PC für Games/Design

kurfürst

Newbie
Moin,
habe vor mir einen Pc zuzulegen der sowohl Games als auch Grafikprogramme nutzbar ist. Da ich selber nicht soviel Ahnung von den Einzelteilen habe und nur schlechte Erfahrung mit Privatfirmen die das Bauen anbieten hat es mich hierhin getrieben. (Das zusammen bauen würde ich trotzdem anderen überlassen)

1. Was ist der Verwendungszweck?
Games und Grafikprogramme (im speziellen Photoshop, Illustrator, InDesign, Blender)

Grade die Grafikanwendung als weiter Bildung und Beruflich

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Allgemein 1920x1080 60fps (kein 4K)

Skyrim mit Mods (enb, Rüstung, Flora/Fauna mods, quests und Häuser. Also das Spiel schöner und aktueller, als auch mehr Content)
Sims 4
Witcher 3
Bereit für Cyberpunk nächstes Jahr

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Photoshop, InDesign, Illustrator, Blender
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine besonderen Wünsche, aber ein leiser pc wäre schon gut

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe nur einen 1920x1080

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
E
in von 2011 Aldi Medien Pc, daher ist davon nichts zu verwenden

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Plus/Minus 1500

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-5 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
An sich alles was dazu gehört, ein Bildschirm ist vorhanden, Maus und Tastatur ebenfalls. also „nur“ er pc Ansich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Photoshop, Illustrator, InDesign, Blender

beruflich / professionell oder nur "zum Spaß"?

welche und wie viele Mods? Gibt genug Kombinationen, die in 1080p nach wie vor so gut wie jede Kiste in den einstelligen FPS Bereich ziehen.

Was ist für dich eine "Privatfirma" und in wie fern "schlechte Erfahrungen"?

VG,
Mad

Hab den Beitrag oben bearbeitet zu deinen fragen

Zur schlechten Erfahrung, mir würde eine Firma empfohlen, diese wollte mich das aber über den Tisch ziehen (heißt schlechter pc für über 1,5k)

Hi,

wenn du etwas beruflich nutzt, also Geld damit verdienst, würde ich dir auf alle Fälle etwas empfehlen, bei dem du einen schnellen Austausch-Service, guten Kundendienst und schnelle Erreichbarkeit dazubekommst, keine Bastellösung. Wenn so eine Kiste eine Woche rumliegt, weil was kaputt ist, verdienst du eine Woche kein Geld.

Systemhaus oder dergleichen kann hier in jedem Fall weiterhelfen.

Wenn es nur ambitioniertes Hobby ist dann einfach mal die Empfehlungen ansehen.

VG,
Mad

Danke dir

ich bräuchte halt generell Hilfe beim zusammen/aussuchen der einzelnen Komponenten

Hi,

dann bitte mal dem Link folgen, den ich gepostet habe - mache ich ja nicht zum Spaß!

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

dann bitte mal dem Link folgen, den ich gepostet habe - mache ich ja nicht zum Spaß!

VG,
Mad

Aus dem FAQ kam ich ja zum Zusammenstellungs Unterforum, da ich halt keinen hundertprozentigen Gaming pc sonder eine Art Hybrid suche und ich selber wenig Ahnung habe.

Hi,

du suchst keinen Hybrid. Du suchst das, was die Anforderung mit dem meisten Leistungshunger befriedigen kann. Und da ist die 1500 Euro Gaming-Empfehlung genau das Richtige.

VG,
Mad

Habe ein paar fragen zur Zusammenstellung aus dem Thread für 1,5k

Was ist der Unterschied zwischen AMD und Intel, sollte ich dort etwas bevorzugen oder ist der Unterschied nur minimal?

Bei den GeForce Grafikkarten, wie hoch ist der Leistungsunterschiede wischen der 2070 und 2080?

Und gibt es noch Verbesserung die grade für die Designamwendungnen zu empfehlen sind oder komme ich mit dem 1,5k Beispiel gut klar?

Zurück
Oben