birnbaumsepp
Cadet 1st Year
Hallo ComputerBase Forum,
ich möchte mir in den kommenden Wochen einen neuen Computer kaufen.
Hauptsächlich werde ich ihn für Bildbearbeitung nutzen, Office und Surfen natürlich auch. Zum zocken möchte ich ihn nicht nutzen, dafür hab ich die PS3.
CS6 und Lightroom 4 sind im täglichen Gebrauch.
Ich hab mich schon selber etwas umgesehen aber bin natürlich bei einigen Komponenten noch unsicher und benötige euren Rat.
Prozessor:
Intel Core i7 3770 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Mainboard:
Bin ich mir noch unschlüssig, evtl dieses hier:
Asus P8H77-V
Worin besteht der Unterschied von der normalen zur Retail Version?
RAM:
Habe ich mir noch keinen rausgesucht. Benötige aber mind. 16GB, am besten natürlich gleich 24 oder 36GB.
Empfehlungen?
Netzteil, Kühler und Lüfter:
Ich fasse die drei mal zusammen. Weiß leider bei allen drei noch nicht was ich kaufen soll. Was mir jedoch sehr wichtig ist, ist das der PC leise ist. Mein aktueller ist extrem laut und das nervt auf Dauer einfach.
Gehäuse:
BitFenix Shinobi Core
Gerne aber auch ein anderes. Kann das Gehäuse auch zur Lautstärke beitragen?
Grafikkarte:
Naja, brauche ich glaube ich nicht unbedingt da ich gelesen habe das die Grafikkarte für Bildbearbeitung keine Rolle spielt. Ich mache kein Video-Editing oder 3D-Sachen. Und da das Mainboard ein Display Port und DVI Anschluss hat, kann ich meinen NEC Spectraview ja auch anschliessen. Oder gibt es einen guten Grund eine Grafikkarte zu kaufen? Falls nicht, spare ich lieber hier und investiere bei den anderen Komponenten etwas mehr.
Festplatte:
Also >1000GB wären nicht schlecht und eine gute externe mit 1000GB wäre auch noch gut.
Seagate Barracuda 7200.14 2000GB
Welche Vorteile bringt denn eine SSD mit sich? Brauche ich sowas?
Laufwerk:
LiteOn IHAS124-04
Ein internes Kartenlesegerät wäre auch noch wünschenswert. USB 3.0 kann, muss aber nicht sein.
Budget:
Naja, also ich bin schon auch bereit 1000 Euro auszugeben, aber muss das sein? Optimal wären ca. 800-850 Euro.
Ich lasse mich auch gerne belehren
Freue mich auf Antworten und bedanke mich schon im Voraus.
LG
ich möchte mir in den kommenden Wochen einen neuen Computer kaufen.
Hauptsächlich werde ich ihn für Bildbearbeitung nutzen, Office und Surfen natürlich auch. Zum zocken möchte ich ihn nicht nutzen, dafür hab ich die PS3.
CS6 und Lightroom 4 sind im täglichen Gebrauch.
Ich hab mich schon selber etwas umgesehen aber bin natürlich bei einigen Komponenten noch unsicher und benötige euren Rat.
Prozessor:
Intel Core i7 3770 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Mainboard:
Bin ich mir noch unschlüssig, evtl dieses hier:
Asus P8H77-V
Worin besteht der Unterschied von der normalen zur Retail Version?
RAM:
Habe ich mir noch keinen rausgesucht. Benötige aber mind. 16GB, am besten natürlich gleich 24 oder 36GB.
Empfehlungen?
Netzteil, Kühler und Lüfter:
Ich fasse die drei mal zusammen. Weiß leider bei allen drei noch nicht was ich kaufen soll. Was mir jedoch sehr wichtig ist, ist das der PC leise ist. Mein aktueller ist extrem laut und das nervt auf Dauer einfach.
Gehäuse:
BitFenix Shinobi Core
Gerne aber auch ein anderes. Kann das Gehäuse auch zur Lautstärke beitragen?
Grafikkarte:
Naja, brauche ich glaube ich nicht unbedingt da ich gelesen habe das die Grafikkarte für Bildbearbeitung keine Rolle spielt. Ich mache kein Video-Editing oder 3D-Sachen. Und da das Mainboard ein Display Port und DVI Anschluss hat, kann ich meinen NEC Spectraview ja auch anschliessen. Oder gibt es einen guten Grund eine Grafikkarte zu kaufen? Falls nicht, spare ich lieber hier und investiere bei den anderen Komponenten etwas mehr.
Festplatte:
Also >1000GB wären nicht schlecht und eine gute externe mit 1000GB wäre auch noch gut.
Seagate Barracuda 7200.14 2000GB
Welche Vorteile bringt denn eine SSD mit sich? Brauche ich sowas?
Laufwerk:
LiteOn IHAS124-04
Ein internes Kartenlesegerät wäre auch noch wünschenswert. USB 3.0 kann, muss aber nicht sein.
Budget:
Naja, also ich bin schon auch bereit 1000 Euro auszugeben, aber muss das sein? Optimal wären ca. 800-850 Euro.
Ich lasse mich auch gerne belehren
Freue mich auf Antworten und bedanke mich schon im Voraus.
LG