PC für Gaming/Streaming über 2k Budget

TheDraft

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
3
Servus erstmal alle zusammen und danke schon mal für jede Hilfe


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

- Ja vor allem Multiplayer spiele aber auch anderes. Auf WQHD 144+fps und Grafik auf Hoch


2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

- Streamen mit OBS über CPU

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

- Brauch kein RGB, kein Audio hab schon ne soundkarte u. kein Wifi

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

- Hab schon nen 165hz WQHD monitor und hätte ne frage stimmt es das wenn ich da noch nen 2ten 1080p 60hz dran mach das es anstrengender is für die graka wegen 1080p u. WQHD?

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

- Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

- Genaue Zahl gibts nicht will nur nicht für 10% mehr leistung 80% mehr zahlen oder so nen quatsch

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

- Wenn ich die Teile in die Hände kriege (gibt ja probleme mit denn grakas=

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?


- Selbst




2 Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB, M.2 (SA2000M8/1000G) will genau 2TB
1 AMD Ryzen 9 5900X, 12C/24T, 3.70-4.80GHz, boxed ohne Kühler (100-100000061WOF) weil ich auch Stream
1 Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38 (BL2K16G36C16U4B)
1 Gigabyte X570 Aorus Elite
1 Fractal Design Define 7 Compact Black, schallgedämmt (FD-C-DEF7C-01) gerne andere Beispiele die einfach Schwarz sind u. ohne fenster
1 be quiet! Straight Power 11 750W ATX 2.4 (BN283)
1 Hab noch nen Noctua NH-D15
+GPU (3080/RX6800xt)

hoffe ich hab nichts vergessen sonst wirds nach geliefert

Danke
TheDraft
 
Ich würde an deiner Stelle zu einer BeQuiet Straigt Power 11 850W wechseln. Und sofern du eine 3080 erwerben möchtest, warte lieber auf die 3080ti mit 20Gb.
 
Hmm ja ne überlegung wert
Was für GPUs würdet ihr bei AMD empfehlen wer stellt da so die besten Kühlkörper her? Sapphire?
 
Zurück
Oben