PC für Opa

Flagitium

Ensign
Morgen allerseits,

ich soll für meinen Opa einen neuen PC zusammenbauen, da sein alter von DELL kaputt ist.

Er surft sehr viel, hört Musik und spielt Karten am Pc, desweiteren will er vll in naher Zukunft anfangen seine Filme vom Camcorder am PC ein wenig zu bearbeiten.

Als Budget hat er an so maximal 450Euro gedacht aber wenn es billiger geht nimmt er auch gerne einen billigeren Pc.

Hätte jetzt an folgende Zusammenstellung gedacht für knapp 400Euro und dann Xp drauf:

opi126f.jpg

P.S Er hat extra noch gesagt Lautstärke ist ihm ziemlich egal

Hab folgendes bei Hardwareversand zusammengestellt.

14w3sio.jpg

Dachte mir, 2 Festplatte sind sinnvoller. Eine fürs System + Programme und die andere für die ganzen Mediadateien.

Der 4850e hat minimal weniger Leistung, wie der E5200, dafür ist der 780G Chipsatz super und die Onboard vollkommen ausreichend und deutlich Leistungsfähiger, als die Onboardgrafik bei Intel (zwecks HD Filme schauen, etc.)
Kannst natürlich auch ein besser ausgestattetes Board mit 780G Chipsatz nehmen.

Das Centurion 534 Case ist bei Hardwareversand aktuell nicht auf Lager, also hab ich einfach nen anderes aus der Centurion-Reihe genommen ;-)

Ist nicht nur ne bessere Ausstattung, sondern auch ein aktuellerer Chipsatz.

Also Danke schon mal für die Klasse Konfiguration.

Ich werde aber für das erste nur eine Festplatte einbauen, da er ja eine 400GB Externe Festplatte hat und da alles drauf lagern kann und dann werde ich das bessere noch einbauen

EDIT: Nur ich werde anstatt dem von dir empfohlenen IDE Laufwerk ein Sata einbauen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück