LivingDeadBeat
Newbie
Hallo,
ich würde gerne meinen PC aufrüsten, da dieser nicht zum Gaming + gleichzeitigen Streamen geeignet ist. Folgende Komponenten sind in meinem momentanen PC verbaut :
Win 7
MB: ASUS P9X79 Pro
CPU: I7-3820
Kühler: Bequiet Dark Rock
Graka: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Edition 8GB GDDR5
Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair DDR3 1333C9
Netzteil : BeQuiet Pure Power 730W
SSD: 64GB
HDD: 2x =1,5 TB
Ich würde gerne CPU/MB/RAM/SSD aufrüsten. Auch würde ich zu Win 10 wechseln wollen. Leider bin ich schon seit Jahren nicht mehr dabei was es nun so an aktueller Hardware gibt. Ich schwanke zwischen dem I7 7820X und dem I7 8700 K. Momentan möchte ich nur mit einem Computer streamen. Daher sollte die CPU stark genug sein um bei FullHD mit 30/60 FPS darzustellen, während auf 720P auf Twitch gestreamt wird. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Das Budget liegt bei ca. 1400 €
Danke schon mal im Vorraus
ich würde gerne meinen PC aufrüsten, da dieser nicht zum Gaming + gleichzeitigen Streamen geeignet ist. Folgende Komponenten sind in meinem momentanen PC verbaut :
Win 7
MB: ASUS P9X79 Pro
CPU: I7-3820
Kühler: Bequiet Dark Rock
Graka: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Edition 8GB GDDR5
Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair DDR3 1333C9
Netzteil : BeQuiet Pure Power 730W
SSD: 64GB
HDD: 2x =1,5 TB
Ich würde gerne CPU/MB/RAM/SSD aufrüsten. Auch würde ich zu Win 10 wechseln wollen. Leider bin ich schon seit Jahren nicht mehr dabei was es nun so an aktueller Hardware gibt. Ich schwanke zwischen dem I7 7820X und dem I7 8700 K. Momentan möchte ich nur mit einem Computer streamen. Daher sollte die CPU stark genug sein um bei FullHD mit 30/60 FPS darzustellen, während auf 720P auf Twitch gestreamt wird. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Das Budget liegt bei ca. 1400 €
Danke schon mal im Vorraus
Zuletzt bearbeitet: