PC für Freund inlk. Bildschirm bis 1000€

Nova_Prospekt

Captain
Huhu,

ich möchte gerne einen PC für einen Freund zusammenstellen. Hab mich aber schon länger nicht mehr damit beschäftigt.
Wichtig ist, dass ein Bildschirm dabei ist sowie eine SSD für das OS, eine HDD für Programme und Spiele sowie eine HDD fpr Bilder, Daten etc und der Preis unter 1000€ bleibt.

Gehäuse sollte was schickes aus Alu sein und die Komponeten recht leise. Spielen möchte er die gängigen Spiele die so auf dem Markt sind. WoT, BF3, Bioshock, Crysis usw.

Wichtig noch:

Ist der Ram immer noch so günstig?
Sind die Festplatten immer noch so teuer?

MFG Sebi

hier mal eine vollständige zusammenstellung als vorschlag:
Prozessor: Intel Core i5-3350P Boxed
CPU-Kühler: Scythe Katana 4
Mainboard: MSI B75MA-P45
Kabel: Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill 1333MHz CL9 (oder anderen der beim händler deiner wahl günstig ist)
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7950
Netzteil: be quiet! System Power 7 450W
SSD: Plextor M5S 128GB
Festplatte: HGST Travelstar 5K1000 1000GB
Laufwerk: LG GH24NS95
Gehäuse: Aerocool QS200 Advance
Monitor: BenQ GW2450HM

falls bedarf besteht hier noch vorschläge für tastatur und maus (allerdings sind "gute" eingabegeräte meist von den persönlichen vorlieben abhängig):
Maus: Logitech G500 Gaming Mouse
Tastatur: SteelSeries 6G v2 oder Cherry G85-23100DE-2

auf ein aluminium gehäuse würde ich nicht unbdingt setzen, die günstigen können meist von der qualität nicht mit den "normalen" mithalten und die wirklich guten kosten dann meist deutlich mehr. hat es denn einen besonderen grund das es alu sein soll?
verstehe ich das richtig das in den pc zwei hdd's und eine ssd rein sollen? eine zweite hdd macht wenig sinn solange der speicher von einer ausreicht, wenn du auf der einen hdd zwei partitionen anlegst hast du geld gespart und sogar tendenziell mehr leistung da du die programme alle im schnellen bereich parken kannst und bilder usw. im langsameren bereich der festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
der Intel Core i5-3470 wäre da passend und lässt sich auch auf dem von mir oben genannten mainboard einbauen, stellt sich mir aber die frage warum du eine cpu mit integrierter gpu willst wenn du dann sowieso eine extra grafikkarte einbaust?

ps: wenn du nochmal 1,5 monate wartest bis du die sachen kaufst dann ist die neue generation von intel prozessoren und mainboards auf dem markt, du solltest daher dann nach einer zusammenstellung fragen wenn du auch kaufen willst.

Zurück
Oben