PC für Lightroom & ggf. Spiel als Mini-PC

CB-TH

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
3
Guten Abend,

lange ist es her, dass ich mich mit PC-Hardware beschäftigt habe. Die räumlichen Gegebenheiten erlauben es nun wieder einen festen PC zu haben. Dieser sollte auf dem Tisch stehen. Daher möchte ich keinen großen Tower. Im Wesentlichen wird dieser für Bürozwecke und Fotoverwaltung- und bearbeitung (z.Z. Lightroom) verwendet. Ich würde aber auch gerne mal wieder ein Spiel spielen (z.B. GTA V oder Red Dead Redemption 2). Für sachdienliche Hinweise zum Erwerb bin ich sehr dankbar.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Büro, Fotoverwaltung- und bearbeitung, Spiele

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
GTA V, Red Dead Redemption 2

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, Lightroom

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein großer Tower, je kleiner umso besser. Bei Bürotätigkeiten sollte er leise bleiben. Kartenleser für SD-Karten ist wünschenswert aber nicht zwingend notwendig.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
bereits vorhanden: 1x Dell P2416Db

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein, nur Notebook

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
kleiner 1.000 EUR

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich.

5. Wann soll gekauft werden?
innerhalb 6 Monaten

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbau traue ich mir selber zu.

Vielen Dank
TH
 

B.XP

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
1.764
Red Dead Redemption 2 gibt's nicht für PC und wird auch nicht kommen.

Wenn du zwischen Größe (0) und Preis (10) abwägen müsstest, wo würdest du das sehen? (Zwischen 0-10)
 
Top