PC für Kumpel

Lockenmonster

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi, mein Kumpel will sich jetzt zu bzw. kurz nach Weinachten ein PC kaufen. Der Pc soll zu m Zocken auf einem 22 Zoller sein. Sein Budget liegt inklusive Versand und Zusammenbau bei 650-680€. Selber bauen geht leider nicht weil er nicht kann und ich wegen seiner und meiner Mutter nich soll (:freak:). Hier mal mein Vorschalg:

XFX RADEON HD 5770 1GB 146,67 €

Enermax Pro82+ 425W 58,50 €

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 41.92€

Coolermaster Elite RC-334 29,24 €

MSI 770-C45, AM3 55,27 €

SONY Optiarc AD7240 S-ATA RAM schwarz bulk 23,85 €

Rechner - Zusammenbau 20,00 €

AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3 125,34 €

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7 77,99 €

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 73,99 €

Das sind gesammt 652,77€ + Versand

Was haltet ihr davon?

MFG

Edit: Habs nochmal so aufgeschrieben. Händler ist Hardwareversand.

Zuletzt bearbeitet:
nimm lieber eine WD 640gb caviar blue und ein lg brenner.
sollte es dx11 sein?
man kriegt für den selben preis ne hd 4890 die wesentlich mehr leistung hat.
als mainboard vielleicht noch gigabyte ma770 ud3 ist ein sehr gutes board haben viele benutzer hier der rest ist in ordnung, außer vielleicht noch ne zusätzlichen lüfter wie nen ekl brocken

wenn der pc sowieso nicht selbst zusammengebaut wird wäre vielleicht sowas interressant.

nimm lieber eine WD 640gb caviar blue
wüsste jetzt nicht welchen vorteil die haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
allein die 500gb und das vermutlich unbekannte mb würden mir sorgen machen bleib bei nen selbst konfigurierten

allein die 500gb und das vermutlich unbekannte mb würden mir sorgen machen bleib bei nen selbst konfigurierten
die 500gb sollten locker ausreichen und das mainboard das in dem komplett system verbaut ist hast du eben selbst vorgeschlagen.

hab mal zusammengstellt wie es sein sollte

Anhänge

• am3.JPG
    am3.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 147
^^hmm, da kann man auch gleich ein Rätselspiel draus machen, der Rechner ist wie eine Wundertüte, man weiß nicht was drin ist - für mich wäre dies nichts, und ein optimaler Rechner sieht sicherlich anders aus.

@TE:
Der Rechner sieht soweit ganz gut, bei der HDD und dem Board würde ich auch der Empfehlung von selbstbauer folgen. Bei der CPU sollte es schon ein 945er sein, der 925 ist doch schon recht schwach und zudem kaum billiger.

Als GPU ist sicherlich auch eine GTX 260 ganz interessant. Ich kann mich persönlich mit der HD5770 nicht so Recht anfreunden. Der Idle-Verbrauch ist zwar sehr gut, aber von der Leistung ist sie in DX10 noch unter eine GTX260 anzusiedeln, daher wird sie wohl auch in kommenden DX11-Games stark Federn lassen müssen. Von einer HD48xx kann man derzeit komplett abraten, die Leistung ist zwar noch für normale Ansprüche ausreichend, aber leider ist der Verbrauch viel zu hoch. Solltest du noch etwas Geld übrig haben, empfiehlt sich ganz klar die HD5850 - ausreichend Leistung und guter Verbrauch, schlechte Lieferbarkeit.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gesehen, dass sie bei Alternate gerade umsonst zusammenbauen, weshalb die Bestellung wohl Dorthin verlagert wird. Komponeneten würden die selben bleiben, und die 500 F3 habe ich genommen weil sie nur eine Platte hat, und nicht 2 wie die WD.

ich finde keine angaben zum mainboard bei den informationen.die 500gb gehen mir nicht um die größe allerdings lässt sich daraus schließen, dass diese noch mit alter datendichte hergestell werden (320 pro plater sollte standard sein) handelt es sich höchst wahrscheilich um eine billige veralltete platte
Ergänzung ()

alternate ist meistens ca. 10% teurer, da bist du mit 20€ besser aufgehoben.
du solltest meine angehängte zusammenstellung nehmen oder gibts bei mir noch wa szm verbessern?

^^siehe meinen obigen Post, mit einem 945er ist es ein super System, alternativ eben eine GTX 260.

Grüße,
franeklevy

für alle hier die von unbekannten komponenten sprechen habe ich hier den inhalt der wundertüte:
Athlon II X4 620
Radeon HD 5770 mit 1.024 MiByte
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Samsung F3 500gb
Enermax PRO82+ 525W
Sharkoon Rebel 9

bevor ihr von ner wundertüte sprecht hättet ihr euch auch einfach mal die mühe machen können selber zu lesen.

@ selberbauer: auch wenn 320gb je platter standart sein sollten schaden die 500gb sicher nicht ;)

wo steht das denn? In der Detailansicht habe ich keine ANgaben gefunden, muss aber zugeben mir jetzt auch nicht jeden Kommentar durchgelesen zu haben...

Grüße,
Franeklevy

würde ein 925er nehmen mit ocen holt man ja schnell auf.
zu meiner konfig halt zusätzlich noch nen ekl brocken zum ocen.
@franeklevy:
bisschen fanboy wie ;)?
naja würde zur hd 5770 weiterhin greifen, die gtx 2xx sind meiner meinung nach sowieso ausgelaufen

Zuletzt bearbeitet:
@Nightfly09:
klar schaden sie nicht aber die 320er sind schneller und kosten gleich viel.
die wd 640gb ist ne gute wahl.
ich hab ne wd 320 (also nur ein platter) und erreiche schon 100mb/s
mit einer 640gb hat man dann noch bisschen mehr

festplatten mit 320er plattern sollen schneller sein als welche mit 500ern? kannst du mir mal sagen wo du das her hast? das halte ich für ein gerücht.

bisschen fanboy wie
nö, nichts liegt mehr ferner. Wenn du meinen Kommentar gelesen hätest, wüsstest du dies auch, sonst hätte ich auch kaum eine HD 5850 empfohlen.

Der 945 kostet 5,- mehr als der 925, ob es diese Ersparnis wert ist? Zudem lässt sich der 945 auch wieder ocen.

Grüße,
franeklevy

Zurück
Oben