PC für Mutti (Internet & Office only)

Hier z.B. gibts
www.playit.de

genauer link
http://www.playit.de/pd976341362.htm?defaultVariants=search0_EQ_3600+%20|%20%2080GB_AND_{EOL}&categoryId=2

AMD Athlon64 X2 3600+ | 80 GB HDD | 512 MB RAM | DVD | 3D-Grafik
für
199€

Warum dann so eine Fichte selbst zusammenbauen- kommst doch viel teurer.

Gibt bestimmt auch andere Shops mit ähnlichen Preisen.

MFG

burnout150 schrieb:
Sowas
http://www.e-tec.at/new/index.php
Für Mutti reicht das allemal. Evtl. kannst ja dann noch einen anderen leisen CPU kühler kaufen.

Ist aber deutlich teurer als das was ich gepostet habe und dabei noch schlechter ausgestattet.

Da würde ich aber lieber was anderes suchen.
Fakt ist, für 200€ gibts ordentliche PC-Systeme für den Officebereich.

Zu den Zwei Fertigsystemen sag ich nur: für den Preis sicher OK. Aber die 30€ die man evt. wenioger bezahlt habe auch schlechtere Komponenten zur Folge.

Das System das ich vorgeschlagen habe hat zwar einen langsameren Prozessor (wobei ein schnellerer auch nicht gebraucht wird) dafür ist der Lüfter im NT der einzig nötige. CPU wird passiv gekühlt. Das NT ist nahezu unhörbar und von bester Qualität. Mein Vorschlag beinhaltet 1GB Ram und eine Festplatte hat er schon.

Was spricht noch für das Fertig-System?
+ es ist schneller, Leistung wird aber nicht gebraucht
+ der Preis
- nur 512MB ram
- billig NT (no name)
- lautstärke wahrscheinlich recht hoch (boxed kühler oder schlimmer)
- hat im gegensatz zu meinem Vorschlag kein DVI!

theo.juhl schrieb:
Zu den Zwei Fertigsystemen sag ich nur: für den Preis sicher OK. Aber die 30€ die man evt. wenioger bezahlt habe auch schlechtere Komponenten zur Folge.

Ja da hast du absolut recht. Wenn man selber was zusammenstellt, weiß man was drin ist.

Also wie gesagt:

Entweder zu stellst das Ding a la theo.juhl zusammen, das ist top von P/L, oder du gehst zum Händler um die Ecke. Kommt halt drauf an, ob deine Mutter evtl. warten kann, bis du wieder vorbei kommst, wenn was nicht geht. Das könnte zu schlimmen Familienstreitereien kommen...

Wenn sie das Komplettsystem einschicken muss, kann sie auch auf dich warten, bis du vorbei kommst...

Zuletzt bearbeitet:
Deepflyer schrieb:
Als Netzteil würde auch ein LC-Power Super Silent LC6350 350W für 20 EUR völlig ausreichen. auch wenn viele sich hier gleich das Maul vereissen werden, so ist es doch ein sehr leises und günstiges Netzteil. Und ich habe bei meinen Freunden und auch schon bei mir selbst etliche LC-Power Netzteile verbaut, und bisher nie Probleme gehabt.

Gruß Deep

Sorry wuerdest du mir so eines andrehen wuerde ich dich schlagen!
jetzt ohne etwas gegen dich zu haben, das netzteil ist aber nunwirklich nicht gut, wenn ich meines noch rumliegen habe mache ich ein paar pics mit schwarzen kontakten ;)
das ding hat keinen xp2400+ via 400 und 9800+ (jeweils eine platte +1 lf) ausgehalten:
die 12V schienen nach eineinhalb jahren schwarz!
der anschluss der 9800er pro auch...
edit: bevor wir wieder anfangen: das system war damals nicht uebertaktet ;)
seitdem hab ich gelernt am NT spart man nicht
und das sS ist wirklich jeden cent wert!

das System von Theo sieht doch klasse aus :)

mFg Nikolaj

Zuletzt bearbeitet:
@Er@zor_X<--:
LoL nicht dein Ernst, oder?
Das System haben wir doch fast genauso für weit unter 200€ zusammengestellt - selbst wenn man genau die angegebenen Teile bekommt, kommt man nicht auf den Preis.. Von sowas werde ich in Zukunft die Finger lassen - IMMER.

wayne-juckts schrieb:
Sorry wuerdest du mir so eines andrehen wuerde ich dich schlagen!
jetzt ohne etwas gegen dich zu haben, das netzteil ist aber nunwirklich nicht gut, wenn ich meines noch rumliegen habe mache ich ein paar pics mit schwarzen kontakten ;)
das ding hat keinen xp2400+ via 400 und 9800+ (jeweils eine platte +1 lf) ausgehalten:
die 12V schienen nach eineinhalb jahren schwarz!
der anschluss der 9800er pro auch...
edit: bevor wir wieder anfangen: das system war damals nicht uebertaktet ;)
seitdem hab ich gelernt am NT spart man nicht
und das sS ist wirklich jeden cent wert!

das System von Theo sieht doch klasse aus :)

mFg Nikolaj

Och nö, nicht schon wieder Du :D ....:schluck: !

Also wie gesagt ich hab bereits zig LC-Power Netzteile verbaut, und NIE irgend welche Schwierigkeiten gehabt! Selbst bei meinem damaligen OC System bestehend aus DFI/Opteron DC @ 3GHz und Mushkin Speicher die extrem geil liefen, gab es nie Probleme. Verglichen mit den No Name Netzteilen die in fertig PCs verbaut sind, ist das LC-Power ein wahrer Seegen! Aber es war mir von vorne rein klar das da wieder jemand kommen muß und und sagt wie ach so schlecht so ein LC-Power ist. Soll ich dir sagen was richtig schlecht ist? Zum Beisbiel ein Cooler Master eXtreme Power, das nämlich ging bei meinem defekten Mobo hin und bruzelte es schön weiter ohne das die Schutzschaltung anspring, wohingegen mein SF Aurora binnen kürzester Zeit abgeschaltet hat, so viel hierzu ;).

Gruß Deep

Zudem sollte man beim PC-Kauf von "One" (Lahoo) die Finger lassen, da hat man nun wirklich schon genug negatives gehört.

Zurück
Oben