PC für Foto- und Videobearbeitung

Vuitton

Cadet 1st Year
Servus,

da ich beruflich in der GFX - und Videobearbeitungsbranche bin, wollte ich auch einen neuen PC haben, der diese Anforderungen gewachsen ist. Leider habe ich wenig Ahnung über Computers, ich weiß bloß, dass der Arbeitsspeicher viel power haben sollte - da ich ja auch viel mit ps, sv, cs illustrator arbeite.

Als Budget hätten ich 800 Euro zur Verfügung. Spiele werden nicht gespielt. Er sollte flott in rendern und arbeiten sein. Danke für eure Unterstützung!!

Zwirbelkatz schrieb:
Hallo

Welche Software?
Welchen PC hast du bisher benutzt?
Software die ich benutzen werde: Photoshop CC, After Effects CC, Illustrator CC und Sony Vegas.
Bisher hatte ich bloß einen Laptop mit einem i7, der hat aber leider den Geist aufgegeben.

HominiLupus schrieb:
Preisspanne:
800 €

Verwendungszweck:
Bild-/Musik-/Videobearbeitung
Internet (youtube, filme, spotify,netflix, facebook)

Was ist bereits vorhanden:
nichts

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:
Aufrüsten werde ich nicht, wie lange ich ihn nutzen will? 3 - 4 jahre

Besondere Anforderungen und Wünsche:
Der PC sollte leise sein, und zügig arbeiten.

Zusammenbau/PC-Kauf:
Die Komponenten sollten bei mindfactory zur Verfügung stehen , da ich den PC dort bestelle und zusammenbauen lassen werde!

die 800€ sind sehr knapp bemessen.. und wenn du den beruflich nutzt, wirst du allerdings mit der leistung nicht viel freude haben, wenn es darum geht schnell zu rendern. 1200€ wäre das absolute minimum. außerdem kannst du den rechner, steuerlich absetzen.

ich nutze meinen rechner ebenfalls beruflich, und hätte gern noch mehr power ;)

ist ein monitor vorhanden?

Zuletzt bearbeitet: (monitor)
Wenn du sony vegas für die videobearbeitung nutzt, brauchst du eig keine extra gpu. Neuere Modelle werden m.W. eh nicht mehr unterstützt.

Zurück
Oben