Pc für Internet Office und ein wenig Multimedia

Mc Lovin

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
392
Hallo Leute,

wie schon oben geschrieben, suche ich eine Zusammenstellung für einen PC der obige Bedingungen erfüllt. Wie immer sollte die Kiste nicht so teuer sein. Preislich 200-350 Euro.

Zu den Komponenten:

Sollte ein Intel System sein, da ich mich da mehr auskennen. Beim Mainboard würde mich mal interessieren wie da die Unterschiede zur onboard sind. Netzteil sollte ein Energieeffizientes sein und Arbeitsspeicher denke ich reichen 2 GB oder?


Ihr könnt auch gerne noch eure Erfahrung hier mit einbringen.


Mfg
 
in den FAQ gibt es fertige zusammenstellungen, die deinen wünschen entsprechen sollten ^^
 
naja es geht.... ich wollte ebn mal nicht eine Allgemeine Entscheidung treffen, aber wenn nicht dann nimm ich eben andere komponenten


z.b kann ich auch das Gigabyte GA-73PVM-S2H, NVIDIA nForce630i anstelle dem Gigabyte GA-EG41MF-US2H nehmen?

Da es dies bei hardwareversand gibt und das andere irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:


wenn du das budget komplett ausschöpfen willst könntest du auch ein AM3 board & DDR3 nehmen, aber in der preis klasse würde ich davon abraten. Sparen könnte man bei der zusammenstellung z.b noch indem man einen Athlon II X2 240/245, habe ich nicht genommen da sie beide momentan nicht lieferbar sind bei hardwareversand.

Intel würde auch gehen, aber da wäre dann wohl eher etwas ohne onboard grafik angesagt was dann teurer wäre als ein amd system. Nur Intel zu nehmen weil man es "kennt" ist nämlich eine schlechte begründung, denn am ende saugst du nur die treiber von unterschiedlichen websites und nach dem durchlaufen des setups laufen die kisten ;)
 
ok gut. Ihr habt mich mit dem AMD System überzeugt Und das was ich bei tomshardware von deinem Link gelesen hat interessiert mich . Den ich kannte mich nur mit den P45 Chipsets und so etwas aus und nicht nmit den Q's und nforces und so danke :) So. Ich wollte nur noch sagen, dass ein Betreibssystem auch noch hinzukommt. und ich die 300er Marke jetz doch nicht sprengen wollte... W#re da vll etwas möglich?
 
Du kannst Dir auch gebraucht ein Windows XP bei ebay kaufen. Falls Du noch eine XP Installationscd rumliegen hast wäre das noch einfacher. Dann zahlst Du nicht 80,- für ein neues sondern 25 für einen Leasingrückläufer.
 
nochmal günstiger wenns denn sein muss ;)



veränderungen:

CPU: X2 245 (240 kostet mehr ;) )
Mainboard: 780G Board von Elitegroup/ECS
RAM: 2GB anstatt 4GB, das reicht für XP
Gehäuse: günstiger
 
okay so siehts ja schonmal nicht schlecht aus danke :) kann man eventuell noch einen 5050e Prozessor nehmen oder einen solchen vergleichbaren der lieferbar ist^^
 
Natürlich geht auch ein 5050e. Allerdings ist das das Vorgängermodell auf Basis von AM2. Der X2 245 basiert auf dem AM3 Sockerl, ist aber auch AM2+ kompatibel. Leistungstechnisch liegen beide allerdings nah beieinander.
 
klar kannst du da auch einen 5050e draufpacken, würde ich aber nicht mehr empfehlen jetzt wo es die neuen Athlon II gibt. Dann aufjedenfall lieber 10€ mehr zahlen und zum lieferbaren "AMD Athlon II X2 250" greifen wenn du auf einen 245 nicht mehr warten willst.

Wobei nun bei hardwareversand steht das der AThlon II X2 245 morgen wohl lieferbar sein soll, von daher würde ich da aufjedenfall bei dem bleiben!
 
Zurück
Oben