PC für Surfen und Video-Editoring....max. 600€!

SapereAude

Lt. Commander
Servus,

also mein Bruder wünscht sich gerne einen neuen Rechenkasten, sein jetziger ist schon in die Jahre gekommen.

Er meinte, er wolle so einen PC wie den meinigen ( E8500, GTS8800,4GB Ram), aber ich meinte, für das Geld was ich damals gezahlt habe bekommt man schon einiges mehr.

Er macht semi-professionell manchmal lustige Filmchen ( Magix Video Deluxe) und wollte daher mal n bisschen Power haben, da sonstige Projekte meist über 20 Stunden zum rendern gebraucht haben.

Also grob such ich daher sowas:

AMD X4 oder Intel Quad ( eher AMD, wegen der Kosten)
bessere Grafikkarte als meine 8800er
Mainboard
Festplatte ( bis 500GB)
Gehäuse ( schlicht, vll. gedämpft)

Wichtig ist auch, dass der PC nachher geräuscharm ist.

Gruß!

Für Videos sollte er eher eine schnellere Festplatte und eine richtig schnelle Quad-CPU nehmen. Wenn er keine Grafikkarte braucht, hat er da schonmal an ein Workstation-Mainboard mit zwei Sockeln nachgedacht?

4 kern sollten es schon sein das ist fast schon das Minimum

_Meine Empfellung darum_
*Phenom II X4 940 Black Edition oder Phenom II X4 920
*Gigabyte GA-MA770-UD3
_Alternativ: MSI K9N2 SLI Platinum oder Gigabyte GA-MA790X-UD4 oder MSI DKA790GX
*4GB DDR2 1000Ram
*HD4850 HD4830
*WD/Samsung 640GB
*Enermax 425Watt oder BQ450Watt reichen
*LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder LG GH20
*Cooler Master CM 690
_Alternativ: Lian Li PC-7B

Ich würde ein PC aus der Gamin FAQ nehmen einfach bei Graka sparen dafür grössere HD nehmen auch wichtig ist wenn keine High end graka vorhanden ist muss man nicht das stärkste NT nehmen Meistens Reichen 425Watt von Enermax oder BQ

jau stimmt...spielen nicht so, aber sollte möglich sein!

jetzt was anderes, n Kollege möchte auch in etwa so einen PC nur mit Intel Quad drin....er braucht ihn für Photoshop und Internet, er sollte max 600 euro kosten und schnell sein.

Wisst ihr da was?

Zurück
Oben