PC für Poker

Bulmers schrieb:
Da die Anschlußmöglichkeiten der Mainboards sehr begrenzt sind
Mein oben verlinkes Mainboard bietet 4 Anschlussmöglichkeiten (davon drei digital) für Monitore ...
Bulmers schrieb:
Dazu dann noch eine günstige graka mit passenden Anschlüssen.
AMD Radeon Pro WX 2100, aber die 100 Euro würde ich eher in eine noch bessere CPU stecken. Da hast du auf lange Sicht mehr davon. Außerdem spart eine iGPU Strom und macht weniger Krach.
Bulmers schrieb:
Welches Netzteil würde hier passen?
be quiet! Pure Power 10 300W und falls es hochwertiger sein soll ein be quiet! Straight Power 11 450W.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt etwas mit meinem Monitor Setup experimentiert und benutze jetzt nur noch einen 27" und einen 24" in Pivot.

Hab mir jetzt folgende Zusammenstellung gebastelt und bitte um Absegnung.

AMD Ryzen 2400g (Damit spare ich mir die Grafikkarte und er sollte locker für meine Ansprüche reichen)
MSI B350 PC Mate (Scheint alles zu haben was ich benötige. Nur das mit dem BIOS Update macht mir etwas Sorgen - vielleicht kann mich da jemand aufklären?)
G.Skill RipJaws V (außer es gibt etwas daran auszusetzen)
Be-Quiet straight Power 11 450W
Samsung 970Evo 500gb m2. PCIe (für System und meine Datenbank. Meine Samsung 850Evo kommt als Speicherplatz noch rein)

Gibt es Einwände dazu?
Bzgl. der m.2 PCIe bin ich auch nicht ganz sicher ob dies einen Mehrwert bietet. Mein Pokertracker greift während dem Spielen ununterbrochen auf die DB zu - macht dies hier Sinn oder ist dies nicht bemerkbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSD kann schon etwas bringen wenn viel Festplattenaktivität da ist.
Das Mainboard braucht ein Update auf die neuste BIOS Version, ansonsten wird die CPU nicht erkannt. Das kann man aber nur mit einer Ryzen CPU der ersten Generation machen. Oder hoffen das das neueste BIOS schon drauf ist.
 
Ne. Die ist im Moment ca 25GB groß und liegt auf der ssd
 
Weil es mir empfohlen wurde. Und ich auf Empfehlungen angewiesen bin weil ich nicht so versiert bin diesbezüglich.
Aber du kannst mir gerne erklären welches besser geeignet wäre.
 
Hat es Nachteile ein zu großes Netzteil zu verwenden?
 
Wenn es viel zu groß ist und immer nur sehr schwach ausgelastet kann es sein das die Effizienz in dem Bereich nicht mehr so gut ist. Ist bei aktuellen Modellen aber auch nicht mehr so mega viel. Die müssen schon bei 20% Last gewisse Grenzwerte erfüllen.
 
Zurück
Oben