PC für ca. 1500€ Budget (ohne Grafikkarte)

Talion91

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
49
Hallo!

Demnächst kommt eine MSI GeForce RTX 3080 Ti Suprim X 12G, 12288 MB GDDR6X oder eine ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Ti Trinity OC, 12288 MB GDDR6X bei mir an. Deshalb benötige ich passende PC Teile dafür. Ich bitte um eure Hilfe…


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …AAA Games, Horizon Zero Dawn, Cyberpunk 2077, Borderlands 3, Red Dead Redemption 2 usw…
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 4K
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra/hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein, nur zum zocken

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Er soll nicht zu laut sein!

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

LG Oled 4K 65CX

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)




6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ca. 1500€ (etwas weniger wäre auch ok)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

In den nächsten 4 Wochen, wäre super

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Beides eine Option
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ist den sicher das einer der Grafikkarten auch wirklich kommt? Nicht das du hier die Möhre dastehen hast und wegen fehlender Grafikkarte wochen/monatelang nicht betreiben kannst.
 
Fujiyama schrieb:
Ist den sicher das einer der Grafikkarten auch wirklich kommt? Nicht das du hier die Möhre dastehen hast und wegen fehlender Grafikkarte wochen/monatelang nicht betreiben kannst.
Ja, die Grafikarten wurden bereits versendet…
 
@Talion91:
was genau stört dich? man findet zu fast jedem produkt schlechte bewertungen.

MSI B550 Tomahawk/Gaming Edge WIFI und Gigabyte B550 Aorus Pro V2 wären ein paar alternativen.
 
Kann man dieses Board auch empfehlen?

MSI MEG X570 Unify

oder ist es für meine Bedürfnisse Overkill?
 
Naja, wenn ich einen richtigen Zocker PC baue, dann möchte ich auch richtig gute Teile verbauen. Wenn Ihr aber sagt, die anderen sind auch sehr gut, dann kann ich auch die kaufen und etwas sparen :)
 
Du musst die GH Wunschliste öffentlich einsehbar machen, damit wir sie sehen können. ;)
 
Wenn wirklich gute Teile verbauen willst würde ich die Finger von irgendwelche Hardware lassen die irgendwas mit Gaming zu tun haben und diese im Namen haben.
Ansonsten bleibt im Preisbereich bei 100-150 Euro, für den Normalo sind die Boards idr. mehr als ausreichend und habe eine gehobene Ausstattung.
 
Talion91 schrieb:
Passt soweit, nur den RAM würde ich auf den Crucial Ballistix ändern. Der harmoniert am Besten mit AMD Ryzen.
Hier (gibt es in schwarz, rot & weiß und das Ganze auch mit Beleuchtung): https://geizhals.de/?cmp=2222375&cmp=2222494&cmp=2222523&cmp=2222854&cmp=2222885&cmp=2222870

=EDIT=
Von der PSU gibt es mittlerweile ein neueres Modell (ist aber um ein paar € teurer): https://geizhals.de/corsair-rmx-series-rm850x-2021-850w-atx-2-52-cp-9020200-eu-a2501845.html
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Talion91 schrieb:
Kann man dieses Board auch empfehlen?
MSI MEG X570 Unify
oder ist es für meine Bedürfnisse Overkill?
ja.

Naja, wenn ich einen richtigen Zocker PC baue, dann möchte ich auch richtig gute Teile verbauen.
was würdest du dir von so nem teuren MB erhoffen?

"richtig gutes" zeug?
RAM
NT
CPU-kühler
alles sinnlos teuer ohne hier nen wirklichen mehrwert zu bringen.

Ok, dann kann man das so machen?
was gefiel dir am Crucial Ballistix und Fuma 2 nicht?
 
JollyRoger2408 schrieb:
Passt soweit, nur den RAM würde ich auf den Crucial Ballistix ändern. Der harmoniert am Besten mit AMD Ryzen.
Hier (gibt es in schwarz, rot & weiß und das Ganze auch mit Beleuchtung): https://geizhals.de/?cmp=2222375&cmp=2222494&cmp=2222523&cmp=2222854&cmp=2222885&cmp=2222870

=EDIT=
Von der PSU gibt es mittlerweile ein neueres Modell (ist aber um ein paar € teurer): https://geizhals.de/corsair-rmx-series-rm850x-2021-850w-atx-2-52-cp-9020200-eu-a2501845.html
Die gibt es zurzeit leider nicht bei Mindfactory oder Amazon! Gibt es eine gute Alternativ?
 
@Talion91: der rote soll in ein paar tagen bei MF verfügbar sein. reicht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben