PC für Freund, bis 400€, AMD-Basis

vacation

Cadet 4th Year
Hallo,

mein Kumpel möchte sich einen neuen PC zusammenstellen. Er soll nicht die Welt kosten aber trotzdem einigermaßen Spieleleistung bringen. Ich habe mich mit seiner Zusammenstellung noch nicht näher beschäftigt, allerdings bin ich mir beim MoBo noch relativ unsicher, mir MSI habe ich noch kaum Erfahrungen.
Der Tower sowie die Festplatten und Brenner bleiben bestehen, er hat einen 20"-Monitor mit 1680*1050 Pixel Auflösung.

Vielleicht könntet ihr mal einen Blick drüber werfen und Verbesserungen posten.

Danke & Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Das Mobo ist super!
Ich würde den billigsten Ram nehmen, einen billigeren Kühler TT Ruby Orb etc.
und dann eine weitaus bessere HD3850! Achte immer auf Boxed wegen den zusätzlichen 2Jahren garantie!
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall irgendwie eine HD3850 256MB reinkriegen.
Wenn du schon am Limit bist, dann nimm wie gesagt günstigeren RAM / Kühler (Boxed?) und notfalls sogar ne kleinere CPU (5200+EE 65nm oder 4800+EE 65nm)

Hi! Also ich sehe da noch einige Probleme und Mankos!

1.) 50 Euro für RAM ist Viiieeell zu teuer! MDT oder Aeneon für 30 tuts genau so!
2.) Es soll ein Gaming Rechner werden! Du hast den typischen Fehler gemacht, viel Geld in CPU zu stecken, aber an der Graka zu sparen! Das ist suboptimal! Mache es wie folgt:
Dickere Graka, Kleinere CPU -> ALSO: HD3850 + X2 5200+ 2,7 GHZ oder so
3.) Das Mainboard scheint nach Berichten noch kein wirklich ausgereiftes BIOS in Bezug auf Phenom CPUs zu haben. Ich finde es aber nicht desto trotz sehr gut für den Preis. Und da eh ein X2 drauf kommt, wird es wohl kaum Probleme machen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann mich floschmann und hoffi13 anschließen.

Den billigsten Ram z. B. Aeneon oder MDT, wenns geht 800er.
Einen kleineren CPU, z. B. einen 5200+ oder du wartest noch ein bißchen
weil die AMD CPUs gerade heruntergesetzt werden wegen Intel.
Die 2600XT würde ich weglassen und stattdessen durch das gesparte Geld
die günstigste HD3850 mit 512MB nehmen die du finden kannst.
Den Rest würde ich so lassen.

Gruß

Hefele

Hallo,

genauso wie von floschmann gesagt, habe ich es auch gemacht. Ich habe das dann gestern vor der Bestellung noch auf einen 5200+ EE und eine 3850er geändert, beim RAM ließ er sich nicht überreden, einen billigeren zu nehmen; nun sind wir bei 420€ gelandet, ich denke, das ist dafür angemessen.

Gruß

sehr gut! Das mit dem RAM ist kein Weltuntergang, aber die HD3850 und der 5200+ bringen mit Sicherheit viel mehr Leistung, als die HD2600 und der 6000+! Insofern, sehr gut gemacht!

Zurück
Oben