PC für Football Manager 2019

Pitt77

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
18
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hallo ich bin was PCs angeht ein absoluter Neulig und brauche professionelle Hilfe.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Football Manager 2019

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Win 10

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
viel CPU und 3D fähig.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 800 €

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich

5. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten 4 Wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da du dir ja so viel mühe gibst und nicht mal ein budget angibst.. kuck doch einfach in die empfohlenen systemvoraussetzungen und stell dir anhand davon was zusammen...
 
Sorry bin aber ein absoluter Neuling.
Weiß gar nicht was mich das Kosten würde.
 
Du möchtest also Football Manager 2019 spielen und dafür ein PC? Völlig egal wie teuer? Egal was es ist?

Dann hab ich einen super Vorschlag für dich:
Windows Requirements
Operating Systems (64-bit or 32-bit):

  • Windows 7 (SP1)
  • Windows 8/8.1
  • Windows 10 (1803/April 2018 Update)
Processor:
Intel Pentium 4, Intel Core or AMD Athlon
2.2 GHz or higher

Memory: 2 GB RAM

Graphics Cards: Cards equal to or better than the following:
  • Intel GMA X4500
  • NVIDIA GeForce 9600M GT
  • AMD/ATI Mobility Radeon HD 3650
256MB VRAM
DirectX Version 9.0c or higher

Hard Drive Space: 7 GB available space
 
Ich habe gedacht das mir hier jemand Helfen kann aber naja...

Preis sollte ca. bei 800 € liegen.
 
Pitt77 schrieb:
Ich habe gedacht das mir hier jemand Helfen kann aber naja...
Man kann dir ganz sicher helfen, aber dazu braucht es ein paar konkrete Infos von dir. Die Schablone ist ja nicht umsonst da. Du gehst ja auch nicht in ein Autohaus und sagst "Ich brauche ein Auto, das fahren kann"... Dann weiß der Händler auch nichts mit dir anzufangen. Fahren können die nämlich alle. Also willst du das billigste Model oder den Luxusschlitten? Benzin oder Diesel oder sogar Elektro? Verstehst du jetzt was wir meinen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mengo
Ansonsten keine konkreten Wünsche? Dann schau dir mal den Link an den dir @N1nuzzo oben geschrieben hat. Dort die 750€ Zusammenstellung sollte was für dich sein. Persönlich würde ich in der Preisklasse dann zum AMD tendieren.
 
CPU ist hier das wichtigste. Würde sogar auf ner APU laufen, weshalb GPU hier eine stark untergeordnete Rolle spielt.
Würde also eher zu einem Ryzen 2700 raten und dafür eher in richtung GTX 1050.

Sollten andere Grafiklastige Spiele ebenfalls gespielt werden (was nicht angegeben ist!), ändert sich dies jedoch schlagartig. Also stell dir die frage ob du nur den FM spielst.
Ändert nämlich mögliche bzw. richtige Konfigurationen für dich.
 
Solltest du wirklich nur Football Manager 2019 spielen, frage ich mich warum du die Angabe machst:
Pitt77 schrieb:
Hat das einen Grund?
Wenn es wirklich nur für das genannte Spiel ist, dann würde ich dir die 450€ Zusammenstellung aus dem genannten Thread empfehlen. Dabei aber die HDD gegen eine SSD tauschen. Dazu kommt ja auch noch eine Windows Lizenz, ein Monitor, Maus und Tastatur. Damit liegst du dann in deinem Gesamtbudget von bis zu 800€.
 
Also ja es soll nur der FM19 gespielt werden.
Auf Youtube gibt es Anfänger Guids in den gesagt wird je mehr Liga komponenten man ins Spiel einbindet um so höher sollte die CPU sein. Aber erlich gesagt verstehe ich bei CPU/GPU u.s.w. nur Bahnhof.
 
Das mit der CPU macht schon Sinn. Ich spiele auch mit sehr vielen aktiven Ligen und da muss die CPU schon ganz schön rechnen, wenn sie für mehrere Länder, alle Ligen durchsymuliert.
 
@grill Dann kommt er aber mit dem Budget von 800€ nicht aus, wenn er noch das OS, einen Monitor und Peripherie benötigt, was wir aber leider immer noch nicht wissen.
 
Pitt77 schrieb:
Die Frage die sich stellt ist: Muss von den 800€ Budget noch ein Betriebssystem, ein Monitor, Maus und Tastatur... gekauft werden oder sind die 800€ rein für den Rechner?
 
Zurück
Oben