PC für Bildbearbeitung! Was empfehlt ihr mir?

ja genau, für so ein system kann man auch keinen NF empfehlen, da muss ein P35 her, P965 würde auch noch gehen ;)

ps: darum hatte ich oben 3GB gepostet.

supastar schrieb:
Oder eben in einen Mac.

Mac wäre jedoch auch eine Möglichkeit gedoch bekomme ich bei Mac z.b für 1250 Mücken nur ein Notebook mit 2,16 ghz 1gb.... und was ich für 1250 Mücken bekomme wenn ich das Sys selbst zusammenbau wisst ihr ja wohl :D

Aber nochmal zurück zum Thema:

Könnt ihr mal bitte noch konkrete Vorschläge zu Ram , Motherboard bringen da steh ich gerade noch im Dunklen , bei CPU hab ich mich schon zimlich sicher für den Intel Core 2 Duo E6700.

Auch wenn hier viele meinen das ich an dieser Stelle zu einem E6600 greifen sollte.

Ausserdem schonmal danke für die vielen Vorschläge...

Mein Motto > Man kann niieee genug Leistung haben...:D

Gruss da FrEaK

Zuletzt bearbeitet:
'nen iMac. Sehr schnell, leicht zu bedienen, keine Viren, kein Vista nötig, gut angepasste Software, gutes Caching, wenig Ressourcenverbrauch durch Mac OS X, Photoshop besitzt schon 64bit-Fähigkeiten,...

freak90x schrieb:
Mac wäre jedoch auch eine Möglichkeit gedoch bekomme ich bei Mac z.b für 1250 Mücken nur ein Notebook mit 2,16 ghz 1gb.... und was ich für 1250 Mücken bekomme wenn ich das Sys selbst zusammenbau wisst ihr ja wohl :D

Man kann die Leistung eines PC's nicht mit der eines Mac's vergleichen.
Die Technischen Daten der Mac's fallen immer schwächer aus, als die eines PC's,
wobei ein Mac aber Leistungsoptimierter ist und zudem stabiler läuft.

Wenn wirklich um Bildbearbeitung geht, ist Mac wohl oder übel DIE erste Wahl...

Über einen Aplle hab ich auch schon nachgedacht, jedoch sie die mir einfach zu teuer, zudem liebe ich es an meinen PC basteln ( OC ... ) was bei Apple wohl ins Wasser fallen würde.

Was haltet ihr eigendlich von Intel Motherboard für Bildbearbeitung?

Ich hab da gerade dieses Gesichtet > Klick 4 View

GRuss da FrEaK

freak90x schrieb:
Über einen Aplle hab ich auch schon nachgedacht, jedoch sie die mir einfach zu teuer, zudem liebe ich es an meinen PC basteln ( OC ... ) was bei Apple wohl ins Wasser fallen würde.

Was haltet ihr eigendlich von Intel Motherboard für Bildbearbeitung?

Ich hab da gerade dieses Gesichtet > Klick 4 View

GRuss da FrEaK

Nä du. Greif lieber zu einem Gigabyte P35 DS4. Durch den P35 hättest du auch die Möglichkeit, später auf die neue Penryn-Porzessorgeneration aufzurüsten. Ausserdem stimmt das Board vom P/L auch ganz gut (hab's selber und bin sehr damit zufrieden {thx @ Campino :D})

Und zum Prozzi: Warum denn einen VIEL teureren E6700, wenn du den E6600 locker auf 3, 3 (oder mehr!) ghz oc'en kannst? du sagst ja selber dass du gerne bastelst ;) brauchst dazu halt einfach einen guten Kühler, der Scythe Infinity z.B. ist sehr zu empfehlen. Und wie wär's mit 3Gb Ram?

Zum Thema Apple/Mac: Würde ich mir auch nicht anschaffen, da mir die Dinger auch echt zu viel kosten.

Zurück
Oben