PC für max. 300€

zomfg

Ensign
Hey,

und zwar soll ich für meinen Bruder einen neuen PC zusammenstellen.
Ausgeben möchte er maximal 300€.

Vorhanden ist nur das Gehäuse (Thermaltake Soprano DX) und Windows 7.
Der PC soll hauptsächlich für Internet, Musik hören, Office genutzt werden. Ab und zu auch mal für das ein oder andere Spiel wie CS 1.6. Außerdem sollte ein DVD-Brenner drin sein und die Festplatte mindestens 250GB haben.

Wenn möglich sollte er natürlich nicht allzu laut sein und zu viel Strom verbrauchen.

Hoffe, dass ihr mir ein paar Zusammenstellungen vorschlagen könnt.

Vielen Dank im Voraus

Auf die FAQ kannst du dich verlassen. Das passt. Diskusionen über Details sind Politik und nicht entscheidend.

Aus dem Office PC FAQ kannst du auch den zweiten nehmen ist Laut Preisvergleich auch alles deutlich unter 300€ zu bekommen. Allerdings sollte man noch über eine Kleine Grafikkarte nachdenken, kommt aber auf die Spiele an und der Bildqualität.

würden denn die onboard-grafik und 2GB ram für spiele wie cs und windows 7 reichen?

zomfg schrieb:
würden denn die onboard-grafik und 2GB ram für spiele wie cs und windows 7 reichen?

Japp, sollte kein problem sein.

Vielleicht sonst mal bei Ebay gucken oder so ne günstige Grafikkarte dazu kaufen, dann läuft schon das meiste recht passabel. Selbst ne alte 9600gt spielt vieles noch sehr ansehnlich ab. Ich hab zum Beispiel ne 9800gt drin, die ich für 40€ bei Ebay bekommen habe und die macht bei vielen Spielen auch 1920x1080 bei hohen Details mit.

Eben, soll er sich zum nächsten BDay oder weihnachten ne Graka schenken lassen.
Bei dem niedrigen Preislimit wäre es schlecht, wegen einer LowEnd Grafikkarte an der restlichen HW zu sparen.

Die FAQs sind gut, kannste bedenkenlos nehmen, wie es da drinne steht.

Deine Zusammenstellung sieht ganz ordentlich aus.

Ändern würde ich persönlich das MB und mir ein Equivalent von Gigabyte suchen und beachte bitte, dass du fast alles bei unterschiedlichen Anbietern "zusammengewürfelt" hast, was bedeuten würde, du müsstest x-mal Porto zahlen.

würde es schon alles bei einem anbieter bestellen, wusste nur nicht wie ich das in der wunschliste einstelle...

was spricht denn gegen das mainboard? Die von Gigabyte fangen ja erst ab knapp 70€ an...

Gut, dafür gibt's ja dann Button rechts unten: "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln"

Ich persönlich würde das Budget etwas mehr ausschöpfen. Bei der Grafikkarte könnte man noch eine bessere nehmen. Die Spiele zwischendurch werden sich freuen.^^
Oder die Grafikkarte gleich ganz weglassen und auf Onboard setzen und das Geld sparen und damit zu einem späteren Zeitpunkt eine bessere nachkaufen. So viel besser als Onboardgrafik ist so eine HD4350 nicht unbedingt.

Und Gigabyte-Mainboard klingt immer gut. Gigabyte hat als Marke einen hervorragenden Ruf, auf den sich viele hier blind verlassen.

Naja, wie oben gesagt wurde, es gibt immer Kleinigkeiten, an denen man ewig rumtüfteln könnte.^^

dann werde ich wohl noch mal ein paar sachen ändern!

vielen dank bisher für eure schnellen hilfen :)

Ich war ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass du bereits für Mitte-Ende 60€ ein Gigabyte Board MIT onboard-VGA erhälst und IGP Lösungen ab der 3200er sind für etliche Dinge mehr als ausreichend, weswegen du die Differenz der Asus VGA auch ebenso gut zu einem Teil lieber ins MB investieren könntest.

Zurück
Oben