PC für Bildbearbeitung

Hochmuetz

Cadet 4th Year
Hallo Leute, leider ist mein Laptop kaputt gegangen, nun muss ich mich für etwas neuem entscheiden.

Mit dem PC soll hauptsächlich mit LR6 gearbeitet werden, etwas mit Gimp oder PS rumprobiert werden. Dazu noch im Internet gesurft, YouTube unsicher gemacht werden und noch Office Kram.

Mein Preis, was mir zur Verfügung steht sind 700€ Schmerzgrenze liegt bei 800€.

Was sagt ihr zu der zusammstellung:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-630060&wlkey=2209796544a00f6a71e7fbd76fb32113

Bewusst habe ich erstmal auf eine Grafikkarte verzichtet.

Wäre der i7 evtl besser? Hab ich da Lüfter vergessen? Villt auch was übersehen in der Zusammenstellung?

Freue mich über eure Meinung dazu.

Lg

Danke für dein Tipp mit dem Mainboard, habe ich in meiner Liste aufgenommen.

Das NT habe ich extra drine, falls ich doch am Kopf bekomme und eine Grka zum daddeln haben möchte.

Du hast erstmal auf die Grafikkarte verzichtet? Es kommt also eventuell eine hinzu? Dann würde ich das 350W Netzteil, welches vorgeschlagen wurde, nicht empfehlen. Es verfügt zwar grundsätzlich über 2 PCIe Stromanschlüsse. Allerdings sind die Schutzschaltungen nicht das Optimum. Überstrom- und Überhitzungsschutz hat es garnicht.
Beim Netzteil würde ich nicht allzu sehr sparen.
Schau dir mal das CMD 500 von Cougar an. Da du es sowieso nicht auslasten wirst, entfällt der einzige Nachteil dieses Netzteils. Der etwas hörbare Lüfter bei Vollast. Und selbst mit einer flotten Grafikkarte wirst du da kaum hinkommen. Es verfügt ebenfalls über die DC-DC Technik,hat eine digitale Schnittstelle und kostet "nur" 75€.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das NT kommt auch mit der 970 usw klar, frage nur doof, nicht das ich nachher nochmal ausgeben darf, sonst alles gut bei der Zusammenstellung?

Für Bildbearbeitung reicht bei der Grafikkarte locker ein 350 Watt Netzteil...

Ja, für die GTX 970 wird da weniger zum Problem. Bei einer R9 390 und co. sieht das schon anders aus. Aber allein wegen der fehlenden Schutzschaltungen würde ich nicht zum SuperFlower-Teil greifen.
Allerdings beziehe ich mich da eher aufs zocken als aufs Bilder bearbeiten. ;)

Hä? Wo ist denn von einer GTX 970 oder R9 390 die Rede?

Er redet von Bildbearbeitung, oder nicht?! Thema verfehlt?

Und in der Zusammenstellung ist ein Listan-Netzteil...

Wenn ich nun ein normales atx System nehme, wird das billiger, oder bleibt der Preis gleich? Sorry das ich frage, aber mit Handy ist das Internet nicht mehr das was es mal war mit PC :/

Zurück
Oben