Pc für rund 1700€

chefkoch_1988

Newbie
Hi leutz!!
Ich habe vor mir bald einen neuen PC zu kaufen. Ich hatte an ein budget von 1700€ gedacht und habe mir folgende Komponenten überlegt.

Motherboard: Asus striker extreme
Prozessor: intel q6600
Grafikkarte: 2 * xfx GF8800gtx
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 4 gb pc800
Gehäuse: NZXT Zero Tower
Netzteil: Cooler master Real Power m620 Watt
Festplatte: WD 500gb
Laufwerk: DVD Brenner LG gh-20nsrb

Bei Alternate.de bin ich auch einen Preis von 1,626€ gekommen. Ich hätte gerne eure Meinungen zu diesem System und auch verbesserungsvorschläge.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus bei euch!!!THX!!!!

1700 euro sind totale geldverschwendung
sli mit beinahe 2 jahre alten highendkarten .. naja

die nächsten monate kommt die 9800gtx und die soll sehr viel schneller als eine ultra sein

trotzdem ist die auswahl der komponenten sehr hochwertig, wobei das mainboard wohl sehr viel strom frisst und auch mit dem quad bei oc nicht so gut abschneidet wie z.b. ein P35/X38 board von intel

Auf was für einem Monitor spielst du denn?
Wenn nich grade 24 Zoll oder drüber Geld für
2te GTX sparen und zu einem p35 Board greifen.

Soll übertaktet werden?
Wenn ja bedenke, dass der 680i Chipsatz gerne zicken mit Quads bei hohem FSB macht.

Wieviel kostet denn der RAM?

Außerdem kommen ja bald neue GPUs.

der ram kostet 104€, und ich habe vor auch den cpu zu übertakten. Zu der 9800gx2 habe ich gehört das sie sehr teuer wird. Und ich habe gehört das es quasi ein sli gespann in ein einer graka sein soll. ich weiss nicht ob es dann noch in meinem budget liegt.

hoahjack hat von der 9800 GTX gesprochen und nicht von der 9800 GX2!

Wenn Du übertakten willst, wäre jedenfalls schon ein stabiler Betrieb mit 333 FSB (also 3 GHz) ziemlich selten (bis unmöglich) mit dem 680i.
Und da kannst Du dann auch ein günstigeres 4 GB Kit für 70€ kaufen.

zudem würd ich bei www.hardwareversand.de bestellen, die sind viel günstiger und bauen für´n zwanziger auch zusammen was ich machen würde, die Arbeit von denen ist echt Top.
Zudem wird HWV hier auch meistens empfohlen.

menCo schrieb:
zudem würd ich bei www.hardwareversand.de bestellen, die sind viel günstiger und bauen für´n zwanziger auch zusammen was ich machen würde, die Arbeit von denen ist echt Top.
Zudem wird HWV hier auch meistens empfohlen.

Also ich habe mit dem Laden bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht und ich hatte dort auch mal nen PC bestellt inkl. zusammenbauen. Schienen das System allerdings nicht einmal angestellt zu haben, denn als ich es zum ersten Mal anstellte pfiff der Grakakühler grell (drehte sich nicht), weil die Karte zu wenig Strom bekam, um den Lüfter anzutreiben (zusätzliche Stromversorgung fehlte und Kabel waren auch keine vorhanden); desweiteren war ein Laufwerk nicht richtig angeschlossen und der CPU Kühler war schlampig draufmontiert und kühlte deshalb miserabel...

Vielleicht habe ich halt Pech gehabt, aber das Teil ging sofort zurück und ich habe mir bei HOH.de die Teile einzeln gekauft (war auch noch nen Tick günstiger) :)

Bei Hardwareversand klappt entweder alles gut, oder es ist ne mittlere katastrophe. Was anderes kennen die wohl nicht.

Als ich meinen PC dort zusammen gestellt hatte, hab ich auch nen Haken bei dem Zusammenbau gemacht.

Als der PC bei mir ankam, war mein Scythe Infinity lose (die dummen kleinen Plastikpinne waren abgebrochen). Ich weiß nicht, ob es durch die unsachgemäße Behandlung der Post, oder durch schlampige Arbeit von HWV selbst geschehen ist. Jedenfalls ging der PC zurück und ich bekam alle kaputten Teile, die durch den Lüfter auch kaputtgegangen waren, ersetzt (in meinem Fall wars sogar meine Graka, Motherboard unso... also praktisch n ganz neuer PC =/ ). Insgesamt dauerte die Retour ~2 Wochen.

Habe aber auch schon von vielen gehört wo alles auf anhieb geklappt hat. Dafür sind die Preise im großen und ganzen kaum zu schlagen und wenn man wirklich nicht soviel Ahnung vom PCzusammenbau hat, isses immer ne Überlegung wert.

Naja, ich weis ja nicht, ich habe leider auch keine Ahnung und habe meinen PC von jemanden Zusammenbauen gelassen.
Dennoch Denke ich das man es auch selber kann wenn man sich dahinter klemmt !

Werde es ja auch bei meinem PC Versuchen und davor Infos reinholen, apropo gibts eine Seite die Aktuell ist, also keine die 2 Jahre alt ist, wo man sich Informieren kann wie der Zusammenbau geht ?!

also

Board würd ich wenn schon das hier nehmen das hier nehmen: ASUS Striker II Formula nForce780i SLI :freak: ( ready for triple-sli :freak::lol::lol:)
CPU: Q9450
Ram: den günstigsten DDR2 800

Graka würd ich warten auf 2 9800GTX

edit: ist zwar alles(außer dem ram) noch nicht verfügbar aber das sollte es schon sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben