PC für ca 650€

Hallo zusammen.

Ich bin auch gerade dabei einen Rechner für 600€ - 700€ zusammenzustellen.

Zur Festplatte : http://geizhals.at/eu/727417 Ist recht günstig und ist gute Qualität.

Bei der CPU musst du dich halt entscheiden wie viel Geld du ausgeben möchtest. Intel ist teurer und hat bessere Ergebnisse beim Gaming erziehlt.

AMD ist recht günstig und reicht für vieles schon aus.
Ich rate dir bei AMD von der FX Serie jedoch ab.

Die Caviar Blue arbeit bei mehr Umdrehungen und ist dafür gedacht als Systemfestplatte oder Festplatte für Games und Programme zu sein. Da die ja von besseren Reaktionszeiten beim Booten und Laden deutlich profitieren.
Die Blue bietet nicht ganz soviel Speicher wie die Green bei gleichem Geld, ist etwas hörbarer im Betrieb und verbraucht minimal mehr Strom, dafür sind die Reaktions- und Zugriffszeiten deutlich besser bei 7200U/min

Die Green ist nen reines und langsames Datengrab! Für MP3's, Videos und Dokumente.
Hier legst du halt nur Daten ab bei den es nicht drauf ankommt wie schnell sie geladen werden.
Die Green bietet viel Speicherplatz, ist leise und Stromsparend dafür halt sehr langsam 5200U/min

@Tresenschlampe Welchen der Zusammenstellungen auf der 1.Seite würdest du empfehlen? (bitte mit schlagfertigen Argumenten

4 Jahre ... also wenn die Art der Anforderung nicht steigt, dann würde ich immernoch zu Intel raten. Ohne weiterhin Geld in den PC zu investieren, hast du 4 Jahre lang sehr viel Power.

Das heißt dass ich wahrscheinlich einen 2500k holen werde und ihn erst übertakte wenn ichs nötig hab. d.h. auch dass ich noch kein Geld für den Cooler ausgeben muss, da ich glaube, dass der integrierte Kühler für eine unübertaktete CPU vollkommen ausreicht.

Wenn was nicht passt bitte ausbessern

Mir gefällt keine Konfig wirklich gut! Zum Gamen muss es in meinen Augen ne 560TI 448 sein...
Das Upgrade von einer 6870 zu einer 560TI 448 ist 10x wichtiger als die Upgrade von einem 2400er auf einen 2500K

Das Upgrade von einer 6870 zu einer 560TI 448 ist 10x wichtiger als die Upgrade von einem 2400er auf einen 2500K
nein ist es nicht, die 6870 reicht locker aus und in 2 Jahren kann er sich nochmal ne bessere Graka hohlen wenn er will! Außerdem kostet ein 2500k 15€ mehr als ein 2400 und eine 560TI 448 kostet 100€ mehr! Schon mal was von Verhältnismäßigkeit gehört?

Von der CPU hat er vorallem deutlich länger was, da nur der 2500k übertaktbar ist.

ALs Netzteil würde ich allerdings was besseres nehmen, http://geizhals.at/de/584958 oder http://geizhals.at/de/679523

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein, das ich wieder jemanden auf die Igno-Liste Sätzen muss bevor ich mir noch mehr inkompetenter lyrischer Durchfall ins Auge springt.

@EddysBase
Entschuldige, bitte das ich mich in diesen Thread eingemischt habe! Mir hat es sogar eine Verwarnung eingebracht... ich werde mich bei allem weiteren raus halten!
Wenn du nen Krüppel-System willst nehm die Konfig von Inecro-manI.
Wenn du möglichst viel "Gaming" aus deinem Budget holen möchtest melde Dich bitte per PN

Bis dahin noch viel Erfolg

Achja ich wollte noch ändern dass ich das das antec HCG 520 nehme

Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Inecro-manI auf deiner Ignorier-Liste befindet.

Was für eine optische Wohltat :love:

Zum NT bei dieser "leistungsschwachen" Low-Budget Graka (6870) reicht auch nen 430W beQuiet mit CM locker aus...

Verdammt, hab mich ja wiederzu Wort gemeldet... naja, Macht der Gewohnheit :(

So jetzt aber "over and out"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben