PC für meine Mum zusammengestellt, funktioniert aber nicht...

mf3108

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe für meine Mutter einen neuen PC zusammengestellt mit folgenden Komponenten:

1 x Samsung SH-D162D/BEBE schwarz bulk
2 x 1024MB Buffalo Select DDR2 667MHz CL5
1 x Intel Dual Core E5200 2.50GHz 800MHz S775 2MB 45nm Box
1 x Asrock 4CoreDual-SATA2 PT880U S775 FSB 1066MHz PCIe AG
1 x 80GB Hitachi HDS721680PLAT80 7200upm 8MB 7K160

Habe gerade alles zusammengebaut und jetzt will der PC nicht booten :(

Wenn ich den PC einschalte, erscheint kein Bild, also der Monitor bleibt schwarz und es ertönt nur ein piepsen. Der CPU-Lüfter dreht sich, Festplatten arbeiten und hab jetzt schon zwei mal die Arbeitsspeicher und die Grafikkarte gecheckt, ob alles richtig sitzt und hab auch schon eine zweite Grafikkarte eingebaut, aber am piepsen ändert sich nichts.

Woran kann das dann noch liegen?

Bitte helft mir... Gruß Matze

Schon einen CMOS Reset gemacht? Siehe Mainboard Handbuch.
Alle Stromstecker drin?

hey, ja alle stromstecker sind drin, ne, den cmos reset hab ich noch nicht gemacht, werde ich jetzt mal versuchen

das cmos reset hat nichts bewirkt, deswegen hab ich jetzt mal nur den prozessor und den kühler angeschlossen gehabt und es hat genau gleich gepiept...

dann kann es ja eigentlich nur am prozessor liegen, obwohl der eigentlich korrekt eingebaut ist und kaputt dürfte er normalerweise auch nicht sein, hab ja die hardware heute erst bekommen und die ist ja neuwertig von mindfactory.de

Wenn nur der Prozessor drinne ist und es Beept bedeutet der Beep: Prozessor und Board okey, RAM fehlt.

Ist denn meine Logik so schwer zu durchschauen?

Zuletzt bearbeitet:
ne, eigentlich nicht xD

aber wenn ich dann alle hardware komponenten drin habe, also graka, ram und festplatte dann beept das ja immer noch

Deshalb solltst Du es ja der Reihe nach machen, dann weißt Du nach 3 Minuten was von den Komponenten im Arsch ist.

Steckst Du das RAM auf das Board und der Beep ändert sich nicht ist das RAM im Arsch oder Du bist nicht in der Lage es in die richtigen Slots zu stecken. Ändert sich der Beep ist das RAM okey, dann bedeutet er: Keine Graka.

hey... das ist ja mein problem, der beep ändert sich nicht, das ist immer derselbe -.-

also dann müsste ja der prozessor am arsch sein oder nicht richtig eingebaut sein, wenn es von anfang an derselbe beep ist, oder?

Wenn der Prozessor im Arsch wäre ... dann würde es gar nicht Beepen.
Dann ist es wohl das RAM.

Nimm RAM aus Deinem Rechner (falls es die gleiche Bauart ist) und teste gegen.

echt komisch... funktioniert auch nicht -.-

ich hab ja zwei neue ramriegel bestellt, hab jetzt immer nur einen reingetan und getestet, hat aber nichts gebracht... hab dann noch einen normalen ddr-ram also nicht ddr2 reingesteckt, aber hat auch nichts gebracht...

ich hab jetzt mal meinen onkel angerufen... der schaut sich das nachher mal an...
vll findet er noch nen fehler

danke für eure schnelle hilfe

Na hoffentlich hast Du mit dem normalen DDR-Riegel nicht das Board geschrottet.
So weit sollte man dann doch denken können, wenn das mechanisch gar nicht passt.

hey...

ne, das asrock board hat insgesamt 4 ram slots... zwei für ddr2 und zwei für ddr(1) ram...

Okey.. ich nehme alles zurück :-)

Zurück
Oben