[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Bin kein Gamer!
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Lightroom wird verwendet und CAD Software (ArchiCad und Autodesk Revit)
…
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung,
- WLAN
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…Maximal 2 Monitore
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Ja aber über 10jahre alt
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1000eur ohne Grafikkarte, Graka will ich mir eine gebrauchte besorgen
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…in paar Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…selbst zusammenbauen
Folgende Komponenten hätte ich mir ausgesucht:
denn Letzten PC habe ich mir vor ca. 10 Jahren zusammengestellt, es hat sich einiges getan habe ich gesehen, vor allem Festplatten und Cases..ich benötige keine RGB Beleuchtung.
Vorwiegend wird der pc für cad und Urlaubsfotos in Lightroom bearbeiten...
bitte um eure Tipps...
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Bin kein Gamer!
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Lightroom wird verwendet und CAD Software (ArchiCad und Autodesk Revit)
…
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung,
- WLAN
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…Maximal 2 Monitore
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Ja aber über 10jahre alt
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1000eur ohne Grafikkarte, Graka will ich mir eine gebrauchte besorgen
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…in paar Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…selbst zusammenbauen
Folgende Komponenten hätte ich mir ausgesucht:
- Intel I7-10700f
- Asus TUF Gaming B460-Pro Wifi
- HyperX 32 GB KIT DDR4 3200 MHz CL16 FURY Black
- CPU Kühler kenne ich mich nicht aus- sollte leise sein und keine Wasserkühlung
- 500gb ssd Festplatte - würde auch Tipps von euch benötigen, kenn mich nicht aus
- 2tb Hdd für datenablage - bitte um Tipps
- graka will ich eine MSI AMD Radeon RX 480 8GB oder GTX 1660 Gaming X 6G, 6GB gebraucht kaufen. Wenn die Preise wieder vernünftig sind will ich eine RTX 3060 oder gleichwertiges - bitte um eure Meinungen.
- case nzxt 510 weiß
- Netzteil benötige ich eure Hilfe - leise und genug power sollte es haben
denn Letzten PC habe ich mir vor ca. 10 Jahren zusammengestellt, es hat sich einiges getan habe ich gesehen, vor allem Festplatten und Cases..ich benötige keine RGB Beleuchtung.
Vorwiegend wird der pc für cad und Urlaubsfotos in Lightroom bearbeiten...
bitte um eure Tipps...