Pc für Freund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OguzhanK55

Cadet 1st Year
Heyo, ein Kumpel von mir möchte endlich seinen ersten PC haben und hat mich um Hilfe gebeten.
Sein gesamt Budget ist bei 1300 euro für sowohl pc als auch Peripherie.
Ich hab jetzt für 925 euro einen PC erstellt und möchte mal un eure Meinung fragen ob die Zusammenstellung passt.

https://www.mindfactory.de/shopping...22157b5970f89b9ed5070f2942c29c5445723afb694b2

Als Display such ich ein anständigen144 hz monitor für 270 Euro ungefähr hab auch einen im sinn nämlich der AOC Gaming c24g1 und der Rest geht an die Tastatur etc. Schenke im vlt eine meiner alten Tastaturen

Am meisten frag ich mich ob ich doch einen Kühler holen sollte, obwohl nicht übertaktet wird. Das ist eher Zukunftsmusik.

Siehe Antwort BFF, solange niemand weiß was dein Kumpel damit machen möchte, lässt sich auch schlecht sagen ob das so passt

cbf x53_2.png

was davon ist wohl passender für dein anliegen...?

MB wäre mir zu billig, gehäuse zu eingeschränkt bei der innenbreite, ne 1TB-HDD würde ich mir nicht mehr kaufen, NT ist aktuell mMn zu teuer für das was es bietet.

Deathangel008 schrieb:
MB wäre mir zu billig,

Ich finde das Board sogar gut, bei dem sind die Sata Ports zumindest gut positioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: OguzhanK55
HDD noch rausschmeißen, dafür 1TB SSD.
Der Rest passt und ist kompatibel.

• Gefällt mir
Reaktionen: OguzhanK55
Deathangel008 schrieb:
@Weedlord: komplett ungekühlte VRMs findest du gut?

Ist das bei den AM4 CPUs nicht ziemlich egal wenn man nicht übertaktet?

Deathangel008 schrieb:
@Weedlord: komplett ungekühlte VRMs findest du gut?

Klar gibt es bessere Mainboards, aber für den 3600er reichts. Und es kostet nichts.
Ich würde zwar auch noch die 35€ draufpacken und auf das Tomahawk gehen, aber es ist (gemessen an Preis und der eingeplanten CPU) kein Fehlkauf.

@Weedlord @CharlieBarlie:
problematisch ist das bei nem 3600 nicht. schön ist es aber auch da nicht. nur zwei RAM-slots finde ich bei nem 16GB-dualkit (auch nicht mehr unbedingt üppig) auch nicht toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord und CharlieBarlie
Deathangel008 schrieb:

Finde ich trotzdem besser als bei der größeren Variante wo man je nach Grafikkartenlänge die Karte nichtmal gescheit in den Slot bekommt.

Würde das billig Board den teureren für knapp 100 € vorziehen.

Teile aber dennoch die Ansicht das 2 Ram Slots wirklich wenig sind. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlieBarlie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben