Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
pc für die nächsten 5 jahre!
- Ersteller FrankTheChicken
- Erstellt am
-->Er@zor_X<--
Lt. Junior Grade
Also ich hab noch nichts schlechtes über die gehört und der Preis geht doch voll in Ordnung für das Gebotene.
Ausserdem hat der Boxed Kühler nichts mit der Zukunftssicherheit zu tun oder denkst du, dass der in 5 Jahren schon längst kaputt ist?
MFG
Ausserdem hat der Boxed Kühler nichts mit der Zukunftssicherheit zu tun oder denkst du, dass der in 5 Jahren schon längst kaputt ist?
MFG
Seraph84
Lt. Junior Grade
Also ich hab mir im Sept 2003 einen komplett PC um 1100€ gekauft (siehe sig.), jetzt schon immer hin fast 4 Jahre her! War damals schon ein ziemlich gutes System, aber sicherlich nicht das Beste.
Letztes Jahr hab ich mir mehr RAM und eine neue GK zugelegt und ich kann heute noch immer alle spiele zocken. Die aktuelsten zwar nicht mit hohen Details, aber sie laufen!
Ganz abgesehen davon legt sich der Durchschnittsbenutzer, sowieso höchstens alle 5 Jahre einen neuen Rechner zu. Die meisten sogar erst dann, wenn der PC komplett den Geist aufgibt!
Letztes Jahr hab ich mir mehr RAM und eine neue GK zugelegt und ich kann heute noch immer alle spiele zocken. Die aktuelsten zwar nicht mit hohen Details, aber sie laufen!
Ganz abgesehen davon legt sich der Durchschnittsbenutzer, sowieso höchstens alle 5 Jahre einen neuen Rechner zu. Die meisten sogar erst dann, wenn der PC komplett den Geist aufgibt!
woodenforest
Lieutenant
Ich denke das der etwas ungenaue Vorschlag von RubyRhod ziemlich passend ist.
Ein Mainboard mit Bearlake Chipsatz für DDR3 Unterstützung und da dann immer eine Stufe unter High-end draufstecken (E6700, 4GB DRR2 800, 8800GTX, 2*500GB HDD, 500W MarkenNT usw) dürfte wohl Momentan die Zukunftssicherste Lösung sein, wenn man preislich so einigermassen im Rahmen bleiben möchte.
Das ganze dann noch in ein Gehäuse von Antec, LianLi oder Thermaltake und der PC macht auch noch gut was her. Wenn man schlussendlich noch etwas unter 100€ übrig hat kann man den PC auch noch schön leise machen...
Ein Mainboard mit Bearlake Chipsatz für DDR3 Unterstützung und da dann immer eine Stufe unter High-end draufstecken (E6700, 4GB DRR2 800, 8800GTX, 2*500GB HDD, 500W MarkenNT usw) dürfte wohl Momentan die Zukunftssicherste Lösung sein, wenn man preislich so einigermassen im Rahmen bleiben möchte.
Das ganze dann noch in ein Gehäuse von Antec, LianLi oder Thermaltake und der PC macht auch noch gut was her. Wenn man schlussendlich noch etwas unter 100€ übrig hat kann man den PC auch noch schön leise machen...
RubyRhod
Commodore
@-->Er@zor_X<--:
Der Boxed ist aber auch alles andere als leise..
@woodenforest:
'Der etwas ungenaue'? ^^
Also hier nochmal den Kaufberatungsasistenten zu spielen, werde ich nicht machen. Das ist mir mittlerweile zu blöd. Es gibt hier so extrem viele Threads, wo genug Systeme in sämtlichen Kombinationen immer und immer wieder durhgekaut wurden..
Wenn der Threadersteller die genauen Einzelteile wissen will, soll der bitte sie Suchfunktion benutzen oder jmd per PN fragen..
Der Boxed ist aber auch alles andere als leise..
@woodenforest:
'Der etwas ungenaue'? ^^
Also hier nochmal den Kaufberatungsasistenten zu spielen, werde ich nicht machen. Das ist mir mittlerweile zu blöd. Es gibt hier so extrem viele Threads, wo genug Systeme in sämtlichen Kombinationen immer und immer wieder durhgekaut wurden..
Wenn der Threadersteller die genauen Einzelteile wissen will, soll der bitte sie Suchfunktion benutzen oder jmd per PN fragen..
GrafikTreiber
Lieutenant
Ich würde dir empfehlen dir deinen eigenen Rechner zu bauen, einige Vorlagen haste hier ja schon.
Wobei ich aber persönlich auf SLI verzichten würde und das geld lieber für den nächsten Rechner halten würde
.
Wobei ich aber persönlich auf SLI verzichten würde und das geld lieber für den nächsten Rechner halten würde
Jace
Rear Admiral
-->Er@zor_X<-- schrieb:Also ich hab noch nichts schlechtes über die gehört und der Preis geht doch voll in Ordnung für das Gebotene.
MFG
Nein. Aber bei einem so teuren PC ein Boxed Kühler verbaut?
Wahrscheinlich sparen die an allen Ecken wos nur geht um den Preis zu drücken..
woodenforest
Lieutenant
@ ruby: wohl wahr...
Schnidi
Ensign
Meine Empfehlung für einen Rechner dieser Preisklasse (und wenig Erfahrung mit dem Bau von PCs) ist ganz klar der Händler vor Ort. Gerade bei High-End-Hardware kommt es manchmal zu Inkompatibilitäten, die man erst nach einiger Zeit bemerkt und solche Probleme kann man viel einfacher vor Ort klären.
Schnidi
Edit: Bei mir ist es zu einem Problem zwischen Grafikkarte und Maiboard gekommen, welches erst nach längerer und sehr hoher Belastung reproduzierbar auftrat. Wie sich nach einigen Tagen Fehlersuche in der Werkstatt herausstellte, waren alle Komponenten i.O., nur das MB und die Grafikkarte wollten einfach nicht miteinander. Mein Händler hat dann das Mainboard gegen ein anderes Modell getauscht und jetzt läuft alles. Bei einem Online-Händler wäre der ganze Vorgang sicherlich erheblich umständlicher gewesen. Wären die Komponenten von verschieden Händlern gewesen, hätte ich wohl ein sehr ärgerliches Problem gehabt.
Schnidi
Edit: Bei mir ist es zu einem Problem zwischen Grafikkarte und Maiboard gekommen, welches erst nach längerer und sehr hoher Belastung reproduzierbar auftrat. Wie sich nach einigen Tagen Fehlersuche in der Werkstatt herausstellte, waren alle Komponenten i.O., nur das MB und die Grafikkarte wollten einfach nicht miteinander. Mein Händler hat dann das Mainboard gegen ein anderes Modell getauscht und jetzt läuft alles. Bei einem Online-Händler wäre der ganze Vorgang sicherlich erheblich umständlicher gewesen. Wären die Komponenten von verschieden Händlern gewesen, hätte ich wohl ein sehr ärgerliches Problem gehabt.
Zuletzt bearbeitet:
x-treme888
Lieutenant
Ich würde das P35DS3R nehmen jetzt 4GBDDR dann kann er später auch auf DDR3 aufrüsten dazu eine 8800GTX, jetzt einen E6600 nehmen und so in 3Jahren mal tauschen
woodenforest
Lieutenant
Das ich das mal lesen darf.
8800GTX und ein Dualcore freuen den Stromzähler...
8800GTX und ein Dualcore freuen den Stromzähler...
RicmanX
Lt. Junior Grade
Da ich Rubys sehr zustimmungswürdig finde, verfeinere ich das mal etwas 
E6600 200€
Scythe Infinity 40€
Gigabyte p965-ds4 150€
2x 2GB Ram (MDT, ADATA o.ä.) 140€
8800GTX 500€
Case 50-100€
Samsung SpinPoint T166 400GB 80€
Laufwerk(e) 30-60€
be quiet Straight Power 500W 70€
Vista 64bit (kommt auf version an) 100€
Sind so ca. 1400-1500 Gulden.
Man braucht ja kein P35 für ne aktuelle CPU und bei hohen Multis bringt SuperduperRAM auch nichts - vorallem FSB 333 aber DDR3 mit FSB 800??
Bei Festplatten musst halt schauen ob dir die Größe reicht, allerdings gehen die gern nach 3-4 Jahren allmählig kaputt, sodass man später mal eine nachkaufen sollte könnte, was dem späteren Platzbedarf auch gerecht wird (sind ja nur 2 Käbelchen).
Übertaktest die CPU nach Anleitung hier im Forum auf ca. 3GHz, was nur weniger Pfeiltasten, Enters und eines Testlaufs bedarf und dann haste ne fetzige Maschine mit vernünftigem P/L und sagen wir 2-3 Jahre 1A Qualität bei Spielen. (später einfach Auflösung runterdrehen)
E6600 200€
Scythe Infinity 40€
Gigabyte p965-ds4 150€
2x 2GB Ram (MDT, ADATA o.ä.) 140€
8800GTX 500€
Case 50-100€
Samsung SpinPoint T166 400GB 80€
Laufwerk(e) 30-60€
be quiet Straight Power 500W 70€
Vista 64bit (kommt auf version an) 100€
Sind so ca. 1400-1500 Gulden.
Man braucht ja kein P35 für ne aktuelle CPU und bei hohen Multis bringt SuperduperRAM auch nichts - vorallem FSB 333 aber DDR3 mit FSB 800??
Übertaktest die CPU nach Anleitung hier im Forum auf ca. 3GHz, was nur weniger Pfeiltasten, Enters und eines Testlaufs bedarf und dann haste ne fetzige Maschine mit vernünftigem P/L und sagen wir 2-3 Jahre 1A Qualität bei Spielen. (später einfach Auflösung runterdrehen)
Zuletzt bearbeitet:
panzerstricker
Lt. Commander
Irgendein Mensch hat hier gepostet, dass ein Netzteil uneffizienter wird desto mehr es belastet wird. Das ist einfach nur falsch! Je ausgelasteter desto effizienter!
fennelation
Lt. Junior Grade
@ panzerstricker: Das Wort effizient kann man nicht steigern 
Ich würde sagen:
Q6600
4Gb
2*8800GTX
und dann kannste auch nächstes Jahr die neuen Spiele noch auf High zocken!!!
Ich würde sagen:
Q6600
4Gb
2*8800GTX
und dann kannste auch nächstes Jahr die neuen Spiele noch auf High zocken!!!
Den-J
Cadet 4th Year
durchgekaut wurde es ja...
kaufe dir einen pc für 1000 bis 1500€. achte dabei auf das P/L verhältnis. übertackte deine CPU um 20-25% (e6600) sparste auch schön geld. und in 3-4 jahren holste dir wieder einen neuen pc zwischen 1000-1500€.. hast du viel mehr von als jetzt so viel geld jetzt für einen computer auszugeben.
hole dir lieber jetzt ram, am besten 4GB.. wenn du es dir leisten kannst. in den kommenden jahren wird das multitasking noch mehr in den mittelpunkt komme nals heute..
das so viel geld für ein altägliches produkt ausgegeben wird ist unverständlich... wozu 1-3000€ mehr zahlen für eine nicht proportiale leistungsteigerung.
kaufe dir einen pc für 1000 bis 1500€. achte dabei auf das P/L verhältnis. übertackte deine CPU um 20-25% (e6600) sparste auch schön geld. und in 3-4 jahren holste dir wieder einen neuen pc zwischen 1000-1500€.. hast du viel mehr von als jetzt so viel geld jetzt für einen computer auszugeben.
hole dir lieber jetzt ram, am besten 4GB.. wenn du es dir leisten kannst. in den kommenden jahren wird das multitasking noch mehr in den mittelpunkt komme nals heute..
das so viel geld für ein altägliches produkt ausgegeben wird ist unverständlich... wozu 1-3000€ mehr zahlen für eine nicht proportiale leistungsteigerung.
Darksteve
Lt. Junior Grade
bitte keine quads bzw. sli/cf gespanne kaufen.. das ist ja wohl wirklich für gar nix.. außer das es unnötig geld kostet und strom frisst..der quad wird net mal richtig ausgenutzt..
wie cumonu schrieb.. da ist es besser alle 2,5jahre einen PC um 1250€ zu kaufen!!
Übertakten wird er auch nicht nachdem er nicht so ein PC freak ist..
Ich würde so grob sagen:
C2d E6600 evtl. 6700!?
Gigabyte P35 DS4
2x 250GB Festplatte (Samsung, Seagate, Maxtor, WD was auch immer)
2GB RAM (reicht mal fürs erste) DDR2
8800GTS 320MB oder 640MB oder ATI hd2900xt!?
Gehäuse was dir gefällt..
550-600W bequiet Straightpower
Monitor TFT 22" Wide (zB HP, Samsung)
Tastatur/Maus auch was dir gefällt bzw. du nutzen kannst!
DVD-LW
Win Vista
Preise musst dir selbst raussuchen zB bei hardwareversand.de!
- 8800GTX nicht weil: meiner meinung nach zu teuer (P/L..) Ultra soweiso nicht das ist total unnötig! wenn die GTS zu schwach wird gibts bestimmt ne neue Graka Serie.. und wie er sagte er kann damit leben die details zurückzudrehen
- Prozessor: evtl noch warten auf preisverfall wenn die neuen Prozzis kommen..
- DDR3.. ist auch so eine Frage für sich ob man das jetzt schon braucht.. wird denke ich erst in ein paar jahren standard werden..
wie cumonu schrieb.. da ist es besser alle 2,5jahre einen PC um 1250€ zu kaufen!!
Übertakten wird er auch nicht nachdem er nicht so ein PC freak ist..
Ich würde so grob sagen:
C2d E6600 evtl. 6700!?
Gigabyte P35 DS4
2x 250GB Festplatte (Samsung, Seagate, Maxtor, WD was auch immer)
2GB RAM (reicht mal fürs erste) DDR2
8800GTS 320MB oder 640MB oder ATI hd2900xt!?
Gehäuse was dir gefällt..
550-600W bequiet Straightpower
Monitor TFT 22" Wide (zB HP, Samsung)
Tastatur/Maus auch was dir gefällt bzw. du nutzen kannst!
DVD-LW
Win Vista
Preise musst dir selbst raussuchen zB bei hardwareversand.de!
- 8800GTX nicht weil: meiner meinung nach zu teuer (P/L..) Ultra soweiso nicht das ist total unnötig! wenn die GTS zu schwach wird gibts bestimmt ne neue Graka Serie.. und wie er sagte er kann damit leben die details zurückzudrehen
- Prozessor: evtl noch warten auf preisverfall wenn die neuen Prozzis kommen..
- DDR3.. ist auch so eine Frage für sich ob man das jetzt schon braucht.. wird denke ich erst in ein paar jahren standard werden..
Tobi41090
Commodore
_.~°Runner°~._ schrieb:Intel Core 2 Quad Q6600 456€
Zalman CNPS9700 NT 49€
Gigabyte GA-P35-DQ6 185€
OCZ Gold GX XTC DIMM Kit 4096MB PC2-6400U 222€
OCZ Gold GX XTC DIMM Kit 4096MB PC2-6400U 222€
be quiet Dark Power P6 520W 94€
Sparkle Calibre GeForce 8800 Ultra 678€
Sparkle Calibre GeForce 8800 Ultra 678€
2584€
Wenn du noch was warten kannst, dann tu das. Denn dann wird der Q6600 nochmals auf ca. 260€ fallen und du bist wieder unter deiner 2500€-Grenze
Damit kommst du erstmal eine Zeit lang aus
In 5 Jahren wird dieses System schätzungsweise noch 600€ kosten ?!?!
Natürlich fehlt noch Gehäuse, Festplatten, Laufwerke und Monitor.
Notfalls lässt du einfach 4GB Ram weg und dann hast du wieder 222€ luft für das. Oder du lässt direkt eine grafikkarte weg und hast 680€ Luft![]()
hey runner,
der 9700er Passt nicht auf das Board wegen den fetten Heatpipes. Der 9500er geht gerade noch aber dann musst man ihn nach oben blasen lassen und das ist auch scheiße.
mfg
Tobi
edit: 520W reichen nicht für einen Quadcore,2 Ultra Karten und 8GB RAM. Das DQ6 braucht auch einiges.