Pc für Rund 3000 €

geile Board auswahl. Nur kein Laden hat DDR3 für dich.
Sata2 ist der nachfolger von Sata und hat eine doppelt so hohe Datenübertragung. Sind bei kompatibel zu einander.
CPU kühler: Scythe Infinity
NT: Be quiet Dark Power Pro 530 Watt
Samsung Platten sind günstiger 500GB knapp über 90€
Welche Features soll das Board haben?
http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=GPEA80

wegen den sata anschlüssen..

wenn du die produktbeschreibung bei alternate meinst, dann steht sata1 für die ich9 und sata2 für den jmicron chip der einen ide port und 2 zusätzliche sata ports bringt.

sind natürlich alle sata2 fähig.

was ist denn an dem board so geil ? :rolleyes:

asdasd

Zuletzt bearbeitet:
sdasdasdasdasd

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir doch gleich ne 8800 Ultra - scheiss P/L Verhältnis, aber bei dem Budget... und warum auch nicht gleich en QuadCore was noch genauso im Budget liegt. Oder SLI oder was weiss ich was :D (ich geh jetzt nur von 3000€ aus - nicht von nem guten P/L Verhältnis).

Naja, so ein Q6600 wäre schon drin, aber SLI lohnt sich einfach nicht, auch bei dem Limit.
Ich würde einfach eine 8800 GTX manuell mit dem AtiTool übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
soulpains Vorschlag ist gut. Den würde ich nehmen.
SLI ist absoluter Schwachsinn, einzig und alleine fürs Geld zumFenster heraus schmeißen gut.
Aber ein Quadcore lohnt sich schon heute.

@Soulpain / Witzauf2Beinen

Bei 3000€ gibts auch viel zum rauswerfen. SLI würd ich mir auch niemals zulegen, aber bei 3000€ generellem Budget würds auch dafür langen.

@Phantom32:
Was soll uns dein Beitrag sagen? Ich kapiere den Sinn bzw die Bedeutung nicht?

@marcial:
Ich würde mir nie was sinnloses kaufen nur weil ich es mir leisten kann ;)

@relam 75:
Und was für eine CPU?

@Topic:
Wenn er einen Quadcore oder 4GB RAM braucht, soll Humlae sich das kaufen, da das noch einigermaßen sinvoll ist.
Aber SLI ist und bleibt Schwachsinn, denn bis SLI sich rentiert, gibt es schnellere Karten zum gleichen Preis, die das SLI locker schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
markus1234 schrieb:

Das Striker ist ein bisschen übertrieben aber naja. Wer hat der hat.
Wieso RAM mit CL4 bei einem Intel.
Ein Be Quiet Dark Power Pro 530 Watt von mir aus auch eins mit 600 Watt reicht locker.
Als Monitor wenn er einen braucht. Samsung 226BW
Zu guter letzt erklär mir bitte wieso einen alten CPU Kühler. Wenn schon einen Zalman 9700led oder einen Scythe Infinity.

erklär mir bitte wieso einen alten CPU Kühler
Uhh .. versehentlich den alten Zalman genommen, Fehler meinerseits :)
So, geändert, danke.

Das Striker ist ein bisschen übertrieben aber naja. Wer hat der hat.
Nunja, für die Preisklasse ist es i.O. Soll ja auch schöne Dunkelblaue Leuchtioden aufm Mobo haben .. sicher ganz nett anzusehen!

Wieso RAM mit CL4 bei einem Intel.
Man kann evtl. die Timings entschärfen und dafür den Tankt noch weiter raufsetzen. Hier laufen die Riegel mit 2.1V auf CL4, was ein guter Leistungsindikator ist. Evtl. sind 1066 und mehr auf CL4 drin, auch wenns nur ein paar kleine Frames mehr sind. Bei nem 3000€ System würde ich persönlich auch alles rauskitzeln was geht.

Ein Be Quiet Dark Power Pro 530 Watt von mir aus auch eins mit 600 Watt reicht locker.
Die 4HDDs, 4GB Ram, Quadcore, 8800gtx, Creative SB X-Fi Fatal1ty FPS ...
Da würde ich mir nicht so sicher sein - beim Zocken frisst das garantiert 550w und evtl. mehr.

Als Monitor wenn er einen braucht. Samsung 226BW
Das ist leider ein sehr heikles Thema, die Syncmaster werden von hunderten Leuten hochgelobt, ich finde allerdings dass sie es nicht wert sind. Ich habe dem Kollegen beim Zusammenstellen geholfen - als Monitor haben wir einen Syncmaster bestellt. Zum vergleich hatten wir einen V7 da. Der V7 war zwar etwas anders beleuchtet, aber sonst wirlklich in allen Kriterien besser als der Syncmaster. Da kommt einem schon der Gedanke ob nur die Samsung Leute überall Werbung machen ... Jedenfalls sind die Syncmaster für mich gestorben (deutliche Schlieren, Netzteil brummt, wacklige Verarbeitung ....)

mfg,
Markus

Bezüglich NT bin ich mir sicher. Schau dir mal zum vergleich das System von STFU Stucker an. zieht angeblich knappe 500Watt aus der Steckdose. Da ist aber ein bisschen mehr dran.

Wetten dass das System her mehr zieht? ;)
Da bin ich mir auch sicher ... Evtl. kann Humlae ja bald mal Auskunft geben.

mfg,
Markus

@markus1234
Du hast dich sicher verlesen:
Es geht um ein Dark Power mit 530W als Vorschlag.
Vielleicht kennst Du das nicht, dann will ich Dich aufklären: Diese Be Quiet Serie ist äußerst Effizient mit hohem Wirkungsgrad und somit besser als so manche mit 550W+.

Zurück
Oben