PC für etwa 1200€?

reLease2008 schrieb:
nemm die 8800GTX von XFX mit 600MHz Chiptakt!!! ^^ und den q6600 der kostet 20€ merh als der e8400 etc. und damit biste zukunftssicher!!!

= 370€

das ist garnix für den cpu und die graka! glaub mir, wenn du jezz nen dual core kaufst wirst du dich spätestens in nem 3/4 jahr gewaltig ärgern, da so games wie FarCry 2 bei dir ruckeln werden... und die 8800GTX @ 600MHz reicht dir dicke die nächste zeit. Wie schon an Crysis auf DX10 kann man net vergleichen, des game ist der hardware momentan noch einen großen schritt voraus!
mfg

Mir wurde mal gesagt, dass Intel Core 2Duo besser für Spiele ausgerichtet ist - als ein Intel Core 2Quad... was stimmt denn jetzt? Ist 4x2,4GHz besser oder 2x3,0GHz? Von der Summe hat ma ja ein eindeutiges Ergebnis. ;)
Auf welchen laufen denn alte/neue Spiele besser? Auf einem Intel Core 2Quad oder auf Intel Core 2Duo?

Bis jetzt laufen Games mit einem Core 2 Duo (2x3GHz) besser, als wie mit einem Quad mit 2,4 GHz aber wenn in der nahen Zukunft die Games, 4 Kerne unterstützen hat ein Quad schon seine Vorteile. Wie zB. Far Cry 2, das soll sogar bis zu 8 Kerne unterstützen ob es was bringt wird sich zeigen ;).

Brucez schrieb:
Mir wurde mal gesagt, dass Intel Core 2Duo besser für Spiele ausgerichtet ist - als ein Intel Core 2Quad... was stimmt denn jetzt? Ist 4x2,4GHz besser oder 2x3,0GHz? Von der Summe hat ma ja ein eindeutiges Ergebnis. ;)
Auf welchen laufen denn alte/neue Spiele besser? Auf einem Intel Core 2Quad oder auf Intel Core 2Duo?

Da wirst du vll 5% weniger Leistung bei games haben. die meisten aktuellen games brauchen sowieso keine so hohen frequenzen. Wenn du den Quad natürlich auch auf 3.0GHz taktest, ist der Quad sicher besser, deswegen leute!!! kauft euch bitte quads!!! Ihr werdet es sonst irgendwann bereuen!!! ^^

mfg

@reLease2008

selten so etwas bescheuertes gehört.

Bist du der neue Spiele Guru und weist wieviel Kernunterstützung es in Zukunft geben wird?
Wieviel genau deiner Freizeit verbringst du mit neuen Spielen die genau diese tolle funktion unterstützen?

Aus heutiger Sicht ist ein höher getakteter DualCore schneller als ein Quad, da Games von den zusätzlichen 2 Kernen so gut wie nicht profitieren und das wird sich aber auch nicht so schnell ändern!!! Punkt.aus.

Lächerlich, ihr könnt gerade mal Crysis und Far Cry 2 ohne Releasetermin nennen.

Warum sollte ich mir als Computer geiler Zocker einen PC holen, der mir erst in einem Jahr wirklich effektiv etwas bringt?

Da kauf ich mir schon wieder längst neue Hardware, das ist doch kein Argument!

Also wäre zu dem jetzigen Zeitpunkt ein Intel Core 2Duo noch besser als ein Quad? Wie sieht es denn mit der Tendenz in naher Zukunft aus - also Intel Core2 Duo oder Intel Core2 Quad?

Könnte man denn den CPU bei Bedarf austauschen oder streikt da das Mainboard?

Hätten ältere Spiele wie z.B. Gothic 3 Probleme über einen Intel Core2 Quad abgespielt zu werden? Bei neueren wie z.B. Crysis ist der CPU wohl relativ egal oder?

Aus heutiger Sicht ist ein höher getakteter DualCore schneller als ein Quad, da Games von den zusätzlichen 2 Kernen so gut wie nicht profitieren und das wird sich aber auch nicht so schnell ändern!!! Punkt.aus.

welches spiel ohne quad support ist denn bitte so cpu limitiert, dass man es nicht mit einem quad@ >2,6GHz ruckelfrei zocken könnte? :rolleyes:
ein pc für 1200€ sollte nun wirklich nicht mit einem dual core auskommen müssen.

StevenSpielburg schrieb:
@ Marcel, bin ich Millionär? Q9*** und dicke Graka
Ich denke mal der Dual Core reicht wahrscheinlich auch aus
Beim Quad hast du eine schöne Hohe Arbeitsgeschwindigkeit.
Brauchst kein Millinär sein, hab mir ein Q9450 system mit 9800GTX für unter 1000€ zusammengebastelt.
2 Brenner, 500GB, Vista HP 64 Bit, ASUS P5KC, 6 GB Ram
Und dann nur 982€

Keks2me schrieb:
@reLease2008

Bist du der neue Spiele Guru und weist wieviel Kernunterstützung es in Zukunft geben wird?
Wieviel genau deiner Freizeit verbringst du mit neuen Spielen die genau diese tolle funktion unterstützen?

Lächerlich, ihr könnt gerade mal Crysis und Far Cry 2 ohne Releasetermin nennen.

Warum sollte ich mir als Computer geiler Zocker einen PC holen, der mir erst in einem Jahr wirklich effektiv etwas bringt?

Glaubst du die entwicklker sind so dumm und entwickeln ihre games noch für dual core! dual core is am aussterben... bald kommen ja die nehalems mit bis zu 8 kernen und bis dahin wird auch quad core gut unterstützt werden... und ob du nen quad mit 3GHz oda nen dual mit 3GHz hast, kommt des aufs gleiche raus und mit nem quad bist du zukunftssicherer! punkt aus!

@Keks2Me
Zitat von Keks2me Beitrag anzeigen
@reLease2008

ICH hab selten so was bescheuertes gehört, es wäre doch sinnlos wenn man heute eine Technik kauft die vllt noch 6 Monate gut aushält. Quads werden garantiert in nächster zeit mehr unterstützt, dann auch 8 cores. Die c2q halten garantiert länger aus und sind sehr billig. Und wenn jetzt ältere Spiele nich mit 200 fps laufen sondern "nur" mit 150 dann isses au egal.

@ Spielberg: Kauf dir nen q6600 oder q9*** dann biste für 2 jahre versorgt.
(Ich warte bis nehalem xD)

rimshot9 schrieb:
@Keks2Me

ICH hab selten so was bescheuertes gehört, es wäre doch sinnlos wenn man heute eine Technik kauft die vllt noch 6 Monate gut aushält. Quads werden garantiert in nächster zeit mehr unterstützt, dann auch 8 cores. Die c2q halten garantiert länger aus und sind sehr billig. Und wenn jetzt ältere Spiele nich mit 200 fps laufen sondern "nur" mit 150 dann isses au egal.

@ Spielberg: Kauf dir nen q6600 oder q9*** dann biste für 2 jahre versorgt.
(Ich warte bis nehalem xD)

joaa seh ich auch die games werden auch nicht mehr so viel mehr cpu lastig das dir nen quad auf 3GHz net die nächsten 2 jahre ausreicht! Quad 4 ever

Selten soviel Unfug gelesen. Ein Quadcore wie z.B. der Q6600 mit 2,4GHz wird bei Spielen langsamer sein, als ein E8400 mit 3,0GHz. Da gibt es mehr als einen Testbericht, der das bestätigt.
Die Alternative wäre also, einen Quadcore zu übertakten, oder mehr als das Dreifache dessen zu bezahlen, was ein E8400 kostet. Heute eine CPU zu kaufen, auf die vielleicht in ein zwei Jahren eine nennenswerte Anzahl von Spielen optimiert ist, ergibt keinen Sinn.
Anders sieht die Sache aus, wenn man Render- oder Videosoftware verwendet. Oder man übertaktet, wie bereits erwähnt, einen preisgünstigen Quadcore, auf etwa 3GHz, dann kommt man auch auf ein annehmbares Preis-Leistungsverhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
@C2D und C2Q: In Games limitiert eh, wenn überhaupt, die GPU, und nicht die CPU...

Zurück
Oben