schmitzkatze
Newbie
Hallo Zusammen, diese Diskussion finde ich äußerst interessant, da ich auch aktuell einen PC zur Bildbearbeitung (Photoshop 5 & Lightroom 3) zusammenstellen möchte. Die Dateien sind oftmals große RAWs. Ich spiele keine Spiele, bearbeite keine Videos sondern nutze den PC tatsächlich nur für die Bildbearbeitung, Office und Internet. Wichtig ist einzig, dass ich schnell in den Programmen arbeiten (ggf. auch mal Stapel) bearbeiten kann. Die Lautstärke ist für mich kein besonderes Kriterium.
Ich frage mich nun, inwieweit ich die Aufstellung oben adaptieren und evtl. noch etwas sparen kann. Das Geld würde ich dann eher in ein Grafiktablet und einen guten Monitor investieren. Beispielsweise würde mir ein i5 reichen und auch ein schallgedämmtes Gehäuse brauche ich nicht. Und kann mir einer sagen, weshalb hier zwei Lüfter aufgeführt sind? Ich frage mich, ob ich den 400 Watt be quiet tatsächlich benötige oder ob zB ein Enermax Silence nicht reichen würde. Also ich habe mal Kleinigkeiten ausgetauscht und frage mich, ob folgende Kombination Sinn macht (ich habe leider nicht allzu viel Ahnung). Insgesamt komme ich auf etwa 630€:
Intel i5 2500K
Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s
16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit
ASUS P8H77-V Sockel 1155 ATX DDR3
Enermax T.B. Silence
BitFenix Shinobi USB 3.0
LG Electronics GH24NS90
Windows 7 Home Premium
Für Eure Meinungen bin ich sehr dankbar!
LG
Ich frage mich nun, inwieweit ich die Aufstellung oben adaptieren und evtl. noch etwas sparen kann. Das Geld würde ich dann eher in ein Grafiktablet und einen guten Monitor investieren. Beispielsweise würde mir ein i5 reichen und auch ein schallgedämmtes Gehäuse brauche ich nicht. Und kann mir einer sagen, weshalb hier zwei Lüfter aufgeführt sind? Ich frage mich, ob ich den 400 Watt be quiet tatsächlich benötige oder ob zB ein Enermax Silence nicht reichen würde. Also ich habe mal Kleinigkeiten ausgetauscht und frage mich, ob folgende Kombination Sinn macht (ich habe leider nicht allzu viel Ahnung). Insgesamt komme ich auf etwa 630€:
Intel i5 2500K
Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s
16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit
ASUS P8H77-V Sockel 1155 ATX DDR3
Enermax T.B. Silence
BitFenix Shinobi USB 3.0
LG Electronics GH24NS90
Windows 7 Home Premium
Für Eure Meinungen bin ich sehr dankbar!
LG