PC für Video-/Fotobearbeitung + Spiele (800€)

app0

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe ehrlich gesagt den Durchblick verloren bzw. ihn nie in diesem Sinne gehabt. :D:freak:
(habe mir auch andere Kaufberatungen angeguck, aber nichts Passendes gefunden)

Derzeit will ich mit meinem Bruder 750€ (+50€ für Vista bei eBay) für einen PC zusammenlegen. Dieser sollte flott bei Videobearbeitung, Fotobearbeitung (20mb-Files) und auch mehr oder wenig zweitrangig Spiele flüssig laufen lassen (Gothic 3, Fallout 3). Wir haben beide kaum Ahnung von Hardware und bei Saturn war auch nichts Gutes zu finden, d.h. es könnten Probleme beim Zusammenbauen von Komponennten kommen.

Meine Fragen:
1. Gibts es hier ein gutes Komplettsystem für diesen Preis?
2. Wie siehts es mit diversen Kabeln und Anschlüssen aus, wenn man die Einzelteile bestellt? Ist alles beim Gehäuse dabei oder bei den Komponenten?
3. Braucht man viel RAM oder CPU-Leistung für die Bearbeitung?

Viele Grüße
Leo

Schau mal hier nach: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ich denke nen normalen PC sollte eigendlich jeder der nicht total motorisch unbegabt ist zusammengebaut kriegen...

Für Bildbearbeitung würde sich vllt. ein Quad Core eignen, die Frage ist halt in welchem Maße Bildbearbeitung tatsächlich betrieben wird.

4GB DDR2 Ram sollte eig reichen, so teuer is der ja nicht^^

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.
Als erstes empfehle ich, die FAQs zu durchsuchen. (oder den Link von Felix anklicken)

Dann kann man sich die Teile, die man da findet bei großen Internet-Händlern (z.B. mindfactory.de oder hardwareversand.de) zusammenbauen lassen, da wird dann an alles gedacht.

Danke sehr, bin jetzt weiter gekommen und die Zusammenstellung für 725€ find klasse. Und wie Spieletauglich ist die GraKa? :)
Eine Frage noch: Merkt man den Unterschied zwischen Quad und Dual sehr? Lohnt sich die Mehrinvestition?

Die Graka ist zum gamen TOP!
Habe selber 2 davon und die sind wirklich ned langsam...
FC2 kann ich nur mit deaktiviertem CF spielen und habe da trotzdem recht annehmbare(32 FPS ca.) Frames (1680 x 1050, 2x AA, alles auf dem höchsten).

Da die meisten Spiele heutzutage noch nicht auf Quad Cores optimiert sind merkst du da nicht viel.
Ein schneller Dual Core ist daher sinnvoller.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Na dann danke ich dir ganz besonders Felix und auch den anderen! ;):schluck:

Zurück
Oben