötigen passt es jetzt ganz gut einen neuen zu kaufen.
Generell fehlt mir eigentlich nichts, etwas mehr Performance wäre super.... es soll eben ein etwas aktuelleres Modell werden. Ein eingebauter SD-Kartenleser wäre wichtig. Alle Spiele laufen jetzt schon einwandfrei, also mehr Grafik Power wird nicht benötigt.
Ich weiß nicht, was ich dafür ausgeben muss.... ca 700-800 ?
Ich habe keine riesen Erwartungen, ich habe nur einfach keine Ahnung, welche Komponenten mit anderen harmonieren und bin daher von den Angeboten auf Amazon oder mindfactory komplett überfordert.
DANKE für eure Tips !
ich bin auf der suche nach einem neuen Komplett-PC. (selbst bauen fällt raus)
mein bisheriger PC:
MSI H81M-P33 (MS-7817)
Intel H81 (Lynx Point)
1xPCI, 5xPCI Express x1, 1xPCI Express x16
Intel Core i5-4570 3200.0 MHz
AMD Radeon R9 270X 2048 MBytes of GDDR5 SDRAM (Hynix)
RealTek Semiconductor RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC
2x 4GB PC3-12800 DDR3 SDRAM G Skill F3-1600C11-4GNS
Beim bearbeiten von Fotos (RAW-Dateien in Lightroom) hängt der PC stark hinterher... vielleicht würde sich dies bessern wenn ich ihn mal komplett zurück setze aber da wir sowieso einen weiteren Rechner benötigen passt es jetzt ganz gut einen neuen zu kaufen.
Generell fehlt mir eigentlich nichts, etwas mehr Performance wäre super.... es soll eben ein etwas aktuelleres Modell werden. Ein eingebauter SD-Kartenleser wäre wichtig. Alle Spiele laufen jetzt schon einwandfrei, also mehr Grafik Power wird nicht benötigt.
Ich weiß nicht, was ich dafür ausgeben muss.... ca 700-800 ?
Ich habe keine riesen Erwartungen, ich habe nur einfach keine Ahnung, welche Komponenten mit anderen harmonieren und bin daher von den Angeboten auf Amazon oder mindfactory komplett überfordert.
DANKE für eure Tips !
Zuletzt bearbeitet: