PC für ca. 800 Euro

Pixel-Core

Cadet 4th Year
Hallo,

ich kenne mich nicht so sehr mit Hardware im einzelnen aus, deswegen wäre es schön, wenn mir hier mal ein paar Leute ein paar Beispielzusammenstellungen für etwa 800 euro machen könnten. Dabei sollte drin sein:

- AMD oder Intel Prozessor min. 2 GHz
- kein Standart Lüfter, sondern einer der leiser ist
- min. 512 MB RAM
- min. 100 GB Festplatte
- CD-Brenner u. DVD-Laufwerk / DVD-Brenner muss nicht sein, kann aber
- Audigy 2

und der Rest Graka, Mobo, Gehäuse, Netzwerkkarte, Diskettenlaufwerk und was sonst noch reingehört halt was gutes (kein Monitor, Tastatur oder Sonstiges was sich ausserhalb des PCs befindet). Das ganze sollte nicht weit über 800 Euro gehen, höchstens 20-30 Euro drüber. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Technik oder Alte Technik ?

Sockel 478 oder PE4 Socket775 ?

Beim 478 hast du meiner Ansichtnach zur Zeit die Möglichkeit ein relativ potentes System für wenig Geld zusammen zu stellen. Bei der Nuen Technik kriegts du zwar Zukunftssichere Teile aber wohl nicht die Leistung eines 478 Systems.

,

hmm, wenn dann würde ich schon sagen neue technik. ach wenn ich es mir recht überlege wäre AMD auch ok, also freie Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Was möchest du denn mit dem PC machen?
Spielen, Arbeiten, Videoschnitt, Bildbearbeitung, ....?

Damit man die Komponenten halt optimal drauf abstimmen kann, ist das wichtig zu wissen.

Spielen tue ich zwar eher selten, also nur mal so alle 4 Monate für ein Paar Tage sowas wie GTA, NFSU 2 oder so, er sollte aber halt schon genug Power haben, dass man auch mal vernünftig was spielen kann. Ansonsten halt arbeiten, surfen und manchmal ein wenig Bildbearbeitung, so ein paar Designs erstellen, nichts wildes.

Mh...ok, dann können wir mal ein leckeres System zusammenstellen:

Board: ABIT AV8: VIA K8T800-Chipsatz, AMD-Sockel 939, sehr gute Ausstattung, ausgereiftes BIOS
CPU: Athlon64 S939 Winchester 3000+ boxed
RAM: 2x 512MB PC3200 CL 2,5, da hast du das beste Preisleistungsverhältnis
DVD-Brenner: Ein günstiger mit 2,4x DL - zB LG 4120B
Festplatte: Hitachi 7k250 (schnell, günstig, leise, kühl) 120 oder 160GB, je nach Preislage
Grafikkarte: Eine 9800Pro würde sich hier anbieten für AGP, ist vielleicht aber auch schon etwas überdimensioniert. Dann könntest du eine 9600XT nehmen.
Netzteil: Be Quiet 350W, damit macht man nix falsch

Preise können auf geizhals.at/de recherchiert werden, aber es sollte sich im Rahmen bewegen. ;)

Zurück
Oben