NAS
Alternate 4

PC für Dauerbetrieb (video audio etc)

jonny8

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
239
Hiho,
ich bräucht einen pc der folgendes kann :
- niedriger Stromverbrauch
- möglichst klein is (kein atx [wenns geht])
- videos getrennt vom regulärem screen ausgeben kann so wie (bildschirm + hdmi ausgang (auf welchem meine videos an nen fernseher geschickt werden))
- vom hdmi soll getrennt ein weiteres audiosignal an ein soundsystem weitergegeben werden
-der pc steht in einem kleinem schrank => kein guter luftstrom ;P (raumtemps von 30° sollte die schleuder mitmachen)
das ding wird wohl nie mehr ausgemacht werden (verschleiß sollte gering sein (lufter die staub ansaugen.... lieber ned)

is das machbar?

Vielen dank für eure hilfe
 
1. Niedriger Stromverbrauch sollte machbar sein
2. mikro ATX gehäuse oder Barebone
3. Kann eig. jede Graka, auch manche onboard (z.B. 790GX kann VGA + einen Digitalausgang (DVI,HDMI,DP)
4. Dazu wirst du eine zusätzliche PCI oder PCIe soundkarte brauchen (außer die Graka (HD4000)) hat einen eigenen sound chip
5. gute Kühler und Staubfilter vor die Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du HD Filme damit gucken (720p oder 1080p) ?

ich würde ne intel Atom 330 lösung vorschlagen. eventuell mit ner Radeon HD 3450 oder so ?

Edit:

Solltest du wert auf HD Filme legen würde ich gucken ob du nen kleinen Intel Dual Core Atom nimmst (E5200 und den undervoltest) oder das gleiche spiel mit nem AMD Prozessor machst, solltest du auch passiv hinbekommen denke ich.

Edit:

vergiss das mit dem Atom hab gerade mal gesehen das die immer nur einen PCI Slot und gar kein PCI-e haben, also greif zum kleinen Intel oder AMD Dual Core.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist denn dein Budget? Würd dir dann mal was zusammenstellen :)

OS ist WinXP oder Vista?




cya
cr@zy
 
Schau mal hier
der für 275€ würde ganz gut passen, oder wenn es etwas mehr sein darf der für 350€.
 
jo hab au schon drangedacht doch die dinger erfüllen ned ganz die spez.
 
Also Prozessor würde ich den Athlon X2 4850e nehmen. Als Board wahlweise das ASUS M3N78-EM oder das GigaByte GA-MA78GM-DS2H.

RAM 2GB Kingston mit 800Mhz Takt. Festplatte je nach gewünschter Größe... WesternDigital AAKS Blue Series (320GB oder 640GB).

videos getrennt vom regulärem screen ausgeben kann so wie (bildschirm + hdmi ausgang (auf welchem meine videos an nen fernseher geschickt werden))

Das ist möglich, jedenfalls VGA und HDMI. Dein normaler TFT muss dann per VGA angeschlossen werden, wenn du gleichzeitig ein Bild auf deinem LCD-TV ausgeben willst. DVI + HDMI gleichzeitig funktioniert nicht! <- Alternativ dazu würde eine zusätzliche Grafikkarte Abhilfe schaffen.

vom hdmi soll getrennt ein weiteres audiosignal an ein soundsystem weitergegeben werden

Heisst das das du damit 2 verschiedene Soundsignale ausgeben willst? Oder einfach nur das Signal an deine Lautsprecher / A/V Reciever weiterleiten?




cya
cr@zy
 
ein soundsignal reicht
welches gehäuse und welche kühler? => das ding steht in nem echt kleinem schrank...

Danke schonmal
 
Das kommt darauf an was du ausgeben willst / kannst. Airflow bei einem µATX-Gehäuse ist allein auf Grund der Größe nicht immer der beste, deswegen gibt es da auch nicht soooo die Unterschiede.

Kühler: Würde ich zu einem Ninja Mini greifen.
Gehäuse: Mir persönlich gefällt das ASUS TM-210 sehr gut (hatte ich schon und ist für den Preis echt gut. Hatte darin auch eine passive 9800GT und nur einen Gehäuselüfter (im Heck) verbaut. Temperaturen waren immer im grünen Bereich :)




cya
cr@zy
 
Jap, super Netzteil. Und passt natürlich auch ins Gehäuse :)




cya
cr@zy
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben