PC für DayZ, Mw3...(300-400€)

Le0n

Ensign
Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein PC kaufen.
Dieser sollte DayZ, Mw3... zum laufen bringen können. (Auf mittleren Einstellungen)
Falls das geht schreibt mir hier bitte eine Zusammenstellung rein.

Er darf höchstens 400€ kosten. 1-2€ sind da auch nicht schlimm.

Könnte eine Nvidia Geforce GTX 560 TI für 120€ kaufen.(neu)

Könnte ich dann immernoch eine Zusammenstellung für 400€ bekommen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Reicht das dann auch für MW3 bzw DayZ auf mittleren Einstellungen? Und nur 1024x768, da ich immoment keinen anderen Monitor habe.

@Leon: dafür reichen deutlich schlechtere Grafikkarten!

nimm aber lieber die AMD Zusammenstellung... - die CPU ist längerfristig besser, aufgrund von 4 Kernen.

Würde eine Nvidia Geforce GTX 560 Ti für 120€ bekommen.
Könnte ich dann immernoch ein PC für 400€ +/- zusammenstellen?

Hast du vielleicht noch ne alte HDD oder ein Gehäuse zuhause rumliegen?

Dann könntest du meine Zusammenstellung abzüglich der vorhandenen Teile nehmen und wärst bei etwa 400€ und hättest ein schnellen Rechner, der mehr als mittel schafft.

Nein, habe nichts mehr daheim. :S
Nur einen alten Laptop.

guck mal ob du damit zufrieden bist. da fehlt halt nur der laufwerk.

1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
1 x Intel Pentium G840, 2x 2.80GHz, boxed (BX80623G840)
1 x TeamGroup DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED34096M1333(H)C9)
1 x PowerColor Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX6870 1GBD5-2DH)
1 x Gigabyte GA-H61M-DS2-B3, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Sharkoon Vaya
1 x LEPA N 400W ATX 2.3 (N400-SA)

JETZT :D

ja für den Preis die GTX560TI sicher zugreifen. halt bei der Zusammenstellung die Karte rauslassen und die CPU eventuell durch i3 2100 ersetzen wenn es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Qarrr³ schrieb:
Würde es dann folgerndermaßen plus deine 560ti kaufen: http://geizhals.de/?cat=WL-256775
Das hat zwar kein USB3.0, ist aber beim Spielen deutlich schneller als die Alternative mit dem g840.

Cougar muss aber nicht sein die Lepa ATX würde volkommen reichen und mit deinem vorschlag ist er über dem budget
hmm Ich weiß das Gehäuse von mir ist gewöhnungsbedürftig, kanns aber mit 2em Lüfter hinten vernünftigen Luftsrom machen der auch die HDD`s kühlt (darf man nicht unterschätzen die HDD´s werden heiß ;) ) und das andere Gehäuse hjat Netzteil oben was nicht mehr Zeitgemäß ist.
der i3 2120 ist halt 33% schneller mit einer GTX580 aber mit der GTX 560 TI wird da kein großartiger Leistungssprung sein aber wenn er drauflegen kann dann ist das schon keine schlechte Investition.

Zuletzt bearbeitet:
@Quarrr³: Das sieht gut aus! Ist das auch alles miteinander kompatibel?
& könnte man Preislich noch etwas machen?

Preislich ist das echt am Limit. Ist alles kompatibel.
Günstiger könnte man es bekommen, wenn man die CPU bei Ebay (Kleinanzeigen) gebraucht kauft. Da wären 10-20€ sicher noch drin und da man die CPU nicht übertakten kann und man 3 Jahre Garantie beim Kauf bekommt, hat man keine Nachteile. (Auf Kaufbeleg und OriginalVerpackung achten)

Cougar muss aber nicht sein die Lepa ATX würde volkommen reichen
Wären aber nur 5€ gespart. Da würde ich das hochwertigere und leisere Netzteil bevorzugen, gerade wenn er keine Garantie für 2 Jahre für die 560ti hat.

Ok. Reicht die CPU? Sind ja nur 2Kerne. Kenne mich da nicht so aus.

Der i3 ist sehr schnell, meistens sogar besser als ein amd x4/x6. (in Spielen) Aufgrund des HyperThreadings hat er auch noch zwei virtuelle Kerne, die gut was ausmachen im Vergleich zum Pentium, der das nicht hat und weil viele Spiele 4 Kerne gut nutzen können deutlich langsamer ist.

Ok dann werde ich ihn mir so kaufen! Und das passt auch alles, also mit der Grafikkarte? Das alles Kompatibel ist.

Qarrr³ schrieb:
Preislich ist das echt am Limit. Ist alles kompatibel.
Günstiger könnte man es bekommen, wenn man die CPU bei Ebay (Kleinanzeigen) gebraucht kauft. Da wären 10-20€ sicher noch drin und da man die CPU nicht übertakten kann und man 3 Jahre Garantie beim Kauf bekommt, hat man keine Nachteile. (Auf Kaufbeleg und OriginalVerpackung achten)

Wären aber nur 5€ gespart. Da würde ich das hochwertigere und leisere Netzteil bevorzugen, gerade wenn er keine Garantie für 2 Jahre für die 560ti hat.

Intel bietet nur für den Erstkäufer Garantie an.

Zurück
Oben