Moin,
habe vor mir einen Pc zuzulegen der sowohl Games als auch Grafikprogramme nutzbar ist. Da ich selber nicht soviel Ahnung von den Einzelteilen habe und nur schlechte Erfahrung mit Privatfirmen die das Bauen anbieten hat es mich hierhin getrieben. (Das zusammen bauen würde ich trotzdem anderen überlassen)
1. Was ist der Verwendungszweck?
Games und Grafikprogramme (im speziellen Photoshop, Illustrator, InDesign, Blender)
Grade die Grafikanwendung als weiter Bildung und Beruflich
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Allgemein 1920x1080 60fps (kein 4K)
Skyrim mit Mods (enb, Rüstung, Flora/Fauna mods, quests und Häuser. Also das Spiel schöner und aktueller, als auch mehr Content)
Sims 4
Witcher 3
Bereit für Cyberpunk nächstes Jahr
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop, InDesign, Illustrator, Blender
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine besonderen Wünsche, aber ein leiser pc wäre schon gut
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe nur einen 1920x1080
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ein von 2011 Aldi Medien Pc, daher ist davon nichts zu verwenden
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Plus/Minus 1500
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
An sich alles was dazu gehört, ein Bildschirm ist vorhanden, Maus und Tastatur ebenfalls. also „nur“ er pc Ansich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen
habe vor mir einen Pc zuzulegen der sowohl Games als auch Grafikprogramme nutzbar ist. Da ich selber nicht soviel Ahnung von den Einzelteilen habe und nur schlechte Erfahrung mit Privatfirmen die das Bauen anbieten hat es mich hierhin getrieben. (Das zusammen bauen würde ich trotzdem anderen überlassen)
1. Was ist der Verwendungszweck?
Games und Grafikprogramme (im speziellen Photoshop, Illustrator, InDesign, Blender)
Grade die Grafikanwendung als weiter Bildung und Beruflich
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Allgemein 1920x1080 60fps (kein 4K)
Skyrim mit Mods (enb, Rüstung, Flora/Fauna mods, quests und Häuser. Also das Spiel schöner und aktueller, als auch mehr Content)
Sims 4
Witcher 3
Bereit für Cyberpunk nächstes Jahr
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop, InDesign, Illustrator, Blender
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine besonderen Wünsche, aber ein leiser pc wäre schon gut
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe nur einen 1920x1080
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ein von 2011 Aldi Medien Pc, daher ist davon nichts zu verwenden
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Plus/Minus 1500
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
An sich alles was dazu gehört, ein Bildschirm ist vorhanden, Maus und Tastatur ebenfalls. also „nur“ er pc Ansich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen
Zuletzt bearbeitet: