PC für meinen DAD (Absegnung)

bode_lfc

Cadet 3rd Year
Schönen Guten Tag liebe CB'ler ich bräuchte von euch ne Absegnung ;)

Anwendungsgebiet:
Der PC soll für meinen Dad sein welcher ihn lediglich zum Surfen und ein wenig Office benutzen möchte um einfach auch mal im 21. Jahrhundert anzukommen :D Spiele sind absolut irrelevant also wird definitiv keine dedizierte Graka gebraucht.
Zusammenbau übernehme ich selber. Da ich mich im Low-Budget Bereich nicht sooooo Gut auskenne wollte ich quasi von euch nur ne Bestätigung einholen ob die Zusammenstellung so passt. Könnt natürlich auch gerne Verbesserungsvorschläge posten.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-405795

Das Board habe ich wegen der 4 Ram Bänke gewählt um Dual Channel nutzen zu können und um Später eventuell auf 8 GB aufzurüsten. Die kleine SSD natürlich um das ganze nochmal zu beschleunigen. Vielmehr Speicherplatz wird nicht gebraucht , falls doch hab ich hier noch eine 500 GB HDD rumliegen.

So jetzt seid ihr dran ;)

PS: Könnt auch gerne was mit AMD posten , muss also nicht Intel sein. Preis soll nicht weit über 250 € steigen, je günstiger desto besser.

Nimm lieber ein Sharkoon VS3-V das wäre von der Qualität her etwas besser und hätte Front USB 3.0, den leuchtenden Lüfter kannst du natürlich abklemmen oder komplett ausbauen.
Zudem nimm RAM mit 1,5V Spannung http://geizhals.de/?cat=WL-378190, sonst sieht das nicht schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch machen, kostet aber auch 10€ mehr als das VS3-V und das Inter-Tech.

Das Setup ist gut so , kannste kaufen.

Auch das VS3-V oder welches hattest du?
Ich kann mich nämlich beim T9 nicht beschweren, abgesehen von den etwas lauten Gehäuselüfter aber dafür gibt es ja den 7V Adapter.

Ja, das VS3-V - Vielleicht lag es am großen ATX-Board aber das war wirklich frustrierend was da so oft geklemmt hat und zu eng war^^ bei nem mATX sieht's vielleicht anders aus. Optisch ist es ja ziemlich ansprechend. Nur auch zu wenig 3.5" Slots etc.
Das T9 gefällt mir da schon besser

@ echoez danke für den Vorschlag mit dem ITX system allerdings spare ich da lieber die paar € da er den Rechner eh ins Schreibtischfach stellt von daher würde die Platzersparnis nicht viel bringen.

@ grenn das Sharkoon gefällt mir irgendwie nicht so ganz. Hatte das Inter Tech aufgrund der sehr vielen Verkäufe und Guten Bewertungen im Mindfactory Shop ausgewählt und der Preis ist natürlich nicht zu schlagen. Mein Dad braucht kein Großen Schnick Schnack :)
Das mit der Spannung beim RAM hab ich komplett übersehen, selbstverständlich nehme ich 1.5 V hatte bloß irgendwie net drauf geachtet ;)

@ thompson das N200 schau ich mir mal an soll mein Dad dann entscheiden welches ihm besser gefällt.

@thompson004
Das stimmt auch wiederrum, aber für 25€ ist es schon ganz in Ordnung.

bode_lfc schrieb:
@ grenn das Sharkoon gefällt mir irgendwie nicht so ganz. Hatte das Inter Tech aufgrund der sehr vielen Verkäufe und Guten Bewertungen im Mindfactory Shop ausgewählt und der Preis ist natürlich nicht zu schlagen. Mein Dad braucht kein Großen Schnick Schnack :)
Das mit der Spannung beim RAM hab ich komplett übersehen, selbstverständlich nehme ich 1.5 V hatte bloß irgendwie net drauf geachtet ;)

Dann würde ich raten das N200 zu nehmen, das Inter-Tech sieht auf den Produktbildern schon so aus als könnte man sich beim Einbau der Komponenten sich schneiden und auch ins gesamt sieht es nicht wirklich gerade stabil aus.

so für alle die es interessiert es ist folgendes geworden:

http://geizhals.de/?cat=WL-405797

hab meinem Dad alles erklärt und ihm gefiel letztendlich die Geschichte mit dem mATX System am besten ;)
Vorallem der günstigere Preis war natürlich das Hauptargument.

Danke an alle für die Vorschläge !

Ja das geht so auch, falls es Probleme geben sollte mit dem Rechner oder Fragen dazu kannst du dich hier auch im Thread melden.

Zurück
Oben