PC für Photoshop

globaldeejay

Lt. Junior Grade
Ich möchte mir diesen PC zusammenstellen:

Intel® Pentium® Dual-Core E5200
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit kosten nur 26.99 bei alternate
350 Watt Netzteil
MSI P965 Neo-F V2
Grafikkarte habe ich schon
Cooler Master Elite 334 Gehäuse
Festplatte hab ich auch schon

Alles in allen sollte nicht teuer werden und leise sein. Ich verwende ihn viel für Musik horchen und Film gucken.. aber auch Adobe Creative Suite Premium sollte perfekt laufen.
Ich überlege ob ich 4gb ram dafür kaufen soll (auch wenn sicher ein XP 32bit hinauf kommt)
wisst ihr ein gutes Alternativ gehäuse oder sonstige vorschläge ??

Betreibst du die Sache professionell? Wie ist dein Budget? Allgemein sollte es ein neueres Mainboard, mehr Ram und wenn möglich ein Quad sein.

Stimmt.

4GB RAM, Evtl Quad.

Welche Graka hast du? Weil CS4 ist mit Grakabeschleunigung sehr viel schneller.

Mehr Speicher. Soviel wie Du bekommen kannst, Du schreibst ja selbst das Speicher billig ist.
PS mit großen Dateien macht erst so richtig mit 8GB Spass (weil man dann eine 4GB Ramdisk für die Arbeitsvolumes einrichten kann, was richtig richtig richtig Performance bringt).
Voraussetzung: XP64/Vista64/Server x64

Einen Quad benötigst du nicht zwingend.
Photoshop unterstützt keine 4 Kerne.
Aber du solltest mind. 4GB RAM verwenden.

als grafikkarte habe ich eine 3450.
speicher werde ich auf 4gb aufrüsten.
der pc ist für meine freundin. sie macht es nur als hobby, möchte aber trotzdem dass pc sauber läuft.
ich weis nicht wiso ich neueres mainboard nehmen soll. hatte selbst ein asus p5b deluxe und hat eigentlich funktioniert. hatte nachher ein p5k premium und jetzt ein p5q e. merke keinen unterschied ^^

Natürlich merkt man den Unterschied nicht. Die Sache ist die, dass neuere Chips weniger Strom verbrauchen und allgemein "mehr Leistung" haben. Dafür sind sie nicht wirklich teurer. Wenn sie es als Hobby macht, ist der Quad wohl überflüssig.

ja..
ich habe das p965 auf alternate für 40€ gesehen. gibt es da gute alternative (bei den preis) bzw geht ein g31 besser ??

Ja das System mit 4GB RAM sollte ausreichend sein.
Nutzt du CS3 oder CS4 Version von Photoshop?

40 € ist mit Sicherheit kein schlechter Preis. Ein G31 ist zwar neuer, hat aber eine Onboardgrafik, die nicht benötigt wird. Ob er eine Alternative ist kann ich dir leider nicht sagen.

ich weis noch nicht welche version denke aber dass ich die neuste verwende. also cs4.. vielleicht bekomme ich die creative suite 4. reicht da mein system, (habe bei anforderungen 3.8 ghz gelesen)

Das obige System sollte für CS4 schon ausreichen, ein besseres System wäre aber halt noch besser ^^ 3,8 GHz kann ich mir nicht vorstellen.

Joa hol dir erstmal mehr RAM und dann schaust du weiter.

Zurück
Oben