PC für Freundin -MMO-tauglich-

-Silence-

Cadet 1st Year
Hallo,

meine Freundin hockt schon seit längerem an meiner alten Kiste mit der spielen nicht wirklich vergnügen bereitet. Der PC ist wirklich alt, AGP Grafik und so ;).

Hab mich jetzt mal bisl schlau gemacht und einen PC zusammengestellt, bin mir jedoch nicht ganz sicher ob alles gut zusammenpasst und ob manche Teile nicht besser von einem anderen Hersteller wären.

Der PC sollte für aktuelle- und kommende Spiele, vor alles MMOS wie Guildwars 2 und Co., gerüstet sein.

Folgende Teile habe ich mir gedacht:

Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - black, ohne Netzteil
52,52 €

4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
42,70 €

ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3
127,22 €

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
48,30 €

LG DH18NS schwarz bare SATA II
12,45 €

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
162,01 €

Palit Geforce GTX 560 Ti Sonic, 1024MB
225,86 €

alternativ eine andere Graka

GigaByte GeForce GTX460 OC
163,17 €

Gesamtpreis wären 671,06 € oder mit GTX 460 608,37 €

Netzteil habe ich zu Hause noch eins rumfliegen - NEU 550W Bequiet Dark Power Pro.

Preise hab ich mal mitgepostet - bestellen würde ich bei Hardwareversand.com.

Schonmal danke im Vorraus.

Grüße

Christian

edit: Festplatte ausgetauscht und alternative Graka

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur für MMO sein soll, wäre es ein wenig oversized
Bei der Grafik könnte man noch sparen

eigentlich alles ok

green als systemplatte halte ich für verbesserungswürdig :O

Mal ehrlich: Will deine Freundin einen Fast-High-End-Rechner haben?

Ihr würde sicherlich auch ein PC für 500€ reichen - wäre meine Vermutung.

Aber zur Einzelkritik: Warum ein P67-Board wenn du kein 2500k nimmst?
Warum eine Festplatte mit 1,5TB und dann nur mit 5400rpm?

In welcher Auflösung soll den gespielt werden? Eine GTX460 oder HD6850/70 würden sicherlich auch locker ausreichen... - gerade bei weniger grafikanspruchsvollen Spielen.

Also die Teile sind eigentlich top zusammen. Ich habe auch zum Beispiel den Ripware und sind auch sehr gut. Der Prozessor ist auch nicht schlächt und die GTX 460 ist auch gut. Du könntest aber auch überlegen, ob du nicht gleich eine GTX 560TI nimmst, denn die kostet nicht viel mehr und hat auch noch sehr viele Reserven im Peto. Sonst sollte der Pc auch für die Zukunft gut gerüstet sein.

Wenn MMO, dann bitte unbedingt eine schnellere Festplatte, gerade bei MMOs werden viele Daten geladen, besonders in Hauptstädten.

Merke den Unterschied extrem zwischen Notebook HDD und Desktop SSD

Ah, das mit der Festplatte hab ich garnicht gesehen, danke ;)

Die Grafikkarte zum Spielen in hohen Auflösungen, hab ich mir jedenfalls gedacht. Ansonsten fand ich die jetzt auch nicht zu teuer ;)

Meint ihr für Guildwars !"2"! z.B. - nicht das aktuelle Guildwars mit "Popels-Grafik" - reicht die GTX 460 aus?

direkt beantworten wird dir das keiner können da es das Spiel noch nicht gibt, wenn du den Aufpreis nicht schlimm findest und auf Nummer sicher gehen willst bleib bei der 560er

wenn dann würde ich eher die Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB 47,95€ ist schneller und auch etwas billiger. reichen ihr 1000gb nicht aus?

was das mb angeht h67 chipsatz wenn nicht übertaktet sonst p67, oc nur mit den k modelen möglich , da müsstet ihr ein bisschen warten bis die boards besser verfügbar sind. da würde ASRock H67DE 3 Sockel 1155, ATX (94,75 €) schon reichen.

arbeitsspeicher z.b. 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 33,86 € reichen völlig aus.

grafikkarte XFX RADEON HD 6850 775M 1GB DDR5 DP HDMI DUAL DVI PCI-E 147,60 € oder nvidia Palit GTX460 1GB Smart, 1GB DDR5, PCI-Express 137,80 €

da sparst dann auch bisschen geld und davon eventuel eine ssd kaufen

preise von hardwareversand

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben