PC für Cs:GO, Minecraft und LoL

Gasmado

Lt. Junior Grade
Hallo liebes Forum, obwohl ich mich schon über Jahre hinweg mit Pc's beschäftige, habe ich mich noch nicht mit dem unterem Segment beschäftigt.
Ich wurde gebeten, für einen Freund einen PC zusammenzustellen, der den obig genannten Anforderungen entspricht.
Ich freue mich über jede Antwort! :)
Ergänzung ()

Budget :Bis 450
Sorry :D

Hallo Gasmado,

gibt es ein Budget, an das du dich halten sollst?

Ansonsten reicht für die Spiele oben die 500€ Zusammenstellung aus. DRÜCK MICH

Beste Grüße
marvin92

@Na-Krul: ein solcher Rechner mit i5 kostet ab 600€, der i3 ist aber nur 50€ billiger.

@TE: für diese Spiele ein Pentium Dualcore LGA1150, 8GB RAM und eine GTX 750Ti, 1TB Festplatte. Das sollte so ca. bei 400€ rauskommen.

O-Saft-Killer: 850€ Konfig, lustig. Und die 480€ Konfig kann nicht viel...

Der I3 ist besser als der AMD Quad? Die 850er Konfi hab ich reingemacht, bevor der TE was bzgl. Budget gepostet hat.

Der I3 ist besser als der AMD Quad?
Der AMD Quad ist ca. so schnell wie ein Pentium. Und bei den Spielen des TE die maximal 2 Kerne nutzen ist er schlicht Dreck. Ist leider so.

Naja, cs go nutzt mehr als 2 Kerne und auch Minecraft kann meine ich mehr Threads nutzen. Aber ok, wenn der Pentium mit 2 Kernen genau so schnell ist, wäre der natürlich flexibler, was allgemein Anwendungen angeht.

https://www.computerbase.de/artikel....51415/seite-2#abschnitt_rating_in_1920__1080

Da finde ich den heutigen Beitrag noch besser, für die Entscheidungsfindung.^^

Heftig das sogar ein AMD Quad von einem kleinen Intel Dual Core aus dem Rennen geboxt wird. Grade am Benchmark von Cs go finde ich das schon bezeichnend, das Spiel nutzt nämlich um die 4 Kerne, daher dachte ich, das dort ein AMD Quad schneller sein sollte.

Ich werde mich wieder melden, wenn er mir eine Resonanz gegeben hat! :)

ich würde es vermutlich so machen:

Seagate Desktop SSHD 1TB
Intel Core i3-4170
Crucial Ballistix Sport 8GB
Zotac GeForce GTX 750 Ti
ASUS B85M-Gamer
LG Electronics GH24NSC0
Fractal Design Core 1100
be quiet! System Power 7 400W

wenn es etwas mehr kosten darf und etwas reserven für andere spiele gewünscht sind, dann würde ich noch etwas in eine Gigabyte GeForce GTX 960 Mini OC investieren, die gtx750ti sollte für die genannten spiele aber bereits problemlos reichen.
wenn es etwas günstiger werden soll, dann würde ich als erstes am mainboard sparen und da ein ASRock B85M Pro4 oder Gigabyte GA-B85M-D2V nehmen.

Zurück
Oben